Arbatax und der Osten
Hallo zusammen,
wir, 2 Sardinien-Neulinge, haben gestern Nägel mit Köpfen gemacht und unseren ersten Sardinien-Urlaub gebucht
Mitte September geht es für 10 Tage nach Arbatax in das Hotel La Perla (kennt das jemand, bitte nur positive MeldungenJ). Nun wären wir natürlich dankbar für Tipps in der Region. Wir haben die gesamte Zeit ein Mietauto und interessieren uns für folgende Punkte:
- gutes Essen
- schöne Strände
- Wandermöglichkeiten
- Evtl. gibt es dort eine Möglichkeit zu schnorcheln?
Vorab vielen Dank für eure Tipps.
wir, 2 Sardinien-Neulinge, haben gestern Nägel mit Köpfen gemacht und unseren ersten Sardinien-Urlaub gebucht

Mitte September geht es für 10 Tage nach Arbatax in das Hotel La Perla (kennt das jemand, bitte nur positive MeldungenJ). Nun wären wir natürlich dankbar für Tipps in der Region. Wir haben die gesamte Zeit ein Mietauto und interessieren uns für folgende Punkte:
- gutes Essen
- schöne Strände
- Wandermöglichkeiten
- Evtl. gibt es dort eine Möglichkeit zu schnorcheln?
Vorab vielen Dank für eure Tipps.
Neben den eigenen Entdeckungen (wir sind nämlich keine langeweiligen Leute die alles vorgesetzt bekommen wollen
) wollte ich mit meinem Beitrag eigentlich die Leute ansprechen, die schon in Arbatax oder in der Nähe waren und beispw. Tipps haben wie "in Restaurant X haben wir immer das beste Spanferkel gegessen" oder "10 Minuten entfernt gibt es einen schönen Wanderweg Y", oder oder oder..also einfach ein paar Erfahrungen von Leuten die schon dort in dem Ort waren. Wenn ich alles detailliert aufgelistet hätte (was mögen wir, wie lange möchten wir wandern, ...) hätte das aus meiner Sicht den Rahmen gesprengt und ausserdem sind wir nicht festgelegt wie wir essen möchten oder was wir für Touren unternehmen möchten...