•  

An alle Gespannfahrer
Na ja, Stuttgart/Schwarzwald Mitte...... BlueDaisy da hast Du jetzt etwas den Überblick verloren, dann wären wir also wieder in Bensheim...andere Geschichte.
Wer spricht eigentlich von einer Nacht, ich stelle mir das in etwa so vor, jemand sucht einen Platz aus, wo genügend Platz für alle wäre und es kommt jeder so wie er kann 1ne Nacht oder mehr, so mit Kernzeit wo alle da wären.
Nehmen wir mal die Mitte von BlueDaisy, Hamburg bis Stuttgart 6Std. 20Min oder meine Mitte, Hamburg bis Pilsensee 7Std. 41Min eine gute Stunde mehr, aber dafür a gscheites Bier, dafür fahre ich doch gerne 1ner Stunde länger.
Damit das jetzt klar ist, mir darf da jetzt jeder reinreden und Termin und Ort festsetzen, da wo es Mehrheiten gibt, da wirds gemacht, von mir aus auch auf dem Südseecamp bei Soltau.

Grüße Hans
 
... muss grad mal meinen nördlichen blick im kopf zurecht rücken und versuchen, stuttgart aus dem tiefen süden in die "mitte" deutschlands hochzuziehen :oops:
au ja, südseecamp in soltau. danke hans, du denkst an mich!
da käme ich glatt mit dem fahrrad und igluzelt.

nein, schpäsle. plant mal lieber für das ballungsgebiet des forums, das aus meiner sicht eine tagesreise näher an sardinien ´dranliegt.
wenn´s passt, kommen wir dazu.
gruß - daisy
 
Ja, ich finde auch, daß das Allgäu und der Schwarzwald zu dezentral liegen. Stuttgart wär schon o.K., wir würden aber Mario dann den Fahrspaß nehmen, mit seinem neuen WoWa:p.Pilsensee wäre für mich genial aber ich glaube es müßte schon noch ein bisschen nördlicher sein, um einige Nordstaatler anzulocken. Wie wärs mit Franken? Da gibts doch bestimmt auch schöne Ecken, ganz abgesehen vom guten Wein und Bier.
Terminlich wirds glaube ich schon etwas schwierig. Zumindest bin ich da etwas festgelegt. Bis April bin ich jedes Wochenende in Winterbereitschaft und -Winterdienst. Im Juni sind Pfingsferien, da muß ich Vertretung für meinen Partner machen und ab Mitte hab ich dann 2Wochen und es muß immer einer auch am Wochenende da sein. Ab Juli bis 9. September sind dann am Wochenende viele Veranstaltungen. Juli würde noch gehen, bloß im August hat Kollege wieder Urlaub. Anschließend hab ich Sardinienpause bis Anfang Oktober. Kurzum gesagt, am besten würds bei mir, wenns schon pressiert im Mai gehen oder noch besser wäre der Oktober, nach der Urlaubszeit. Wäre eh ein guter Monat zum campen, Mario hätte bis dahin seinen WoWa und z.B. würds in Franken jede Menge Weinfestle geben. Nur mal ein Vorschlag, bin aber für alles offen und würde auch versuchen zu einem anderen Zeitpunkt frei zu kriegen.
Ich glaube da würde schon was zusammengehen. Hans, vielleicht sollten wir deshalb einen neuen Beitrag starten. Campertreffen- und mal schauen aus welcher Gegend jemand kommen würde .


 
Ja Martin, September oder Oktober wäre mir auch recht, denn in nächster Zeit müssen wir ein bissle Geld ins
Häussle stecken...ein bissle mehr, wie mir passt, muss aber sein. Aber kommt Zeit, kommt Wohnkoffer, gelle:)

Grüssle, Mario!!
 
Ja Männer dann schieben wir das doch noch etwas und machen ab Mitte des Jahres einen neuen Thread auf und gehen hier jetzt wieder zur Tagesordnung über, die Gespannfahrer und was sich daraus ergibt.

Hans
 
Hallo Mario,

die Idee von Hans mit " Wohnwagen für einen Kurztrip mieten" ist gar nicht so schlelcht. Erst wenn man so ein Ding mal bewohnt hat weiss man was man braucht, was ist vorteilhaft, was ist nachteilig oder überflüssig. Du wirst erst beim 3. Wohnwagen den passenden mit der richtigen Einrichtung finden, wie beim Hausbau, das Bewohnen macht es, hinterher ist man schlauer.

Wir haben auch erst beim 3. oder 4. Wohnwagen das für uns entsprechende gefunden, und es gibt jetzt nach dem 6. oder 7.immer noch einiges zu bemängeln, deshalb immer noch der Traum - ein KABE Diamant - aber der Preis!!!!!!!!

Viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Suche und Auswahl.

Grüsse,

ångbåt
 
@ Hans, das wird am Besten sein,
@Mario, du machst das schon richtig.. Es gibt schon schöne Reisecaravans bis 1200 kg. Die schweren Sachen verstaust du dann im Passat, z.B.Vorzelt und somit hast du mit Überladen auch keine Probleme.
Ja, Häuslebauen kenn ich auch, bin auch schon 10 Jahre an ner alten Hütte am umbauen. Aber langsam wirds.
Das mit den Dieselfahrzeugen steht auch in Mobys-Fährbedingungen für Camping an Bord. Nur Dieselfahrzeuge und keine Gasbenützung bei der Überfahrt. Wundert mich als Leie auch, weils ja im Oberdeck ist. Aber wahrscheinlich, weil dort auch jeder rumlaufen kann, auch mit Zigarette?
Es gab dazu schon mal einen interessanten Beitrag, da wurde es von einem Experten noch genau erläutert. Es ging dann noch hoch her, da der Fragesteller dann meinte, was kann schon passieren, wenn ich mich einfach reinschmuggle. Da gings dann schon zur Sache, von wegen, Gefährdung, aller Mitreisenden auf dem Schiff und so. Leider wurdel der Beitrag zum Übertragunsopfer, jedenfalls konnte ich ihn nicht mehr finden.
Hab mir ja auch überlegt wegen Diesel, aber wenn ich jetzt so in meinem Bekanntenkreis schaue: Meiner ist auch versulzt, sch...Dieselkraftstoff.
 
Vielen Dank Euch Allen für die Antworten und Tips:)

Martin, wenn man ganz genau nachrechnet und überlegt, hat ein Dieselauto für Ottonormalfahrer wie ich (ca 12000 km im Jahr) momentan nur zwei Vorteile, das Drehmoment und der Verbrauch. Der Kaufpreis ist höher, die Wintertauglichkeit (momentan bei dieser Kälte) und der Spritpreis gleicht sich auch immer mehr dem des Benzins. Aber ich werds einfach so machen, wie Hans, das Gespann in den Bauch des Schiffes und oben gemütlich in der Kabine schlummern...wenn ich denn mal mit Gespann auf die Insel fahre.;)

Aber habt Ihr noch ein paar schöne Geschichten, die Euch z.B. auf dem CP passiert sind, oder auf der Fahrt?

Viele Grüssle, Mario!!!
 
Es war einmal in der Bretagne. Auf der Heimreise von der Normandie haben wir noch einen kleinen Umweg über die Bretagne gemacht. Zu der Zeit hatten wir immer unser "Bierzelt" dabei, das Vorzelt über die ganze Wagenlänge, so wie Mario sich das für die Zukunft vorstellt. Nicht so auf der Reise, die von der Normandie immer so 3-4 Tage dauert, da waren die Ösen für das Gestänge frei und wurden Zweckentfremdet, zum Beispiel für eine ratz, fatz, Wäscheleine aus Expandern, eigentlich kann sich jetzt jeder denken wie die Geschichte weitergeht, richtig genau so war es, der Hans hängt an, die Doris spült das restliche Geschirr, die lieben Kinder toben noch eine Runde, letzter Check vor der Fahrt, Kühlschrank verriegelt, Dachhauben zu, alle Schranktüren zu, Schiebetür Schlafraum arretiert, Tür Nasszelle auch zu, Gasflaschen zu, Kurbelstützen alle oben, Stützrad fest und oben, Deichsel sitzt fest auf der Kugel, Stecker ist drinn, Blinker links geht, Frau und Kinder an Bord, los gehts........ ssssst bum....... Wäscheleine..... Scheiße.... nach oben hat natürlich wieder niemand geschaut. Und so hatte der Expander einen bleibenden "Eindruck" in der Aluhaut hinterlassen, wenn man dann so einen Wohnwagen über fast 20 Jahre fährt, gibt es mehrer "Eindrücke" und jeder hat eine Geschichte und wenn dann die Kinder groß sind, dann geht man mit denen um den Wagen, schau mal hier, da hat die Mama mal den Hänger rangiert und hier in der Bretagne weißt Du noch........ Und dann kommt der Zeitpunkt wo man einen neuen möchte und die Kinder sagen, das kannst Du doch nicht machen in dem WoWa sind wir groß geworden und so kam es, daß unser Großer den Wagen übernommen hat und ihn wahrscheinlich fährt bis mein Enkel ein Großer ist. Ich hatte in Bonn ein Gespräch mit Ju und Paul die haben überlegt ob sie ihren langjährigen Bus verkaufen sollten und konnten sich auch nicht wirklich trennen, nun wissen sie ihn in guten Händen.

Ja so war das, gute Idee von Dir Mario.

Hans
 
Ja Hans, solche Geschichten liebe ich:)

Vorletztes Jahr am Lago Maggiore sass ich im Vorzelt und dann setzte sich ein Schmetterling auf meine Brille.
Ich schrie der Anke, dass sie schnell ein Foto machen soll, aber dann war der Schmetterlich schon weg. Kurz darauf hat sich der Schmetterling wieder auf meine Brille gesetzt, dann waren wir auch vorbereitet mit Foto, und siehe da, es hat geklappt:)

Am selben Tag hat sich noch eine Libelle direkt auf die Spitze der Autoantenne gesonnt.

Das sind Momente, die einen schönen Urlaub einfach unvergesslich machen, gelle!

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!
DSCI0076.JPGDSCI0079.JPG
 
Da wir gerade bei der Viecherei und der Autoantenne sind, erzähl doch allen mal die Geschichte " Der Marder und meine Antenne"

Grüße an Deine Mama von uns, Hans
 
Hallo liebe Camper,
da muß ich wohl auch noch ein Gschichtle von meinem letzten Urlaub erzählen.
Wir haben ja mehrere Campingplätze angefahren und sind auf dem 4Mori in Muravera gelandet. Eigentlich ein perfekter Campingplatz, große Stellplätze, schöner Strand, gutes Restaurant und nette Atmosphäre. Doch leider gab es eine schlimme Wespenplage, man konnte überhaupt nichts draußen essen und trinken. Das Problem ist scheinbar dort nicht unbekannt, es gibt keinen einzigen Abfalleimer auf dem Cp, den Müll muß man ziemlich weit außerhalb des Cp zu den Parkplätzen bringen. Dort wumselte es natürlich vor lauter Wespen.
Also hier bleiben wir nur für eine Nacht. Was tun, haben noch gut eine Woche bis die Fähre zurückgeht. Hier in Muravera wars schon ziemlich warm und drückend. Ich wollte in den Süden, meine Frau war noch skeptisch. Im Reiseführer steht ja, Chia ist die heißeste Ecke auf Sardinien. Zu heiß um diese Zeit?(24.9.). Schnell im Internet geschaut. Oh, Luft tagsüber 28°,nachts um 20°, Wasser 25°. Also ideale Bedingungen. Wie wird die Fahrt rund um Cagliari? So wie um Neapel (kaotisch ,hektisch)? Nein, rund um Cagliari sehr entspanntes fahren, die Autofahrer sehr rücksichtsvoll. Super. Die Straße nach Chia ist gelb eingezeichnet. Kein Problem, etwas wellig aber schön breit bis zum Cp hin. Was aufgefallen ist, daß dort im Süden wirklich alles gepflegt und mit sehr vielen Sträuchern, Palmen und Blumen angelegt ist. Hatte ich so nicht erwartet.
Am Cp Torre Chia angekommen, ging meine Frau zur Reptetion zum anmelden. Der Patrone stand davor, natürlich beim ratschen und auf die Frage ob wir einchecken können, die Antwort, ja, aber wir sollten uns beeilen es ist nur noch ein Platz frei. Oh, ja gut habe ja gelesen, daß der Platz recht beliebt ist. Also, Gespann stehen lassen und uns den Platz anschauen. Der Schlawiner, der Platz ist nur noch zu einem Viertel belegt. Meine Frau, spricht gut italienisch, zum Patrone, ja wir nehmen dann den letzten Platz. Er mußte recht schmunzeln und wir wurden fortan besonders von ihm begrüßt.
Wir hatten dann einen super Eckplatz ergattert, sogar der einzige mit etwas Meerblick. Der Platz ist etwas erhöht, es kommt immer ein schönes Lüftchen vom Strand und abends bei einer Flasche Vermentino mit Wellenrauschen war unser Camperglück perfekt.Sardinien2011 (319).JPG Sardinien2011 (356).JPG

Wir machten schöne Ausflüge und Spaziergänge in die Umgebung. Die Bucht ist ideal zum Baden, auch bei hohen Wellen total ungefährlich. Die Salvataggios liesen uns gewähren.
Untertags besuchten uns immer mehrere niedliche Bibele, vieleicht Wachteln? Sogar unser Hund beobachtete faziniert die kleinen Hühnchen, obwohl sie sonst immer allem nach hechelt, was kleiner wie sie ist.
Sardinien2011 (306).JPG
Der Platz war immer noch dreiviertel leer, die jüngeren hatten einen anderen Platzteil rausgesucht, wo sie sonst niemanden störten . Wir haben nebenan 2 nette Schweizer mit jeweils einem Rennrad und einem Mountenbike bekommen, waren den ganzen Tag mit Radl unterwegs , abends gings dann frühzeitig ins Bett. Wirklich alles sehr angenehm.
Aber dann kamen zwei Münchner Pärchen mit geliehenen Wohnmobile. Haben sich ungelogen 1 m direkt vor unser Schlafzimmerfenster gestellt, gerade, daß ichs Fenster noch aufbekommen habe. Haben nur ein ca 10 m langes Kabel dabeigehabt, die Stomkästen waren weiter auseinander, darum diese Annäherungen. Hatten von Camping wirklich keine Ahnung. Abends kam ein kleines Gewitter, haben sich aber so intelligent zwischen die Bäume hingestellt , daß sie ihre Markise nicht mehr rausdrehen konnten. Haben lieber eine Plane in den Baum gespannt um drunter zu sitzen. Mir würden die Annäherungen ja nichts ausmachen, auch wenn der Platz fast leer ist, aber dann sollte man nicht die halbe Nacht vorm Nachbars WoWa lautstark feiern. Das ist mir eigentlich noch nicht passiert, jeder hält etwas Abstand wenn Platz ist, vor allem wenn man feiern will.
Was tun, sich beim Patrone beschweren, sich mit den netten Nachbarn anlegen? Nein, dazu hatten wir schon einen zu schönen Urlaub und waren deshalb zu entspannt. Also gefrühstückt und in einer Stunde hatten wir unsere Zelte abgebrochen und es ging halt schon einen Tag eher Richtung Oristano, wo wir abends noch schön Fischessen im Mare Pontis in Cabras, waren. Beim rausfahren mußten wir natürlich noch das Kabel der Nachbarn, daß über unsere Ausfahrt gespannt war, ausstecken. Habs auch wieder brav eingesteckt. Camper sind eben flexibel.
So kann man beim Campen immer was erleben, meist schöne Dinge aber manchmal halt auch nicht.
Schönen Sonntag,
wünscht:cool:
Martin
 

Anhänge

  • Sardinien2011 (306).JPG
    Sardinien2011 (306).JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 13
Passt wieder so richtig in mein Weltbild, Martin. Die wenigsten Womofahrer sind richtige Camper, leihen sich son Teil und los gehts. Hätten die Camping von der Pike auf gelernt so wie wir, dann wären die nicht so rücksichtslos.

Auch noch einen schönen Restsonntag, Hans
 
Hans, das kann man so net sagen. Ich vertrete die Meinung, dass wenn sich jeder so benimmt, wie er es
von Anderen erwartet, solche Sachen wie sie Martin erlebt hat gar nicht erst vorkommen. Egal ob auf
dem Campingplatz oder im Hotel. Wobei ich so was Ähnliches auch schon erlebt habe.

Grüssle wurde ausgerichtet, a liabs Grüssle zurück an Euch Beiden :)

Und von mir auch ein Grüssle, Mario!
 
Hej,

ja, Geschichten gibt es jede Menge, eine der Schönsten - vor vielen Jahren beim Wintercamping in Imst. Kommt sehr spät abends ein Bauingenieur mit Gespann, einer sehr viel jüngeren Frau und 2 kleinen Kindern. Vater (Opa) mit Tochter und Kindern, dachten wir. Späte Ankunft weil Imst nicht gefunden, war schon Richtung Brenner unterwegs, dann keine Winterreifen, keine Schneeketten. Benötigte Hilfe wegen der Heizung, ging nicht, konnte auch nicht, hatte 2 leere Gasflaschen an Bord, dafür jede Menge Alkohol in den Schränken, so kann man auch einheizen.

Einige Tage später sitzen wir alle zusammen in der Gaststätte. Dann war irgendwas mit den Kindern und ich sagte zu denen: "Euer Opa wird das schon machen". Dann erhielt ich einen tödlichen Blick vom "Opa", war also nicht der Opa sondern der Vater.

So kann man ins Fettnäpfchen treten, und der "Opa" hat mich nie wieder angeschaut.

Grüsse,

ångbåt
 
Damals, als wir noch mit dem Falt-Caravan unterwegs in Sardinien waren:

Sardische Gastfreundschaft, bisschen an der Legalität vorbei und schon längst verjährt. Ausserdem entstand niemand ein Schaden, im Gegenteil, die Brauerei hatte ihre Reklame, denn die Gläser benutzen wir heute noch.

Wir aßen mit einem sardischen Freund in der Pizzeria in Teulada, tranken aus glatten Wassergläsern mit verschiedenen Bierreklamen drauf u. ich meinte versonnen: die gefallen mir gut, täten schön ins Auto passen in meine Aluminiumbecher, in denen bei uns Gläser transportiert werden um Bruchgefahr zu vermeiden. Freundes Frage an den Wirt, ob er uns die verkaufen könnte, wurde abschlägig beschieden. Leider nein, die bekäme er von der Brauerei, aber manchmal gingen welche zu Bruch. Freund u. Wirt sehen sich an, schwiegen.

Wir beendeten das Mahl, zahlten und gingen die Treppe runter. Freund ging irgendwie ungeschickt, meinte: langsam, langsam, ich muss erst mal was ausladen und begann seine Taschen umzukrempeln. Als seine Taschen leer waren, hatten wir 5 neue Trinkgläser.
 
Hallo !

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Wohnwagen. Meine Vorstellung wäre allerdings ihn das ganze Jahr auf einem CP stehen zu lassen und jederzeit zur Verfügung zu haben. Am liebsten in der Gallura. Gibts denn Ganzjahresplätze ? Und was würde das alles in allem so kosten ? Hat jemand Tips oder auch Erfahrung ?

roman
 
Leider kenne ich nur auf St. Antioco einen Bauern der seine Scheune für Wohnwagen zur Verfügung stellt. Ganzjährig. Hat auch den Vorteil, dass er unterm Dach steht. Aber du suchst ja was in der Gallura. Falls du doch interessiert sein solltes am Süden, schreib hier nochmal. Er wollte für unseren VW-Bus 100 Euro haben.
 
Hallo BlueDaisy und bo-ju !

Danke Euch.

Den Tavolara habe ich mir angesehen, hat aber leider über die Wintermonate, was in Sardinien oft von Oktober bis Mai heißt, auch zu.
Mein Favorit wäre ja der CP Capo D'Orso. Hat aber auch zu.
Was mein Wunsch wäre, ist, auch im Dezember oder Januar, wann auch immer ich Lust hätte, runter, WW auf und auf dem CP leben, so als ob ich ein Häuschen hätte. Oder schwäbisch Häusle. Ich erwarte natürlich nicht, das Laden, Restaurant usw. in Betrieb sind, eine Bar wäre schön, aber eben freien Zugang zum Platz und die Sanitärräume.
Es wäre die vielleicht mögliche Variante zu einem Casa in bella Sardegna.
Ich bleibe dran.

St Antioco hätte auch seinen Reiz, ist sicher noch viel ruhiger, während San Teodoro, wie auch die Costa Rei mit Deutschen doch schon fest erschlossen sind;).

Buona Giornata

roman
 
Hallo Roman,
ja, der Tavolara hat nur von 1.4.-31.10. geöffnet.
Du willst ja im Winter auch dabeisein, dann bleiben nur 4 Campingplätze über,die ganzjährig geöffnet sind.
Telis-Tortoli, Nurapolis-Westküste bei Cuglieri, Flumendosa- Pula und Le Cernie - Lotzorei.
Einige Campingplätze , nehmen nur den Stellplatzpreis, wenn du den Wohnwagen dort abstellst. Das wären 4,-- € Le Cernie,
Telis 10 €, Nurapolis 5,50 und Flumendosa 6 €.
Die meisten Campingplätze arbeiten auch mit einem Rimessagio zusammen, einem Abstellplatz ausserhalb des Cp. Du ruftst an, und die bringen dir den WoWa auf deinen Cp und umgekehrt holen sie in auch wieder. Hab mich interessehalber mal in der Toscana informiert was sowas kostet: 40 € im
Monat und 300 € das ganze Jahr. Denke das ist ein Mittelwert, gibt teuere aber auch billigere.
Im Norden gibt es nur eine denkbare Möglichkeit. Sardinista hat einige Beiträge weiter unten gepostet, daß es im Norden einen Stellplatz gibt, der das ganze Jahr geöffnet hat, mit Bar und Duschen. Schau doch da mal in diesen Beitrag und kontaktiere unsere Sardinista, ich denke die kann dir da schon helfen, vielleicht auch in Verbindung mit einem Rimessagio.
 
Hallo Barbara,
hast schon recht. War aber mehr ein Pseudo-Ganzjahres-Campingplatz. Hat dann einfach zugemacht, wenn nichts mehr los war, wie so manch ein Cp, der längere Öffnungszeiten angegeben hat. Auf der neuen Homepage 2012 sind diese Öffnungszeiten drin.
Den Le Cernie hab ich auch so empfunden und für das Gebotene viel zu teuer.
 
Hallo Barbara, Hallo Martin !

Danke für die Tips.
Ich habe mir den Telis angesehen und er gefällt mir den Bildern nach,sehr, sehr gut. Und Tortoli wäre auch eine schöne Basis für Ausflüge.
Einen habe ich noch zwischen Porto Torres und Castelsardo gefunden.
Na denn, mal sehen

Tanti saluti

roman
 
Und überhaupt, da gibt es auch den I-Point mit der bezaubernden Fiorenza und dem ebenso hilfreichen und netten Geoffrey.
Ja Roman eine sehr gute Empfehlung von Blue Daisy, es gibt alles da wohnen offensichtlich Leute.

Hans
 
Gennargentu !, auch die Giara ist nicht weit...
zwischen Palau und Chia warscheinlich gerade die Mitte
"Gegenüber" Alghero, Is Arutas...
Schräg hoch die Korkeichen, schräg runter zur Getreidekammer..
Ist wirklich ein guter Ausgangspunkt.
Auf der homepage sieht man alles neue schon. Und ein Piscina ist ja auch nicht selbstverständlich

Hans: was meinst Du mit da wohnen offensichtlich Leute ? Auf was spielst Du denn da an, so zwischen den Zeilen ?:D

roman
 
Also wirklich Roman, zwischen den Zeilen, zzzzzzzzzz ist mein Ruf wirklich so schlecht.
Nein Roman nix böses, wollte nur sagen man merkt an der Infrastruktur es handelt sich um eine Stadt mit Menschen, die das ganze Jahr dort wohnen und nicht wie manch andere Gegend, wo außerhalb der Saison alles vernagelt ist, mir hat es sehr gut dort gefallen.

Grüße Hans
 
Hallo Thorsten !
Herzlichen Dank.
Werde mir das im IN ansehen und Deine Adresse und Nummer abspeichern. Und wenn da auch schon 5/6 Leute überwintern...Noch eine alternative für eine WG. :) Mal sehen wohin sich alles entwickelt.

Hallo Hans !
NEIN, NEIN
Ich wollts nur wissen...
Manchmal liege ich halt zwischen den Zeilen auch völlig daneben;)

Erinnerungen

1993, mein erster Urlaub auf Sardinien und mein erster ganz alleine. 4 Wochen und bestimmt einer meiner Top 5 Urlaube.
Ankunft der Fähre abends und dann nach St. Lucia / Selema gebraust. Zelt aufgestellt, dann gegen 21 Uhr für ein Bier an die Bar. Uhr 21.05 in die erste Sardin, die ich im Leben sah, verliebt. Sie stand hinter der Theke. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis ich verstand, das Sie mich nach meinem Namen fragte. Mein rotes Gesicht kam da noch nicht von der Sonne und ich wußte gar nicht, das es mir um so eine Uhrzeit noch so heiß sein könnte. Sie hieß G. ( Name dem Schreiber bekannt ). Ein G., nämlich Giorgio, hatte die Bar vorne am Torre. Der Treffpunkt. Und er war einer der ganz, ganz wenigen in den 4 Wochen, der Deutsch sprach. Dabei hatte ich damals gedacht, das eh alle schon mal hier gearbeitet hätten und alle Deutsch sprächen. Jedenfalls ein Abend saßen wir so bunt gemischte 7 bis 8 Leute nach Mitternacht noch zusammen, als der Bürgermeister meinte, er hätte noch Hunger und wir sollten noch zu Ihm mitkommen. Er hat dann weit nach Mitternacht noch für uns alle gekocht. Auf dem Weg zu ihm trafen wir G., die wohl Feierabend hatte und Giorgio sie ansprach mitzukommen. Ja, und auf dem Weg zum Bürgermeister gingen wir dann plötzlich so Hand in Hand. Nicht Giorgio und ich natürlich...
Eine Nacht verbrachte ich 50 Meter neben der Bar im Pinienwald mit ein paar " Hippies ", mit altem Cassettenrecorder und einer alten Pink Floyd Cassette und was gutem zum rauchen.
Selema 1993 ...

Alleine über diesen Urlaub könnte ich stundenlang erzählen.
Und da habe ich mich nicht nur in G. verliebt, sondern in die ganze Insel.
Und ich wusste auf der Heimfahrt zweierlei. Ich komme nächstes Jahr wieder und ich lerne italienisch.
Und so wars dann auch.

Seid mit einem melancholischem und warmem Ach ja.. gegrüßt

roman
 
ach roman, DU warst das!
und wir haben im besagten pinienwald (vor dem cp mandragola) in jener nacht wegen des pink floyd gedudels und des gegröles vergeblich versucht, unsere kinder zum schlafen zu bringen. (na ja, die mücken haben ihr übriges getan)
gruß - daisy
 
:D

Na dann sage ich mal nach 18 Jahren:

Tut mir gar nicht leid ;)

Pink Floyd Ja - Gegröle in dem Zustand Nein:cool:
Baccino​
roman
 
na ja, vielleicht haben auch die mücken so gegrölt?
"was gutes zum rauchen" hätte ich in dieser nacht gut brauchen können.
ebenfalls wehmütigen gruß - daisy
 
ångbåt, Du träumst von einem Kabe. Ich habe meinen Traum gefunden....der wohl einer bleiben wird:)

Gucksch Du hier: http://www.weippert-wohnwagen.de/_download/I990.pdf

Roman, keine doofe Idee seinen Wohnwagen dauerhaft auf Sardinien abzustellen, aber wenn Du mal woanders
Deinen Urlaub verbringen willst oder nur mal übers Wochende wegfahren willst, dann hast Du zwar einen Wohnwagen,
aber der ist dann weit weg. Ich für meinen Teil, würde meinen Wohnwagen immer wieder mit heim nehmen.

Eine Frage noch an Dich Roman, ohne naseweiss zu wirken, ist aus der Bekanntschaft mit G. was Dauerhaftes entstanden?

Wirklich schöne Geschichten und eine richtig nette Runde hier, freut mich:)

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!
 
Anzeige

Top