•  

Wohnmobil / Van Übernachtung im Hafen von Livorno

FRA_NK

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Wir wollen mit 2 Womos Anfang Juni nach Sardinien. (Livorno - Olbia mit Moby)
Kann man immer noch im Hafen von Livorno übernachten?
Vor 10 Jahren ging das noch ganz prima.
Damals hat uns der Hafenmeister reingelassen, als die Nachtfähre abgefertigt war.
Geht das heute immer noch so reibungslos? Wenn ja wann lässt der die Wohnmobile rein?
Bitte um Antwort. Danke!
 
Es hat sich einiges geändert im Hafen, ich denke im Hafen nicht mehr, davor wahrscheinlich schon.
Ich muss zugeben es ist lange her, 2003 habe ich das letzte Mal im Hafen übernachtet. Vielleicht weiß ja jemand etwas aktuelles.
Ich schlage Dir eine andere Option vor. Der Camping Torre Pendente in Pisa ist unser Halt vor der Überfahrt.
Wir reisen am Vortag an, macht die Geschichte entspannter. Auf dem Camping ist man darauf eingestellt, sowohl Gäste für die Frühfähre, als auch für die Nachtfähre zu haben. Wir nehmen immer die Nachtfähre und fahren 1 Stunde vorm Einchecken los und sagen halt, dass wir erst um 18 00 den Platz verlassen z.B. manchmal wird das berechnet manchmal nicht. Auf jeden Fall ist es besser als stundenlang im Hafen zu sein.
 
Es gibt einen guten Stellplatz P.za O. Borrani, 57128 Livorno dort stehen fast immer Womos. Es ist ein kostenloser Parkplatz. Dort kann man dann auch übernachten.
 
Anzeige

Top