Alghero oder Cagliari

sophie123

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

da ich in diesem Forum Neuling bin, hoffe ich, ich habe den richtigen Thread erwischt.

Ich möchte Anfang Juni ganz spontan Urlaub auf Sardinien machen. Die Flüge gehen entweder nach Alghero oder nach Cagliari. Beide Städte gefallen mir vom Stöbern auf Google ganz gut. Aber vielleicht habt ihr ja eine Antwort welche dieser wunderschönen Städte das Richtige für mich als Sardinien-Neuling ist. Ich werde 5 Tage auf Sardinien verbringen, wobei zwei Tage ja durch die Anreise 'wegfallen'.
Da ich allerdings keinen Mietwagen habe muss ich mich auf die öffentlichen Verkehrsmittel verlassen. Für meinen Urlaub wünsche ich mir ein bisschen Altstadtflair, wunderschöne- am besten nicht zu überlaufene- Strände und vielleicht so ein zwei Möglichkeiten für einen Tagesausflug. Wie hoch sind denn die Preise für eine circa 90 minütige Fahrt in beiden Städten, wo gibt es die (mit Bussen gut zu erreichenden) schöneren Strände? Gibt es auch Möglichkeiten ein bisschen etwas von dem Hinterland zu sehen?
Und unterscheiden sich die beiden Städte von ihren Lebensmittelpreisen? Ich weiß, dass es immer schwer zu sagen ist, aber wie hoch sind denn die Lebensmittelpreise für Obst, Pasta, Milch,Tomaten, usw. in den Supermärkten und in wieweit weichen sie von den deutschen Lebensmittelpreisen ab.

Schon einmal ganz herzlichen Dank für Eure Antworten.

Eindeutig - Alghero! Schau dir mal die tolle Website von @Yoshiham an, hab die Domain gerade nicht zur Hand,der meldet sich aber bestimmt auch gleich ;)

Ansonsten: Suchfuinktion!

Cagliari hat auch schöne Ecken, keine Frage, ob du die aber "auf die Schnelle findest wage ich zu bezweifeln.
Ansonsten ist es eben "einfach nur ne Grossstadt..."

Ok, jetzt haut mich ;)

Ciao,
Thorsten

Hallo Sophie,

die aufgeführten Lebensmittel kosten nicht viel anders als bei uns,In großen Supermärkten günstiger, in den kleinen natürlich wie bei uns etwas teurer aber dann auch super frisch und aromatisch.

Ciao!!!
Ganz eindeutig sage ich Alghero ist eine sehr gute Wahl!!! Vom Flughafen fahren kostengünstige Busse direkt an die Altstadt von Alghero gegenüber vom Hafen. Die autofreie Altstadt mit den vielen verwinkelten Gassen, große und kleine Plätze laden zum Verweilen ein. Der Strand ist gut zu Fuss zu erreichen und für eine Stadt recht schön. Ab Hafen kann man Bootstouren buchen zum Capo Caccia und zur Grotta di Nettuno.Sehr empfehlenswert!!! Ebenso fährt ein Sightseeing-Bus durch Alghero und Umgebung. Bei der ganztags Bootstour, die nicht gerade billig ist, bekommt man einen wunderbaren ersten Eindruck entlang der Küste, Bade-Stop in einer kleinen Bucht und einfaches aber gutes Essen an Borad :) (Anbieter: Navisarda).
Dann mal viel Spaß!!!
Ciao
P.S. in 4 Wochen sind wir auch wieder dort :))))

Ich würde für die paar Tage und als Einzelperson auch zu Alghero raten, es ist einfach übersichtlicher, weil kleiner. Grundnahrungsmittel sind mit D vergleichbar.

Vielen, lieben Dank für eure schnellen & so präzisen Antworten. Dann war mein Bauchgefühl doch richtig. :)
Kennt jemand vielleicht noch schöne Badebuchten oder Strände die mit dem Bus erreichbar sind?

Schau doch mal auf streetview, manche Strände sind zu Fuß erreichbar, je nachdem wo Du wohnst oder Du leihst Dir ein Rad aus.

also du kannst die strände mugoni, spiaggia delle bombarde, sowie lazzaretto mit dem bus erreichen.
gib einfach mal bombarde sardinien in google ein, hier kannst du dir gleich die bilder reinziehen und träumen.;)

gruß
lorenz

ich hau nochmal in die selbe kerbe, sophie,
je nachdem, wo du wohnst (schau mal auf der seite von yoshiham: http://www.yoshiham.de), kannst du einige strände auch zu fuß erreichen.
und auch ich würde, wenn ich allein reisen würde, alghero bevorzugen. es ist einfach kleiner und kuscheliger als cagliari.

Wenn Du Infos zu Alghero benötigst, schaue mal auf meine HP, die Thorsten schon so empfohlen hat (danke):

www.Yoshiham.de

Alles ist fußläfig oder kostengünstig per Bus zu erreichen.

Wenn Ihr in die Grotte wollt, fragt erst am Boot an, ob sie auch reinfahren, denn zu Zeit sind die Bauarbeiten an den Felsen wieder aufgenommen worden. Wann die Grotte wieder geöfnet wird, konnte mam mir nur vage sagen, etwa zur Saison.

Wenn Ihr nach Betrachten meiner HP noch Fragen habt, beantworte ich diese gerne.

LG und viel Spaß

Dieter

Anzeige