Ausflüge Aktivitäten rund um Sassari / Valledoria / Castelsardo

junebug

Mitglied
Hallo zusammen,

der Titel ist eigentlich selbsterklärend - was für Aktivitäten könnt ihr rund um Sassari / Valledoria / Castelsardo empfehlen? Hiermit meine ich vor allem: Orte, die man gesehen haben sollte; Wassersport; Strände; Kulinarisches; Kultur. Umkreis so in etwa 20km.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen, das würde mich freuen :)

Liebe Grüße!
 
Ciao @junebug ,

habt ihr denn schon einen Reiseführer zum Einlesen und Einstimmen auf das tollste Ziel im Mittelmeerraum?

Da hat's Tipp's und Vorschläge ohne Ende: http://www.sardinienshop.de/sardinien-reisefuehrer-sardinien-beste-reisetipps.html

Ansonsten wäre dann auch vielleicht die Suchfunktion oben rechts hilfreich. Gib dort doch mal "Sassari", "Valledoria" und "Castelsardo" ein, da müßten schon einige Beiträge angezeigt werden.

LG - Barbara
 
da gibts hier in der Tat schon ausgesprochen viele Infos, von denen ich euch mal einige stichwortartig nenne. Gebt auch La Ciaccia in die Suchfunktion ein

- Kayaktour auf dem Coghinas
- Birdwatching auf dem Coghinas
-Gleitschirmfliegen ab Littigheddu
-Surfkurse bei Sebastian
-Weinprobe in der Cantina Ligios in La Mudizza

Sedini - Höhlenhäuser
Therme in Santa Maria Coghinas ( baden im Fluß u. tlwse heissem Wasser /Fango)
Rocca di Elefante bei Castelsardo
Castelsardo ( die Altstadt "oben" , " unten" ists nicht so interessant
Martis - der versteinerte Wald
Aggius - das Mondtal und 2 super Museen
Littigheddu - auch ohne Gleitschirmflug :) !!
Teilnahme an organisierter Ausflugstour auf die Asinara
Tempio : Nuraghe Majori u.Stärkung an dem wunderschönen Pto.Ristoro dort, Besuch des Zentrums der Korkindustrie mit ausgezeichnetem Wasser ( Fonte Rinnaghiu )- das sprengt zwar den 20 km Rahmen , lohnt sich aber! Korkmuseum Calangianus
Strand von Badesi , Isola Rossa ,Cala Rossa

das Coccodrillus - super nettes Lokal in Isola Rossa direkt am Meer mit häufig Live-Musik
Agriturismo Bedda Ista ( in La Ciaccia den Berg hoch auf den Mte.Ossoni - super Aussicht)
Agriturismo Casteldoria ( an der Straße Richtung Perfugas - ausgezeichnetes Essen!!!, auch veganisch)
Rocca Ia ( vor Castelsardo auf der linken Str. seite - ein Paradies für Leute, die glutenfrei essen )
Agriturismo-La Cynara -zwischen La Ciaccia und La Mudizza - auch sehr gut und tolle Aussicht
Risto/Pizzeria im Hotel La Ciaccia
Pazza Idea in Valledoria

Auch ich empfehle dir die Anschaffung des "Guten" Reiseführers unseres ADMIN , Peter Höh, der gerade in Neuauflage erschienen ist. Da findest du zu meinen Stichwörtern noch die Adressen und weitere Infos
 
Anzeige

Top