Fähre Fähre Grimaldi mit LPG-Auto - Buchungsfrage

Anthe

Mitglied
Hallo zusammen,

wir fahren im September das erste mal nach Sardinien. Gebucht habe ich vor 3 Tagen Livorno-Olbia mit Grimaldi Lines online direkt bei Grimaldi. Den Benziner-SUV lassen wir zuhause, wir nehmen unseren sparsamen Kilometerfresser mit Autogas LPG-Anlage (Chevrolet Nubira Kombi).
Habe gerade in unseren Ticketunterlagen die "Allgemeinen Bedingungen" durchgelesen und da steht, dass man ein Autogas-Auto (LPG) bei der Buchung vorab angeben muss.
Bin die Buchung nochmal bis vor die Bezahlung online durchgegangen, da kann ich aber nirgends etwas eintragen.
Hat jemand Erfahrung mit Einschiffung PKW mit LPG? Soll ich Grimaldi mal anschreiben oder anrufen? Nicht dass wir nachher am Fährhafen stehen und der Verlader den Kopf schüttelt... Ne, du kommst hier nicht drauf.... Kann mir das zwar nicht vorstellen, aber kann ja sein dass jemand den LPG-Tankanschluß sieht. *grübel*

LG Gerd
 
Zuletzt geändert:
Das hier steht in den Reisebedingungen von Grimaldi:

"Sollte das Fahrzeug mit LPG (Autogas) arbeiten, muss dies bei der Buchung zwingend bekannt gegeben werden. Das LPG-Element muss den Italienischen Normen entsprechen und im Zulassungsschein deklariert sein. Die Absperrventile des LPG-Tankes müssen während der gesamten Überfahrt geschlossen bleiben."

Ich würde mich schnell mal mit Grimaldi in Verbindung setzen. Vermutlich hast du diesen Passus in den Vertragsbedingungen zwar übersehen, aber dessen Kenntnisnahme mit einem Klick auf das Akzeptieren der gesamten Bedingungen bei deiner Buchung doch bestätigt.....
 
Hallo
also meines wissens werden die Fahrer von lpg Autos sofort standrechtlich erschossen....deshalb die hohe dichte von lpg Tankstellen in Italien /Sardinien. und alle Sarden mit lpg Autos dürfen ihre Insel nie wieder verlassen.
mam oh man seit ihr jetzt schon aufgeregt ......schluss mit grübel grübel und habt einfach eine schöne zeit
mfg felix
 
Aufgrund der unzählig schönen Strände und den tollen Fotos vom leckeren sardischen Essen sowie einer momentanen Grippe bin ich wohl etwas durch den Wind. :)
In den Reisebedingungen online steht wie Kary schon geschrieben hat "muss bei Buchung zwingend bekannt gegeben werden.".
In meinen Ticketunterlagen die mir Grimaldi als PDF gesendet hatte steht jedoch "Bei der Einschiffung muss angegeben werden, ob das Fahrzeug mit einer LPG-Anlage ausgestattet ist".
Also bin ich beruhigt und erfreue mich wieder daran Infos über Sardinien aus dem Netz zu saugen.
 
mach dir keinen Kopf, ich fahre seit 8Jahre mit LPG und habe es nie angegeben wenn ich damit auf die Insel bin ( habe nie daran gedacht)

;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top