Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Alter der Kinder bei der Fähre
Hallo an alle,

sind denn bei jemandem von euch schon mal die Kinder wegen ihres Alters kontrolliert worden?

LG

Zuletzt geändert:
hi Christian,

wir wurden noch nie kontrolliert, was das alter betrifft und auch sonst wegen nichts. allerdings haben wir auch fair gebucht, soll heißen, mit richtigen angaben. denn den kinderausweis oder perso mit den eingetragenen kindern hat man ja dabei und im zweifelsfall wäre mir das zu doof gewesen, dann u.u. aufpreis mit strafe zu zahlen oder gleich zu "schwimmen" ;)

lg anke

Zuletzt geändert:
Hallo Christian,

ich finde es immer etwas schwierig in einem öffentlichen Forum solche Tipps zu geben. Denn wer soll denn dann im Endeffekt die Verantwortung dafür übernehmen? Wenn man gewisse Buchungsbedingungen umgeht und damit keine gültigen Tickets hat, dann sollte man das mit sich selbst ausmachen und es nicht noch hier in einem öffentlichen Forum an die große Glocke hängen, am besten noch mit genauem Überfahrtdatum, wie es ja auch geschieht. Es lesen hier mehr mit, als man denkt. Es nutzen ja auch alle Tipps nichts, denn eine Garantie kann es nicht geben. Wenn es bei dir dann doch kontrolliert wird, hast du erst mal Stress, weil du ins Hafenbüro zum Nachzahlen musst und dann wird es richtig teuer plus Strafgebühren, Aufpreis zum aktuellen Tagespreis, Umbuchungsgebühren usw…http://www.sardinienforum.de/threads/ausweiskontrollen-auf-der-fähre.4913/#post-46057

Viele Grüße
Petra

Was soll denn aus den Kindern werden, wenn die Eltern schon solche Ideen haben. Ich tät das in den Klammern mal löschen. Das wirft ein negatives Bild auf euch, welches so bestimmt nicht gewollt ist. (man könnte sich ja beim Posting ein wenig verschreiben)

Nein natürlich ist das kompletter Schwachsinn das zu machen, noch dazu mit Kindern... Eine andere Möglichkeit wäre noch komplett ohne Ticket, und mit gezückter Pistole auf das Schiff stürmen...

Scherz beiseite - mich hat nur beim Buchen die Preiserhöhung gewundert. Und außerdem noch, die eigentlich sehr detaillierten Angaben beim Buchungsvorgang, und die dann eigentlich nicht vorhandenen Kontrollen... oder zumindest vermeintlich nicht vorhanden, deshalb meine Frage von oben.. Womöglich ist auch "vermeintlich" der springende Punkt!

Also nicht falsch verstehen, ich habe nicht vor, dann nach einer langen Anfahrt wegen der paar Euro im blödesten Fall nicht mitgenommen zu werden ;)

Hallo,
stichprobenartig habe ich schon einige Kontrollen erlebt.
Vom Metermass rund um meine Fahrzeuge bis zur Durchsicht der Fahrzeugpapiere und der Ausweise war schon alles dabei.
Ich lass mich hier auf nix ein, zumal in den meisten AGBs steht, das bei Falschangaben die Mitnahme verweigert wird.
Ich habe genau das auch schon erlebt.
Ein Wohnwagen war tatsächlich laenger als in den Fahrzeugpapieren und im Ticket angegeben.
Der armen Familie wurde dann wegen knapp 15 cm die Ueberfahrt ( in der Hauptsaison) verweigert.
Gruß
Oehli

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen