Anreisetag Übernachtung Olbia

Katta17

Neues Mitglied
Hallo, ich bin ganz neu hier, reise alleine mit Zelt und Mietwagen.
Ich komme am Mittwoch 17.7. abends 19.20Uhr in Olbia an und werde es wohl nicht schaffen, einen schönen CP zu erreichen.
Das Problem ist, dass es kaum möglich ist, erstmal in dem erstbesten nur 1 Nacht zu bleiben, weil es einen Mindestaufenthalt gibt. Was auch ganz schön blöd ist, wenn man mehrere Orte ansteuern möchte.
Wie löst ihr das? Hat jemand einen Tipp.
Oder bleibt dann nur das Hotel :(
Danke schonmal,
Kathrin
 

Wesu

Sehr aktives Mitglied
Hallo Kathrin,
keine 30km von Olbia ist Cannigione, da gibt es den CP Isuledda. Der wäre doch erreichbar. Mindestaufenthalt auf dem CP für Camper mit eigenem Zelt wäre mir noch nicht untergekommen. Ich denke, da wirst Du keine Probleme haben.
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
Hallo
Ich würde für die erste Nacht ein Hotel, B&B oä reservieren. Dann spielt es auch keine Rolle, wenn der Flug Verspätung hat oder auf sonst eine Art eine Verzögerung eintritt. Im Dunkeln ein Zelt aufzustellen ist ja nicht unbedingt das, was man möchte.
Oft gibt’s in der Hochsaison eine Mindestanzahl von Nächten, wenn man voraus reservieren will. Wenn Du dann dort bist und direkt fragst, wird das da und dort anders aussehen, für ein nicht allzugrosses Zelt findet sich oft auch für 1 oder 2 Nächte ein Platz. In vielen Orten gibt es mehr als einen CP, allenfalls einfach auf verschiedenen fragen.
LG, Maren
 

TCamper

Sehr aktives Mitglied
Ich stimme Maren absolut zu. Schreib dir die Adressen und Telefonnummern der Campingplätze in der Nähe von Olbia auf. Dann kannst du vor Ort kurz anrufen und fragen, ob du mit Zelt noch eine Chance auf einen Platz hast. Im Normalfall können sie dir auch schon einen Tag vorher sagen, ob es sich lohnt spontan vorbei zu fahren oder ob sie eh schon aus allen Nähten platzen.

Viel Spaß auf Sardinien. Wo soll es denn hingehen?
 

Howie

Sehr aktives Mitglied
Wenn man eine maximale Fahrzeit von etwa 40 Minuten ab dem Flughafen annimmt würde das einen Bereich von Palau bis Santa Lucia bedeuten.
Da sind schon einige schöne Campingplätze zu finden.
Eine Ankunft vor 21 Uhr ist da locker zu schaffen und ist somit kein Problem.
Wichtig wäre zu wissen, in welcher Richtung deine Reise gehen soll.
Denn dann könnte man dir genauerer Tips geben.

Oft gelten die Mindestaufenthalte nur für Reservierungen oder die Mobilehomes und Bungalows.
Da kannst du ja bei den Plätzen mal nachfragen.
 

Katta17

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinienfreunde,
auf die Idee hätte ich ja auch kommen können:)
Hab jetzt schon mal ein paar CP angeschrieben und die meinten, dass ein Zelt gar kein Problem sei. Ich soll einfach vorbeikommen. Der Mindestaufenthalt bezieht sich wohl tatsächlich auf die Mobilheime. Also alles ganz easy.
Wohin es genau gehen sollte, war noch nicht so klar.
Ich mag es lieber mit bissl grüner mit Bäumen ( alleine schon wegen der Hitze im Zelt) Lieber Buchten als weite Sandstrände.
Ich hab mir jetzt Richtung Santa Lucia - Orosei vorgestellt. Werd ich da fündig, was ich suche ? Gegenvorschläge erwünscht oder dafür.
Hab da auch ein paar schöne CP mithilfe des Forums gefunden Porto Sos Alinos, Madrigola, Selema...
LG Kathrin
 

Georgie

Sehr aktives Mitglied
In Orosei findest du weite Sandstrände mit Schatten spendenden Pinien im Hintergrund, perfekt in der Hitze.
Cala Ginepro kõnnte dir gut gefallen, schöne große Bucht mit Pinien. Der Campingplatz dort wird gelobt, ganz nah am Strand im Pinienwald. Die Lage ist super, über den Campingplatz selber kann ich persönlich nichts sagen, bin kein Camper. Cala Ginepro könntest du abends bestimmt auch noch anfahren, knappe 3/4 Stunde von Olbia Richtung Süden entfernt.
LG
Georgie
 

Howie

Sehr aktives Mitglied
Am Ortseingang von Santa Lucia findest du ja die zwei Campingplätze Mandragola und Salema nebeneinander.
Die Plätze liegen aber gleich neben einem langen Sandstrand unter Pinien.
Wer lieber ein wenig unbeobachtet sein möchte kann sich statt an den Strand zwischen die Dühnen legen.
Kleine Kiesstrände sind aber auch südlich von Santa Lucia zu finden.
 

Katta17

Neues Mitglied
Das hört sich alles fantastisch an.
Ich danke für alle Antworten.
Dann werde ich mich wohl anfangs mal in diese Ecke schlagen :)

Liebe Grüße,
Kathrin
 

sardegnaorange

Sehr aktives Mitglied
sos alinos ist auch super, sehr schattig, viele kleine und größere buchten. aber da eine lagune angrenzt, sollte man antibrumm im sixpack dabei haben (oder was vergleichbar wirksames). ansonsten find ich es dort klasse, vor allem wegen der schön gestalteten lounge und den pizzatagen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top