Airberlin-Flüge nach Sardinien 2013

sardinien com

Aktives Mitglied
airberlin.jpg Jetzt sind schon Airberlin-Flüge von Deutschland, Wien und Zürich nach Cagliari und Olbia für 2013 buchbar - Jetzt schon buchen sollte unserer Meinung nach allerdings nur, wer einen Schnäppchenpreis ergattern kann. Schlechte Nachricht für Ganzjahres-Urlauber, Einwohner, Exilsarden und Exildeutsche: Von November bis April geht ab Olbia nix mehr nach Deutschland!

http://nachrichten.sardinien.com/2012/06/jetzt-schon-airberlin-fluge-von.html

ziemlich schräge Geschichte.
Das ist ja mal ne Info.
und jetzt???
ist gerade so als wenn man abgenabelt wird. Also ist umdenken angesagt.
ich könnt gerade wirklich unschöne Dinge schreiben.
gute nacht Welt

...Exildeutsche , wie ich, nutzen meist die andere, günstigere und pünktlichere Fluggesellschaft....

genau, Umdenken ist angesagt...

wer wirklich nach D muss oder von D nach Sardinien muss und nicht die Taschen voller Geld hat, der informiere sich mal ueber folgende Zwischenstopps
bei Ryanair:

Pisa
Milano/Bergamo
Milano Malpensa

da geht einiges, z.B. von Cagliari ueber Pisa nach Luebeck (HH) und zurueck fuer knappe 100 Euro.
Nachteil: beim Rueckflug sollte man eine Uebernachtung in Pisa einplanen.

Ich bin eigentlich ganz froh, dass Sardinien nicht das ganze Jahr mit Direktfluegen aus und nach Deutschland bedient wird,
man stelle sich mal vor, wann dann der erste Ballermann am Poetto eroeffnen wuerde.

Api

Easyjet Olbia-Berlin geht eigentlich auch immer ganz gut.
@apixedda: Natürlich hast du recht, einen Ballermann will hier niemand. Andersrum wäre aber eine "Verlängerung" der Saison für die Leute die in der Tourismusbranche arbeiten schon gut. Das ist immerhin ein Großteil der Insel - direkt oder indirekt.

Für uns schade, denn wir kommen immer schon gerne mal in der "Winterzeit" nach Sardinien.Habe aber inzwischen auch schon nach Alternativen geschaut und zwar sehr günstig von den Flugzeiten her und vom Preis: Stuttgart Mailand-Malpensa mit Germanwings und weiter mit easyjet nach Cagliari an einem Tag machbar und sogar günstiger und verlässlicher als Airberlin.Werden dies mal am 4.11 ausprobieren.
Es geht immer was und vielleicht freut sich dann auch api über den einen oder anderen Gast im Winter;).

LG Alexandra

Übrigens hat Airberlin letztes Jahr auch zunächst keine Flüge angeboten ,um dann Ende September ein paar rauszulassen in der Weihnachtszeit, also ev. gemach, gemach.

Dazu kommen noch die zur Zeit unverschämten Preise: Meine Frau ist Anfang Juni mit LH von Olbia nach FRA u. zurück noch für 148 € geflogen, im September u. Oktober kosten viele Flüge um 500 € pro Strecke. Ebenso bei Airberlin u. dazu mit Umsteigen stundenlang unterwegs.

Eine Alternative: Mit Meridiana/Air Italy zu einem Flughafen auf dem Festland, von dem LH für 99 € hin- u. zurück fliegt. Wenn die neue "Continuità Territoriale" endlich mal realisiert wäre, würde der Flug pro Strecke ca. 45 € kosten, nicht nur für Residenti, sondern für alle - so stand es schon im März in der "Nuova".

Günther

Na ja, Airberlin und Lufthansa scheinen ja irgenwie zusammenzuhängen. Wir haben gerade Gäste hier gehabt die bei Lufthansa gearbeitet und bei Airberlin Sonderkonditionen bekommen haben (oder war's andersrum?) Wie auch immer.wir haben die Erfahrung gemacht das es sich lohnt frühzeitig zu buchen. Bei einem Flug von 20€ kann man auch schonmal einen Flug verfallen lassen...

Augrund unserer Meldung hat uns die Airberlin heute mitgeteilt: "Die Planung für unseren Winterflugplan ist noch nicht vollständig abgeschlossen. Ihre Meldung, dass wir Olbia im Winterflugplan nicht anbieten, ist daher nicht richtig." Also hoffen wir mal!

Api,

danke für Deine Info zu alternativen Flügen mit Ryanair - die mag ich zwar nicht, aber bevor ich horrende Preise zahle, springe ich über meinen Schatten.
G.

P.S.: Gerade entdeckt: LH nimmt für eine Strecke Friedrichshafen-Olbia über 800 €!

P.P.S.: Der Mirto im Avatar ist von unserem Grundstück Su Corvu.

@Su Corvo: Geht mir ähnlich. Ich schaue jedesmal vorher nach ob ich mittlerweile einen eigenen Klappstuhl mitnehmen muß oder ansonsten einen Stehplatz habe ;)

Wer von Cagliari oder ALghero aus fliegt sollte sich ernsthaft überlegen mit der Alitalia zu fliegen-nach Frankfurt oder München (via Rom oder Linate), da gibt es teilweise wirklich günstige Angebote!

@ Günther, da müssen wir dann zu zweit springen, aber Angesichts der Preise im Mai nächsten Jahres bei Airberlin, müssen wir jetzt wohl doch mit Klappstuhl ( danke für den Tipp La Isola) entw. nach Karlsruhe oder Memmingen.

@Günter: Wieso`isses schon soweit? Hab ich's verpasst? Na ja, im Zug hält man auch zwei Stunden stehend aus...

Wer von Cagliari oder ALghero aus fliegt sollte sich ernsthaft überlegen mit der Alitalia zu fliegen-nach Frankfurt oder München (via Rom oder Linate), da gibt es teilweise wirklich günstige Angebote!

Ich habe für Hinflug am 04.07 und Rückflug am 25.07, allerdings mit Rayanair, von Alghero 47 Euro, incl. aller Gebühren bezahlt. Direktflug. Alghero - Hahn. Soll es noch besser und günstiger gehen?

Das fragt der

Dieter :)

@Dieter, wann hast du denn diese günstigen Flüge gebucht?
Fliegen oft und gerne mit Ryanair aufgrund der Nähe zu unserem Wohnort!
Haben einen ähnlich günstigen Preis bei airberlin (Olbia) erwischt; Buchung bereits im August 2011! Ryanair war zum damaligen Zeitpunkt bereits im Grundpreis (ohne Gepäck- und Servicegebühren) weitaus teurer;

liebe Grüße vom
Inselkind

Wir haben von Cagliari aus auch festgestellt, dass Juli-Flüge von Germanwings kurzfristig gebucht meist günstiger sind als bei Langzeit-Planung!

Also ich fliege jetzt in den Ferien vom Niederrhein nach Cagliari für knapp 750€ f (2 Koffer 100€) ür 5 Personen. Ich denke in den Sommerferien kommt man ohne großem Umstiegsstress nicht nach Sardinien.

Hatte nach Alternativen geschaut und der günstigste war Air Berlin mit Umstieg für knapp 1300€. Da nehme ich es doch in Kauf auf einer gefühlten Butterfahrt zu fliegen. Und bisher kann ich mich über FR auch nicht beschweren. Ich fliege gerne mit denen.

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk

Nach telefonischer Auskunft von airberlin soll noch in diesem Monat der Winterflugplan für Sardinien herausgegeben werden. Ich hoffe sehr, dass auch in diesem Winter Olbia wieder von Düsseldorf direkt erreichbar bleibt.

Vielleicht, aber die gesamte Reisezeit unbedingt prüfen, wegen Wartezeit in Rom, weil sie manchmal zwar z.B. 5h ist, aber oft 8h und mehr, und manchmal wäre sogar Australien in der gleichen Zeit zu erreichen. :eek:

In Dezember war unsere geplante Reisezeit für die Flüge, also ohne Anfahrt und Puffer für Check-in, ca. 7h beim Hinflug und 8h zurück. Aber es kamen noch über 2h Verspätung hinzu. Schon die geplante Ankunftszeit war ziemlich spät, und wir mussten noch zum Ziel fahren. Bei manchen Ferienwohnungen hätte man sicherlich bei der Ankunft um diese Uhrzeit Probleme gehabt.

In Februar sind wir stattdessen nach Olbia geflogen und waren trotz der Fahrt über Nuoro und das Gennargentu Gebirge viel schneller an unserem Ziel bei Muravera, zu angenehmen Uhrzeiten bei der Ankunft und Abreise.

Ich habe gerade festgestellt, dass Airberlin im Winter von Düsseldorf nach Olbia fliegt, anscheinend immer Mittwoch, Donnerstag und Samstag.

Von Hamburg gäbe es jetzt auch VIA-Flüge (= die Pest) von AB nach Olbia im März und April 2013, aber wenn die Preise jetzt schon bei um die 300-340 € pro Person liegen, dann könnte es im nächsten Jahr noch ruhiger in der Vor-und Nachsaison auf Sardinien werden. Diese Preise gab es auch zum Ende der DM-Zeiten vor Aufkommen der "Billigflieger". Hoffen wir Norddeutschen mal auf Meridiana. Weiß jemand, wann die in diesem Jahr ihren Flugplan für die Saison ins Netz gestellt hatten?
Wolfgang

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen