Fähre Auto präparieren

Feuerhahn

Mitglied
Hey, ich habe im Oktober auch vor, mal mit Auto und Fähre nach Sardinien anzureisen.

Kleinere Parkrempler lassen sich auf solch Urlauben nur mit Glück vermeiden, und haben früher Niemanden gestört.
Heutzutage kostet jeder Kratzer halt soviel, weil das Auto immer schön NEU aussehen soll.

Drum habe ich mir gedacht, ich schneide mir etwas Moosgummi Streifen (Trampermatte) zu
und setze diese vermittels doppelseitigem Klebeband an die gefährdeten Stellen: Stoßstange Hinten/Vorn, Türkanten.

Muß man halt nach dem Urlaub mit Terpentin-Ersatz wieder ablösen.

Schützt aber auch davor, Andere aus versehen zu beschädigen.

Bests Grüße
Andreas

Feuerhahn.... Sorry der Beitrag gehört zu den Witzen :D:D:D
Ich bitte Dich iss net dein Ernst. Hast Du dir mal im Ansatz Gedanken gemacht wie doof das aussieht?
Wir sind das 9.mal hier auf Sardegna und noch nie hat mein Fahrzeug eine abbekommen.
Vor kurzem hat er eine Delle bekommen ... aber in D. Unn nun? Soll ich mir ständig alte Autoreifen ums Auto binden?
Ich würde Dir empfehlen fliege besser mim Flugzeug her und miete Dir ein Auto aber mit all inklusive ohne SB.

Auch ich trage meinem Fahrzeug Sorge und benutze immer vor Abreise auf Sardinien den Bauschaum um den Lack auf Stossstangen, Türen und Kotflügel zu beschützen. Achtet aber unbedingt darauf, dass es einer von bekanntem Hersteller ist, also keinen 'No-Name' Schrott. Die besten Erfahrungen habe ich mit SIKA Markenware Bauschaum gemacht, der kommt auch nach einem Besuch der Autowaschanlage nicht ab und hat eine angenehme Farbe (Schweizer Qualität halt).

So vorbereitet habe ich auch nach Besuch von Alghero keine Kratzer mehr am Fahrzeug!

Nachdem uns im letzten Urlaub ein Hund in den Kotflügel gebissen hat ( echt wahr), überlege ich mir, die Kotflügel fürderhin mit Beißknochen auszustatten.:D

By the way: die Verleihfirma hat dafür 160.- abgebucht für leichte Kratzspuren:confused:

Nachdem uns im letzten Urlaub ein Hund in den Kotflügel gebissen hat ( echt wahr), überlege ich mir, die Kotflügel fürderhin mit Beißknochen auszustatten.:D

By the way: die Verleihfirma hat dafür 160.- abgebucht für leichte Kratzspuren:confused:

Den Hund kenne ich, der Besitzer ist mir auch bekannt, hat echt sein Hund nicht unter Kontrolle. Hier noch ein Bild von Ihm, haltet euch fern von dem Herrn!

jaws+teeth+james+bond+prop+replica+91287619996.jpg

Also doch noch mal kurz im Ernst: ich würde behaupten, dass Schäden weniger an solchen Stellen wie Stoßstangen, Türkanten o.a. entstehen, sondern wenn, dann mehr und eher, wenn Autos eng geparkt sind und die Leute sich dazwischen mit ihrem Gepäck, Gegenstanden durchquetschen und damit längsseitig am Auto entlang schrammen.

Dagegen soll ein von sardischen Pisten völlig eingestaubtes Fahrzeug helfen, da jeder dann vorsichtiger ist, um sich und seine Sachen nicht schmutzig zu machen;) Und eine Schramme durch jemanden durch das Öffnen von dessen Tür kann theoretisch überall beim Parken passieren, auch in Deutschland. Aber da sind viele doch vorsichtiger, vielleicht weil man in dem Moment meistens selbst noch beim Auto ist..

Zuletzt geändert:
Hey, ich habe im Oktober auch vor, mal mit Auto und Fähre nach Sardinien anzureisen.

Kleinere Parkrempler lassen sich auf solch Urlauben nur mit Glück vermeiden, und haben früher Niemanden gestört.
Heutzutage kostet jeder Kratzer halt soviel, weil das Auto immer schön NEU aussehen soll.

Drum habe ich mir gedacht, ich schneide mir etwas Moosgummi Streifen (Trampermatte) zu
und setze diese vermittels doppelseitigem Klebeband an die gefährdeten Stellen: Stoßstange Hinten/Vorn, Türkanten.

Muß man halt nach dem Urlaub mit Terpentin-Ersatz wieder ablösen.

Schützt aber auch davor, Andere aus versehen zu beschädigen.

Bests Grüße
Andreas

Ich glaube es wär am besten wenn du einfach daheim bleibst!

fahr seit Jahren mit vielen Kratzern im Auto,
neee, liegt nicht an meinen Fahrkünsten, zumindest meistens nicht ;)

aber ich fahr gut und entspannt mit den Kratzern,
und die beeinträchtigen die Fahrtüchtigkeit des Autos tatsächlich nicht,
nööö :D

einer mehr oder weniger ist völlig wurscht
und daher kann ich auch völlig relaxt auf welche Fähre auch immer gehen

wobei die Gummienten ja schon durchaus was Attraktives haben, so irgendwie
die bringen vielleicht Leute zum Lachen die sonst eher in den Keller gehen zum Lachen ;);)

Dagegen soll ein von sardischen Pisten völlig eingestaubtes Fahrzeug helfen, da jeder dann vorsichtiger ist, um sich und seine Sachen nicht schmutzig zu machen;).
Hab ich - nutzt nix. Aber ich spar mir die Waschstraße.

Noch eine Möglichkeit: das Auto in Frischhaltefolie einpacken.
Wie manche das am Flughafen mit ihren Koffern tun.
Nichts für ungut, ich nehme die Frage durchaus ernst und verstehe die Sorge, aber die Antworten haben mich beflügelt :)))

Zuletzt geändert:
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen