Alitalia-Zwischenstopp Mailand

Inselkind

Aktives Mitglied
Hallo,
wir hätten die Möglichkeit einen günstigen Alitalia-Flug mit Zwischenstopp in Mailand (Aufenthalt 2 Std. bzw. 4 Std. beim Rückflug) zu buchen. Sind bisher immer direkt geflogen und sorgen uns etwas bzgl. Gepäck? Wird dies automatisch umgeladen oder müssten wir dies vom Band nehmen und neu aufgeben? Sind noch nie mit Alitalia geflogen und benötigen ein paar Insider-Infos bzgl. Gepäckumladung, Flugzeitverschiebungen....

Herzlichen Dank und liebe Grüße

INSELKIND
 
... habe einen Riesen-Tipp-Fehler in meiner "Überschrift" entdeckt; wie kann ich den verbessern??????

Dankeschön*


...habe deinen Tipp-Fehler korrigiert :) Sardinista / Mod.
 
Welchen Flughafen in Mailand meinst Du denn? Wenn Ihr mit ein und derselben Fluggesellschaft fliegt, dann wird das Gepäck normalerweise ohne Euer Zutun umgeladen. Was Flugzeitverschiebungen angeht, habe ich bei Mailand keine Erfahrungen. Bin zwei Mal in Malpensa gewesen und beides Mal war der Flug recht pünktlich. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass die nationalen Flüge von einem anderen Terminal (in Malpensa) abgehen bzw. ankommen, als die internationalen. Da das Flughafengelände recht weiträumig ist, müsst Ihr einen Busshuttle benützen, der aber - wenn nicht alle 10 Minuten, dann viertelstündlich verkehrt. Bei der Angabe Eures Aufenthaltes dürfte das aber überhaupt kein Problem darstellen.
 
Der Zwischenstopp wäre auf dem Milan Linate Apt;

@Stefanie; Herzlichen Dank für deine nette Hilfe;

Grüße vom Inselkind
 
Hi Inselkind
Ich würde auf jeden Fall beim Gepäckband vorbeigehen. Bei mir ist auch schon ein Koffer da gelandet statt im nächsten Flugzeug, zwar nicht am Linate, aber seit dann mache ich das immer so.

Grüsse, Maren
 
@Maren; dir auch lieben Dank für deinen Tip. Deiner Antwort nach müsste das Gepäck aber automatisch ins nächste Flugzeug umgeladen werden????
Wir gehen dann aber doch mal am Gepäckband vorbei-haben ja genügend Zeit für einen kleinen Flughafen-Spaziergang!!!

Liebe Grüße
vom
Inselkind
 
Inselkind hat recht!

Als Alitalia noch von Olbia nach Rom flog (von dort weiter nach FFM), war meine Katze dabei, im Gepäckraum. Auf meine Frage, wo bekomme ich sie in Rom, hieß es "beim Ausstieg aus dem Flugzeug". Nichts. 2 Std. später kam sie im Körbchen auf dem Gepäckband raus, der Anschlussflug war natürlich weg, Alitalia hat sich um nichts gekümmert. Seither: Skepsis!
 
Ja, Inselkind, an sich wird das Gepäck umgeladen wenn es ein Anschlussflug ist, aber: Fehler gibt es eben... Wenn ihr zum Gepäckband geht und nicht in den Transitbereich, dann müsst ihr unter Umständen dann ganz raus und nochmals durch die Kontrolle rein (unter Umständen, ich weiss nicht mehr so genau, wie es aussieht am Linate). Zeitlich sollte es aber ja kein Problem sein. Wobei ich auch sagen muss, dass ich früher sehr oft mit Umsteigen geflogen bin und ausser dem erwähnten einen Mal gabs nie irgendwelche Probleme mit dem Gepäck, es wurde stets richtig umgeladen.
Gute Reise, Maren
 
Hallo Inselkind,
das Umsteigen in Mailand klappt mittlerweile reibungslos. Allerdings hat die Alitalia massenweise LIN-Flüge gestrichen und bucht Passagiere kostenlos auf Rom um - und wer behauptet dass dort alles reibungslos klappt, der hat bisher immer Glück gehabt ;-)
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top