Fähre Fähre mit neuem Auto?
Also beim Ein-/Ausparken auf der Fähre sehe ich da kein Problem. Es ist nicht viel enger als in deutschen Innenstädten, beim Ein-/Aussteigen wird aufgepasst, da ist man ja selbst noch da. Was mir allerdings sorgen machen würde:
- es schlängeln sich duzende Menschen beladen mit Rucksäcken etc, die Plastik- oder Metallschnallen haben, an deinem Auto vorbei, um vom oder aufs Parkdeck zu kommen. Da wird sicher der ein oder andere Kratzer entstehen, wenn auch sehr kleine
- die Straßen auf Sardinien sind schlecht, die Wege zum Strand teils unbefestigt, Steinschlag am Lack vorprogrammiert
- Gefahr vom Einbruch/Diebstahl wohl auch höher als in Deutschland, von dem was man hört. Kann ich persönlich aber nicht bestätigen
Wenn dein Vater pingelig ist und ihn jeden kleinsten Kratzer stört, nimm das alte Auto. Dann hast du keinen Stress. Mit dem neuen mag es komfortabler sein, aber du wärst im Urlaub schlecht gelaunt falls etwas sein sollte, und hättest immer wieder die Sorge, dass ja etwas passieren könnte…
 
Also ich würde auch das alte Auto nehmen. Es wird eng geparkt und die Mitreisenden schleichen mit allerhand Gepäck um s Auto rum.
Unserer hat ein paar kleiner Kratzerchen abgekriegt, könnte man auspolieren, wenn man wollte, allerdings ist die Kiste ist 12 Jahre alt und hat 240.000 drauf, also wer ich´s lassen :)
 
Würden.... wie eigentlich gefordert beim Ein- und Ausschiffen nur die Fahrer in die Autodecks gehen, wären Kratzer und Co auch weniger!
Leider halten sich nicht alle Mitfahrenden an diese Regel....
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top