Strand Aktuelle Infos Hunde an Stränden
Also, der Eckart Schuster schreibt in seinem Tagebuch (auch aktuell), er ist immer mit seinen Hunden am Strand. Gibt es da Unterschiede zwischen den Regionen/Küsten?
 
an was für nem Strand? Um welche Uhrzeit? Um welche Jahreszeit?
 
Nur zur Info.:
E.S. hat sich aus diesem Forum verabschiedet weil er wegen seiner Ansichten oft kritisiert wurde.
Das Hundeverbot gilt meißt nur für die Hauptreisezeit.
Lg Klaus
 
Das Hundeverbot wird auch in den Kommunen unterschiedlich gehandhabt. Manchmal ist es auf den Schildern vorhanden, die an den Stränden stehen und manchmal nicht. Und es macht auch sicher einen Unterschied wie groß ein Strand ist und wie viele Leute da gerade sind.
An unserem Hundestrand gibt's gerade massenweise Kriebelmücken. Das ist ohne Mücken Schutz auch kein Spaß.
 
Wir waren heute bei Budoni am Fido Beach. War sehr schön und sehr leer, nur der Hund hatte mehr als Respekt vor den doch sehr starken Wellen
schön, ihr habt einen intelligenten Hund,
die wissen sehr gut wanns gefährlich ist und hund nicht ins Wasser sollte,
mensch ist diese Fähigkeit leider oft verlorengegangen
 
@Georgie du sprichst mir aus der Seele. Ich hab das Gefühl, die Dame sitzt verbittert und gelangweilt zwischen den Bergen und wartet nur darauf, ihre Bösartigkeiten loszuwerden. Leider gibt es hier keine Blockierfunktion...
 
alles gut, bin eh nicht mehr auf der Insel und werde auch nicht mehr viel Zeit hier im Forum verbringen, mach jetzt halt andere Sachen.

Kann alles gelöscht werden, no problem. Ich schreib auch besser nichts mehr.

Machts gut
 
Den Hund am Strand empfinde ich nicht als störend, solange die Hinterlassenschaften entfernt werden.
Was ich allerdings gerade entdeckt habe und vorher auch nicht wusste: Auto am Strand kostet 15.000 EUR bis 51.000 EUR oder 2 Jahre Haft. Ich denke, das sollte man wissen, bevor man zufällig einen Meter zu weit fährt.

"Muravera, 21. August 2020. Ein Ausflug mit drei Geländewagen in die Dünenlandschaft von Muravera an der Südostküste von Sardinien könnte drei Schweizer Touristen teuer zu stehen kommen. Nach einer Anzeige riskieren die Drei eine saftige Geldstrafe in Höhe zwischen 15.000 und 51.000 Euro oder Gefängnis bis zu zwei Jahren. Dies berichtet das Newsportal Sardiniapost.

Das Trio wurde von einer Patrouille der Guardia Forestale (Forstbehörde, die Polizeigewalt ausüben kann) in flagranti erwischt, als sie ihre Wagen direkt am Meer geparkt hatten. Die Spuren ihrer Exkursion am Strand druckfrisch. Das Befahren der Strände ist strengstens verboten.

Der Vorfall hatte sich bereits am 17. August zugetragen, wie das Portal berichtet. Die Patrouille hatte die SUV nicht einmal direkt entdeckt, sondern bei einer Kontrollfahrt Autospuren im Sand gefunden – und waren ihnen dann bis zu Gemarkung Sa Carina gefolgt."
 
Das hatten wir schon 2020 hier im Forum.

 
Was haben die letzten Beiträge mit Cani zu tun? Fahrt Ihr Eure Hunde mit dem Campingbus/Geländewagen an den Strand?
Das muss ja wohl auch nicht sein;)
 
Antonuwe seit mindestens zwei Jahren ist das Rauchen am Strand verboten, auch Plastik darf nicht verwendet werden. Die Strände sind wesentlich sauberer inzwischen.
@Bisso: das liest sich ja zu schön, um wirklich wahr zu sein ... mein Blut blubbert, wenn ich sehe wie Zigarettenkippen, Bierflaschen, Coladosen und Plastikverpackungen um die Strandtücher liegen. Wird das wirklich auch eingehalten oder sogar kontrolliert? An wen kann man sich wenden, wenn doch jemand etwas größeres am Strand "vergißt"? Ich weiß schon, ich bin nur kurz zu Besuch vor Ort und es ist nicht mein Strand oder gar Land ... aber vor einiger Zeit beobachtete ich eine junge Dame, die sich eine große aufblasbare Intex-Matratze mit Pumpe kaufte, am Strand aus Papp-und Plastikverpackungen holte, und den ganzen Krempel einfach am Rand einer Düne liegenließ. Das macht mich nicht nur traurig, aber auch rasend ...
 
Ich weiß schon, ich bin nur kurz zu Besuch vor Ort und es ist nicht mein Strand oder gar Land ... aber vor einiger Zeit beobachtete ich eine junge Dame, die sich eine große aufblasbare Intex-Matratze mit Pumpe kaufte, am Strand aus Papp-und Plastikverpackungen holte, und den ganzen Krempel einfach am Rand einer Düne liegenließ. Das macht mich nicht nur traurig, aber auch rasend ...

Hast du es dann weggeräumt? Wäre doch ein gutes Gefühl gewesen etwas Gutes getan zu haben. Und Blutdruck u. Puls wären anschließend auch wieder im Normalbereich gewesen ;)
 
Ja, mithelfen beim sauber machen ist eine sehr gute Idee.
Melden kannst du das nirgends, aber Mitarbeiter der Gemeinden sind schon öfter auf den Stränden unterwegs.
Aber das Thema ist ja eigentlich die Strände für Hunde
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
CoPa Natur / Strände 13
CoPa Natur / Strände 31

Themen mit ähnl. Begriffen

Top