Noch ein Tipp gegen Seekrankheit und der Angst davor:

Schiffe haben Stabilisatoren, die das Aufschaukeln des Schiffes verhindern. Wie es genau technisch funktioniert, weiss ich nicht. Aber bei jeder 7. Welle beruhigt sich das Schiff und liegt fast wieder still. Wie oft habe ich gelegen und bis 7 gezählt. Nach dem 6. bis 8. Mal war ich wieder eingeschlafen. Das ist wie beim Schäfchenzählen, unendlich und langweilig und einschläfernd.

Hallo @ hoppetosse1144 und auch Mienchen.

Es lag und liegt mir fern, sarkastisch zu Anderen zu sein (Außer vielleicht, die ich gut kenne und die mich auch gut kennen und das sind schon eine ganze Menge). Es war als Spaß gedacht und Gott sei Dank auch von den Meisten so gesehen. Siehe Gefällt-mir-Button.

Wem ich trotzdem auf den Schlips getreten haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.

LG

Dieter

Es gibt ein kleines Restaurant auf der Vera, nicht a la carte wie auf der Mega Express,leider.
Auf der Fähre essen wir aber nie, weil doch etwas teuer.
Besser ihr geht vor der Überfahrt in Livorno irgendwo gut Pizza essen und trinkt dann an Bort ein glas Wein oder was gutes.
Schönen Urlaub wünschen wir euch , unserer ist ja leider schon vorbei..........

Hallo Mienchen,

schön, wenn ich Dich zum lachen bringen konnte. Genau das war beabsichtigt. Ablenkung tut gut.

Da ich in "IchForm" geschrieben habe, kann von Sarkasmus auch nicht die Rede sein. Meine Meinung ist, wer nicht über sich selber lachen kann, den sollte man nicht Ernst nehmen.

LG und viel Spaß für Deinen gesamten Urlaub.

Dieter

Hallo Artax,

nein leider nicht, aber die Außenkabine war um einiges größer als auf der Megaexpress 3. Wir hatten eine angenehme Überfahrt.

lg Maria

hallo mienchen,
wir wünschen eine gute überfahrt. auch wir haben nächste woche mal wieder das vergnügen mit der vera. aber ich glaube, das ist alles halb so wild. empfehlenswert finde ich immer eine innenkabine, weils da nicht so dolle schaukelt - aber das ist geschmackssache.
letztes mal hatten wir auch ein paar wellen (nicht hoch, aber dafür richtig spürbar) und unser filius hat das gar nicht so gut vertragen und saß am pool, mittig vom schiff, ein wenig grün im gesicht und schwummerig in den knien - aber ich kann dir versichern, heute gehts ihm gut ;) und wie ich gesehen habe, wirds eher gemütlich, wenn ihr übersetzt.
alles liebe!

Also alles im allem, sollte man nicht auf Bewertungen aus dem Netz glauben schenken.
Dann noch schöne Tage auf der Insel. Wir müssen noch ein wenig warten und folgen dann.
Danke für die Info!

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen