Ausflüge Sardinien erleben mit Rollator - welche Aktivitäten gibt es?

Rosa1

Neues Mitglied
Guten Tag liebe Reisebegeisterte,

Mein Mann und ich wollen zum ersten Mal auf Sardinien Urlaub machen und wollten uns im Internet mal schlau machen, wo man denn am Besten hingehen kann.
Wir wollen eine Mischung aus "Entspannt-in-der-Sonne-liegen" und "Sich-bewegen-und-Sardinien-entdecken".
Wir sind sehr offen für jegliche Vorschläge; einziges "Problemchen": Mein Mann hat einen Rollator und kann daher natürlich keine Aktivitäten wie zum Beispiel Klettern oder große Wanderungen anstreben.
Daher wollte ich fragen, ob ihr Aktivitäten kennt, die man auf Sardinien mit einem Rollator machen kann, welche nicht zu anstrengend/bewegungsaufwändig sind, aber bei denen man trotzdem aktiv etwas erlebt.

Liebe Grüße,
Eure Rosa + Mann
 
Ich habe vor längerer Zeit mal einen Anbieter für Sardinienreisen für Senioren kennengelernt. Sehr sympathisch und kompetent. Vielleicht mögt ihr euch das mal anschauen?

 
Hallo Rosa + Mann ,
also wir hier im Süden (d.h. Landung in Cagliari und Unterkunft im Süden, Raum Costa Rei/Villasimius - bis PULA/CHIA ) bieten neben unserem Shuttle-service, seit Jahren auch Ausflugsfahrten in Kleingruppen (max. 8 Personen) zu den vielen Sehenswürdigkeiten hier im Süden an, von denen die meissten auch für Gäste mit Gehhilfe machbar sind.
Gruss aus Südsardinien , Frank.
 
Entspannt in der Sonne liegen heißt für Euch ein Hotel mit Pool oder ein bewirtschafteter Strand, wo möglichst auch einen "Bretterweg" angelegt ist? Da müsstet Ihr dann auch drauf achten, das ist nicht so häufig.
 
Ich habe vor längerer Zeit mal einen Anbieter für Sardinienreisen für Senioren kennengelernt. Sehr sympathisch und kompetent. Vielleicht mögt ihr euch das mal anschauen?

Danke! Klingt schonmal sehr sympathisch. Da könnte es ja dann sogar sein, dass mein Mann weitere Rollatoren-Freunde findet ;)
 
Hallo Rosa + Mann ,
also wir hier im Süden (d.h. Landung in Cagliari und Unterkunft im Süden, Raum Costa Rei/Villasimius - bis PULA/CHIA ) bieten neben unserem Shuttle-service, seit Jahren auch Ausflugsfahrten in Kleingruppen (max. 8 Personen) zu den vielen Sehenswürdigkeiten hier im Süden an, von denen die meissten auch für Gäste mit Gehhilfe machbar sind.
Gruss aus Südsardinien , Frank.
Hallo Frank,
Das klingt ja schonmal gut. Du sprichst von "die meisten sind machbar" - wie sieht es denn dann aus, wenn etwas nicht machbar ist; bleibt man dann alleine zurück?;)

[Link gelöscht]
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Entspannt in der Sonne liegen heißt für Euch ein Hotel mit Pool oder ein bewirtschafteter Strand, wo möglichst auch einen "Bretterweg" angelegt ist? Da müsstet Ihr dann auch drauf achten, das ist nicht so häufig.
Im Besten Fall beides ;)
 
Nach dem Bretterweg steht oft auch ein Stuhl mit ganz dicken Räder bereit für Leute mit Gehbehinderung. Mit einem Rollator durch weichen Sand könnte es schwierig werden. Zertifizierte Strände ( bandiera blu) sollten diese Art von Rollstühle eigentlich vorweisen.
 
Hallo Frank,
Das klingt ja schonmal gut. Du sprichst von "die meisten sind machbar" - wie sieht es denn dann aus, wenn etwas nicht machbar ist; bleibt man dann alleine zurück?;)
Hallo Rosa ,
z.B. ein Klassiker der Ausflugsfahrten ist der Besuch der berühmten UNESCO - Nuraghe SU NURAXI in Barumini. Um in das Innere der alten Mauern zu kommen muss man Treppen hoch und runter steigen und durch enge Gänge gehen. Wer das nicht kann oder nicht mag , sei es wegen Gehbehinderung oder Platzangst, kann aber den Aussenbereich erkunden.Oder während die anderen der Gruppe ca. 30 min. im Inneren sind , kann man auf einer der Sitzbänke im Schatten eines Olivenbaums die enorme ca. 3000 Jahre alte Anlage und die einzigartige sanfte Hügellandschaft der Marmilla auf sich einwirken lassen.
VG Frank .
 
NORA in Pula ( Süden ) ist auf jeden Fall machbar , sowohl im Rollstuhl als auch mit Rollator. ( Ist z.b auch Teil einer anderen unserer Ausflugsfahrten ) Da das Gelände der ehemaligen punischen-römischen Hafenstadt u.a. mit tollen Mosaikfußböden praktisch ebenerdig ist.

THARROS an der mittleren Westküste liegt da doch eher mehr in leichter Hanglage und könnte etwas problematischer werden.
VG F.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top