Fähr - Überfahrt mit Mietwagen nach La Madelena

Joceline

Mitglied
Nach mehreren Versuchen, wurde uns erneut die Überfährt mit der Fähre mit unserem Mietwagen untersagt. Dafür besteht kein Versicherungsschutz. Die Info ob eine Überfahrt gestattet ist oder nicht, erhält man erst nach einer Buchung mit entsprechender Anfrage... Da wir La Madalena aber mit dem Auto erkunden wollen, suchen wir nach einer anderen Möglichkeit...

Hat jemand hier Ideen bzw Erfahrungen mit dem Thema?

Ich danke euch

Du könntest
a) das Auto stornieren, ein anderes suchen, bei dem direkt bestätigt wird, dass Fährüberfahrten gestattet sind -
falls kostenlos möglich und das andere im preislichen Rahmen
b) auf Maddalena ein Auto mieten für einen Tag oder in Palau falls insgesamt billger (incl. Fähre)
c) auf Maddalena einen Roller (Soooter) mieten o. evtl. Fahrrad, hat aber einige Steigungen.
d) und evtl. auf Caprera wandern http://www.parks.it/parco.nazionale.arcip.maddalena/Giti.php
e)) City Tour und Insel-Rundfahrt mit einem offenen Doppeldeckerbus, habe ich letztes Jahr fahren sehen, von Tumotravel,
müsste man ggf. schauen, ob dieses Jahr wieder oder Linienbus.

Zuletzt geändert:
frag mal bei www.billiger-mietwagen.de an. Die können dir sicher sagen, welcher Verleiher Überfahrt nach Maddalena zulässt.
Ich hatte das angegeben und in meinem Voucher stand dann einschliesslich Maddalena . Ausgenommen waren Schäden bei der Überfahrt wenn ich mich recht entsinne
Eine Inseltour im Doppeldeckerbus ist ja fast so wie die Bimmelbahn auf dem Golgo ! Dann lieber Fahrrad oder Scooter

Die Ueberfahrt ist bei den meisten Anbietern nicht mehr versichert... Die Fahrten auf la Maddalena dann

Ich danke euch für eure Tipps. Ich hatte bereits Kontakt mit billiger Mietwagen de und wie Sabina schreibt, die Überfahrt ist bei den meisten Vermietern nicht versichert. Die Anfrage selbst kann ich auch erst stellen, wenn ich gebucht habe. Ich müßte somit buchen und dann wieder stornieren, bis ich einen Anbieter gefunden habe. Wenn dann wirklich was passiert, bleibe ich auf den Kosten sitzen. Jetzt muss ich überlegen...

Nach mehreren Versuchen, wurde uns erneut die Überfährt mit der Fähre mit unserem Mietwagen untersagt.

Hi Joceline
Es wäre genial, wenn Du hier schreiben könntest, bei welchen Mietern kein Versicherungsschutz besteht, das würde sicherlich einigen hier im Forum weiterhelfen.
Wann wollt ihr denn fahren? Allenfalls könnten Leute aus dem Forum, die demnächst an einer Mietwagenstation sind, da einfach mal nachfragen. Bei mir dauert es leider noch etwas sonst könnte ich das gerne machen. Oder Du rufst div. Vermieter auf Sardinien an und fragst direkt nach. Hast Du zudem mal geschaut, wie es beim Vermieter Fabrizio aussieht (vermietet via Bea hier im Forum, allerdings ausschliesslich ab Olbia).
Lg, Maren

Hallo Maren,

Ich habe über billiger Mietwagen de gebucht, Dertour - Anbieter vor Ort Avis. Ein Großteil der Vermieter versichert die Überfahrt mit der Fähre nicht. Wenn man direkt bei Herz bucht, darf man mit der Fähre rüber. Allerdings zu einem hohen Preis.

Wieso fährt ihr nicht ganz einfach ohne Auto mit der Fähre ab Palau auf die Insel und mietet dort einen Wagen für einen Tag?
Gute Fahrt wünschen Sardinienfans

Guten Morgen,
Wir werden Ende Mai mit der Fähre nach Sardinien fahren und hatten das gleiche Problem zwecks Fährüberfahrt.
Wir hatten als erstes die Fähre über turisarda gebucht und diese Überfahrt eben mit dem Mietwagen, den wir hinterher gebucht haben. Leider ist es wirklich so, dass die meisten Anbieter die Fährüberfahrt nicht erlauben.
Nun habe ich über Check 24 einen Mietwagen/Pisa gebucht und die Fährüberfahrt würde uns genehmigt.
Anbieter ist Ecovia
Joyrent hatten wir auch angefragt, diese Firma erlaubt ebenfalls eine Überfahrt
Interrent und autoclick gaben keine Freigabe, um mit der Fähre überzusetzen
Werde gerne berichten, wenn wir vor Ort sind und alles geklappt hat. Schaun wir mal.
L. G. Und einen sonnigen Sonntag
Sunnysunsh8ne

Und dann vielleicht mal die Fährkosten für das Auto gegen rechnen. Denn das ist mehr als evtl. gedacht, ob sich da wirklich ein mehr oder weniger hoher Mehrpreis für ein Auto, das Fahrfahrten (an allen Tagen des Urlaubs) erlaubt, überhaupt lohnt oder man wirklich nicht, wie oben schon gesagt, auf Maddalena selbst für einen Tag mietet. Hier Fährpreise als Anhaltspunkt. LINK

Zuletzt geändert:
Nur dass es auf La Maddalena kaum Autovermieter gibt - oder gab, ich habe das mal vor ca 2 Jahren nachgeschaut - hat sich das zwischenzeitlich geändert?
Lg, Maren

Die großen Anbieter nicht, aber einige kleine lokale (zB FatelliCuccu, Nicolsport, NoleggioPassioneAuto ..) und die sind meistens nicht über die gängigen Vergleichsportale wie Billiger Mietwagen oder überhaupt online buchbar, sondern müssen teils angefragt werden. Ebenso manche kleine Außenstationen von Avis, Europcar oder Hertz o.a...
Ansonsten könnte man auch noch überlegen, wenn zB @Joceline schreibt, bei Hertz kann auf man auf die Fähre, aber zu einem hohen Preis, dass man dieses teuere Hertz Auto nur für den einen Tag Maddalena auf Sardinien mietet und nicht für den gesamten Urlaub.

Zuletzt geändert:
Ganz ehrlich , da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht .

Bin immer Palau/ Maddalena rüber . War ich wohl leichtsinnig .

Danke für eure Empfehlungen. Wie kann ich denn auf La Madalena im Vorfeld bei den kleinen lokalen Anbietern reservieren @mare ? Komme ich da auch in Englisch weiter?
Liebe Grüße

Hast du dir die homepages angeschaut, teils sind die auf Englisch, teils kann man sogar einen Preis abfragen, sonst gibts Kontaktformulare oder Mailadresse, probiere es doch einfach auf Englisch, falls du anfragst.
Es könnte auch für andere nützlich sein, wenn du weiterhin berichtest, was dabei herausgekommen ist..

Hi, gibt es hier zurzeit neue Infos?
Gibt es mittlerweile Anbieter, die die Fahrt auf der Fähre mitversichern?

Oder hat jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt mit der Buchung eines neuen Mietwagens für einen Tag auf la Maddalena und weiß was das pro Tag ungefähr kostet?

Lg Karl

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen