Umgang vor Ort Aktuelle Situation für Schwangere auf Sardinien

Sussi

Mitglied
Hallo liebes Sardinienforum,

wir sind 2 absolute Sardinienliebhaberinnen (Mutter und Tochter) und waren schon öfter auf der schönen Insel.
Ich bin komplett geimpft (Mutter), aber meine Tochter nicht und die 3 Generation ist unterwegs ( 5 Monat ).
Wir sind so unsicher und können keine Entscheidung treffen, ob wir spontan noch Anfang Juli fliegen sollen?
Hat jemand von Euch Erfahrung in der aktuellen Situation mit Schwangeren Urlaubern dort? Wenn ja, gibt es
derzeitige Berichte dazu? Wir fragen uns, ob es realistisch wäre, einen relativ sicheren Urlaub in einer Anlage
zu verbringen. Wir haben so Fernweh!
Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße Sussi
 
Also ich habe keine speziellen Berichte über Schwangere hier gesehen ausser vor ein paar Wochen, dass hier auch Schwangere geimpft werden. Das ist wohl in Deutschland nicht der Fall.
Ob ich in eine Anlage gehen würde? Aus meiner Sicht ist eine Ferienwohnung oder ein unabhängiges Haus sicherer, weil man da weniger Kontakte zu evtl ansteckenden Menschen hat
 
Danke für eure Antworten,

hmm.... wenn das Personal mehrmals wöchentlich getestet wird, Temperatur gemessen wird und
sonstige Hygienevorschriften eingehalten werden, dann ist das vielleicht nicht so unsicher.
Die Vollversorgung wäre für uns halt ein Argument zur Erholung im Moment. Nichts kochen müssen usw.
In einer Fewohnung geht man evtl auch mal essen, wie bei HP im Hotel.
Der Flug....ja das kann ich eben auch nicht einschätzen??
Wir finden momentan zu keiner Entscheidung.
 
Hier wird nicht so viel getestet wie in Deutschland. Bei Ausbrüchen gibt es Screenings. Was mir aber mehr Sorge machen würde als das Personal wären die internationalen Gäste.
 
Also der werdende Vater hält es für etwas erzwungen, würde ihr den Erholungseffekt aber gerne gönnen
und kann das Risiko auch nicht wirklich einschätzen.
Er muss jedenfalls arbeiten und könnte nicht mit uns kommen.

Zuhause ist man den Risiken anders ausgesetzt als im Flieger und im Hotel.

Danke trotzdem für eure Statements
 
Hi @Sussi

Kauft euch FTTP2- oder auch FTTP3-Masken, zieht sie im Flugzeug nie aus! Und verwendet vor Ort FTTP2 in allen Innebereichen. Haltet draussen den nötigen Abstand ausser es windet. Mietet eine Ferienwohnung und meidet Hotels und Anlagen, da wisst ihr nicht, wie es mit Abständen aussieht. Wie es da beim Essen aussieht wisst ihr ebenfalls nicht – sucht euch Restaurants, wo ihr euch wohl fühlt (ihr könnt ja auch täglich ins gleiche gehen, wäre ja auch immer das gleiche wenn ihr HP bucht). Wenns euch lieber ist, dann zieht eben kurz eure Maske an wenn der Kellner oder die Kellnerin an euren Tisch kommt. Das zu tun ist alles überhaupt nicht anstrengend, es trübt den Urlaub auch nicht. Wenn ihr euch nicht anstecken wollt dann steckt ihr euch nicht an, das Virus dringt ja nicht über die Haut ein.

Gäbe es kein Corona-Virus, würdet ihr dann reisen? Das ist an sich ja auch noch die Frage. Auf Sardinien gibt es sehr gut ausgebildete Ärzte. Die meisten Kliniken sind nicht mehr im «Corona-Not-Modus». Sucht euch eine Fewo in der «Provinz Nord-Est» damit die Klinik Olbia Mater die erste Anlaufstelle bleibt. Schliesst eine Reiseversicherung ab die eine Hotline-Hilfe bei Sprachproblemen bietet (wobei Olbia Mater diesbezüglich besser aufgestellt sein soll als andere Kliniken, deutsch wird aber auch da niemand sprechen). Passieren kann nun mal immer und überall irgendwas.

LG, Maren
 
ob es realistisch wäre, einen relativ sicheren Urlaub in einer Anlage
zu verbringen
Ich denke, das ist eher die generelle Frage, wie weit man bereit ist, den Sicherheitskonzepten Dritter zu vertrauen, und lässt sich pauschal gar nicht beantworten. Denn es hängt ja auch individuell vom jeweiligen Betreiber der Ferienanlage ab, wie ernst er seine Vorkehrungen und die Durchsetzung seiner Maßnahmen nimmt.
Mit der Unvernunft anderer Gäste muss man immer rechnen, erst recht so kurz nach Beginn der Lockerungen. Wie gut das Sicherheitskonzept einer Ferienanlage dabei greift, wird man erst hinterher wissen.

Ich würde mir aktuell lieber ein schönes Ferienhaus suchen. Wenn ihr dann abends essen geht, könnt ihr euch selbst ein Restaurant aussuchen, wo der bestmögliche Abstand zu anderen Tischen gewahrt bleibt. Damit dürfte eigentlich nichts schief gehen.

LG, Karin
 
Also, Mal im ernst: warum wollt ihr auf die schöne Insel, zu der ihr so großes Fernweh habt, wenn Ihr so große Angst habt und Euch in einer "Anlage" verkriechen und immer darauf achten wollt, dass jeder alle Hygienemaßnahmen einhält..was für ein Stress und wo bleibt das Entdecken und Wiedersehen, das Erleben auf der Insel ?
Eigentlich ist es doch entschieden, oder?
 
Wo kommt Ihr denn her? Fahrt doch einfach mit dem Auto (bzw. mietet Euch eines) in ein nettes Gebiet, ob nun in (Festland-)Italien oder anderswo, es ist ja nicht nur auf Sardinien schön und "fernländisch". Besorgungen des täglichen Lebens kannst du ja erledigen und die Kombination Ferienwohnung bei den derzeit niedrigen Inzidenzen erschiene mir persönlich durchaus vertretbar.
 
Hm, ich würd auch raten, sucht Euch doch eine Alternative in D. Vielleicht in den Bergen wo es weniger heiss ist und Ihr trotzdem schnell zu Hause wärt!
Das nächste Jahr ist vielleicht alles vorbei und Ihr könnt auf die Insel reisen ohne Angst im Gepäck!
 
nur zur Info....um euch etwas die angst zu nehmen: nahezu alle regionen sind in IT weisse Zonen, somit ist ab dem 28.Juni die "Verpflichtung bei gewissen Gegebenheiten im Freien Maske zu tragen" in IT bis auf weiteres Geschichte. also braucht ihr keine Angst mehr zu haben...
 
omit ist ab dem 28.Juni die "Verpflichtung bei gewissen Gegebenheiten im Freien Maske zu tragen" in IT bis auf weiteres Geschichte
Ausnahme: Märkte, Warteschlangen, Orte wo kein Mindestabstand eingehalten werden kann. Ist jetzt in dem Zusammenhang nicht wirklich relevant, und was umgesetzt wird steht eh auf einem ganz anderen Blatt. Was dann wer wie macht vor Ort ist mir ganz egal. Ich verstehe bloss nicht wieso hier im Forum immer irgendwas behauptet wird was letztlich eingentiich gar nicht stimmt. Vielleicht einfach mal eine Quelle angeben. Angst muss tortzdem niemand haben.

@Bisso
Gemma oder Zeta, beide erstmals dort gefunden. 8 "Buchstaben" des griechischen Alfabeths sind schon vergeben, bleiben noch 16. Hoffentlich reichen die dann auch ;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top