Ausflüge Eilt! Besondere Aktivitäten in und um Cagliari

Kathrin295

Neues Mitglied
Hallöchen!

Ich bin derzeit mit meinem Freund auf Sardinien und weil wir mit Arbeit und Haus usw so viel zu tun hatten, haben wir leider noch nicht viel für den Urlaub geplant.

In Arbatax sind wir wandern gegangen (Cala Goloritze) und haben eine Bootstour gemacht.

Heute sind wir in Cagliari angekommen und werden heute nur noch was essen gehen, uns die Stadt anschauen und dann in nen Pub gehen oder so.

Aber was machen wir am Wochenende?? Also ich hatte gedacht, morgen vormittags Stadt Nora besichtigen (ist das eine bezahlte Tour oder kann man da auch so hin?), dann in Chia den Mittag/Nachmittag am Strand verbringen und abends nach Pula, dort essen und vllt sogar feiern gehen? Ich habe am Sonntag Geburtstag, wir sind Mitte 20 und würden gern feiern :) kann da jemand etwas empfehlen? Ich finde im inet leider nichts besonderes ... nur dass es in Pula Open air Discos geben soll, aber mehr finde ich dazu leider nicht.

Und hat jemand Empfehlungen für Sonntag? Möchte natürlich irgendwas tolles an meinem Geburtstag machen! Schnorcheln werden wir nächste Woche im Norden, bei La Maddalena. Ansonsten sind wir für wirklich alles offen!!

Ich hoffe auf Tipps, auch wenns recht kurzfristig ist ;)
 

Wesu

Sehr aktives Mitglied
Nora kann man leider nur im Rahmen einer geführten Tour anschauen. War zumindest letztes Jahr so, als wir dort waren.
 

sevenup

Sehr aktives Mitglied
Hallo Kathrin
Ich maches es kurz. Ich arbeite in Cagliari und könnte euch heute oder morgen Abend eine Einweisung geben. Ich bin dann immer ab ca 20:00 Uhr in der Stadt (Marina Viertel - Nahe dem Piazza Yenne). Ansonsten benutze bitte die Suchfunktion Thema Cagliari. Ich habe dazu bereits viel geschrieben.
Viel Spaß.
Grüße
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
Was sich nicht lohnen würde, wäre ein Besuch ohne Führung, es sei denn man hat schon einiges an Vorwissen. Ob es sich für euch lohnt – keine Ahnung, interessiert euch sowas? Falls ja: unbedingt.
 

bootsmax

Sehr aktives Mitglied
Ob es sich für Euch lohnt, siehe @Maren
Für die Anlage lohnt es sich jedenfalls, weil die Guides (jedenfalls die örtlichen) auch darauf achten, dass nicht jede/r
in den gesperrten Bereichen rumtrampelt.
 

bootsmax

Sehr aktives Mitglied
..und wg. besonderem Erlebnis:
da gibt´s doch in diesem Unterforum das Angebot eines Segeltörns ab Cagliari.
Und im U´forum ...Bahn... unter Trenino Verde findest Du die Fahrt am Sonntag
( 69.--/Kopf incl. Bootsfahrt und Mittagessen)
 
Zuletzt geändert:

Kathrin295

Neues Mitglied
Okay wir haben jetzt gesehen dass so eine Tour nur 7,50 euro kostet, ich denke, das machen wir dann :)
Boot hatten wir gestern erst in Arbatax, das muss ich nicht 2 Tage später nochmal haben :( deswegen hatte ich noch nach anderen Ideen gefragt. Halt was besonderes :) wenn es diese Frage schon gab, kann mal bitte jemand den Link verlinken? Ich finde die interessanten Sachen einfach nicht -.-
 

Frank

Sehr aktives Mitglied
NORA ist absolut sehenswert , fast ein MUSS im Süden , wenn die Interessenten- und Besucherzahlen so weiter gehen , übertrifft es bald sogar Barumini Su Nuraxi (Weltkulturebene Unseco) .Wenn in Zukunft der benachbarte eingezäunte Teil nun endlich noch freigelegt wird , träumt man schon von einem "kleinen Pompei" hier in Südsardinien !:D Die Lage der Antiken Stadt NORA ist eben einzigartig , dank der kleveren Phönizier , neben dem schönen Strand von Pula gelegen und heute mit der schönen kleinen Sant Efisio Kirche im Background , mit damals drei natürlichen Buchten und Anlegeplätzen. Bis gestern waren sogar einige Flamingos und Silberreiher in den gegenüberliegenden Lagunen Noras zu sehen....;)
7.50 euro das Ticket , ca. 45min. Führungs-Dauer , startet alle 30min., wenn man noch ein bisschen mehr Zeit mitbringt kann man sogar noch den alten spanischen Turm Coltellazzo besichtigen (erhabene Ausblicke !) .
Parkplätze hinter dem Strand sind gebührenpflichtig , mindestens 1 Stunde = 1 euro , 2 h = 1,50 euro usw... siehe entsprechender Ticketautomat.

Gruss aus PULA , Frank.
 

Kathrin295

Neues Mitglied
@Frank
Danke für die vielen Infos! Jetzt bin ich auf jeden fall überzeugt ;) gibt es die Führungen auch Sonntags?

Und zu den Open Air Discos weiß niemand etwas? :(
 

Frank

Sehr aktives Mitglied
Klar Führungen jeden Tag , auch Sonn-und Feiertags ( wie jetzt am 02.Juni) ....
Open Air Discos soweit ich weiß nur an Cagliaris Stadtstrand Poetto ....Lido , Strand-Pubs mit Musik usw....
LG F.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Evalein Aktivitäten / Outdoor 0

Themen mit ähnl. Begriffen

Top