Aktivitäten für Kleinkinder (2&3) November in C A

sab

Mitglied
Hallo Ihr Lieben, gibt es in Cagliari für Kleinkinder so etwas wie einen Indoor-Funpark oder ähnliches wo die kleinen Spielen und Klettern können?
 
in Sachen Funpark hab ich keine Ahnung. Aber sardischer November ist nicht nordländischer November vom Wetter her.... schätze dass die Kleinen auch im November locker draussen tausend Möglichkeiten zum Spielen finden können.
 
Hallo Sab
Es gibt in Cagliari keinen Funpark. Bis auf die Kirmes am Poetto mit Karussell grellbuntem Plastikspielzeug, die jetzt nicht mehr geöffnet hat, gibt es auf Kinder ausgerichtete Angebote praktisch nicht.

Auf diesen öffentlichen Plätzen gehen Kinder oft spielen. Piazza del Carmine an der Via Sassari im Zentrum etwa 5 Minuten vom Bahnhof entfernt und dem kleineren Platz Piazza San Sepolcro im Marina Viertel. 5 Minuten vom Piazza Yenne entfernt. Beste Zeit ab 17:00 Uhr.

Kauft euch Schüppe und Eimer etc. und fahrt zu Poetto. Die letzten Tage war es noch recht warm und viele Kinder waren dort. Zur Zeit sind viele Russen mit Kindern am Poetto - und Verständigungsprobleme gibt es bei Kleinkinder ja nicht. Und ins Wasser gehen die Kinder aus dem Osten in der Regel auch noch. Bus PQ oder PF von Via Roma. 15 Minuten Fahrt.
 
Danke. Die kleinen und Großen haben gern ein bisschen Abwechslung. Gibt's irgendwo im Raum Cagliari einen Tierpark oder Streichelzoo.
 
Hallo sab,

hinter Pula, Richtung Teulada, gibt's am " Pineta" (Strand) einen Klettergarten für Kinder. Hat jetzt aber nur noch Sonntags geöffnet.
Ciao, Jürgen
 
hallo
Das folgende ist jetzt mal ernst gemeint:
wartet ab bis es richtig dunkel ist, und ab in die Stadt zum allabendlichen Corso. da toben dann die allerkleinsten mit ihren Treträdern etc zwischen allen anderen herum......einen besseren Spielplatz findet mann nirgendwo....es sei denn in der nächsten ital Stadt.
PS in Italien dürfen Bambini grundsätzlich alles.
Achtung Ironie:
mit der Umerziehung zu ordentlichen tedesci könnt ihr ja zu hause weitermachen.
PS in Italien wird hitzebedingt das leben in die Abendstunden verlegt.....die zurückverlegung in der dunklen Jahreszeit ...fällt dann irgendwie aus.
gruss felix
 
Anzeige

Top