agriturismo/ Mobilhomes im Süden

Zonsproetjes

Mitglied
Hallo,

Wie viele schon geschrieben haben, ist nach dem Urlaub vor dem Urlaub. Also ist wieder Ideen sammeln angesagt. Da wir diesen Juni den Norden erkundet haben (per Zelt), was auch wirklich sehr schön und wiederholenswert war, wollen wir nächsten Juni den Süden erkunden. Also Costa verde, dann den Süden bei pula mit cagliari und dann die Costa rei.
Nächstes Jahr ist auch das letzte Mal, wo wir nicht auf teureren Schulferien angewiesen sind und daher wollen wir mal nicht zelten, sondern zwei Mobilhomes und einmal ein Agriturismo suchen.
Kann mir da jemand etwas empfehlen? Das Agriturismo darf ruhig etwas im Inselinneren liegen. Es sollte dort gutes Essen geben und die Möglichkeit haben 2 Erwachsene und zwei Kinder ( dann 6 und 3) zu beherbergen.
Ich brauche keine Angebote (daher poste ich auch hier und nicht unter Suche), sondern nur Tipps
Da Mobilhomes wahrscheinlich leichter im Süden und Costa rei zu finden sind, wäre der Agriturismo besser an der Costa verde.

Danke schön für die Tipps!

Sonja

Halo Sonja,

Wie lange habt ihr denn Zeit? Und wäre das wieder im Juni?

Ich würde unbedingt die Ogliastra als Standort einbeziehen, Orri Gegend, vor allem wenn ihr auch außer Strand etwas unternehmen und von der Umgebung sehen wollt. Ihr wolltet doch zur Goloritze wandern und all das andere, was wir schon für dieses Jahr überlegt hatten
Ihm Südwesten ist Chia eine gute Wahl.

Mit der Costa Verde hast du recht, da gibt es kaum Unterkünfte, wobei er cp sciopadroxiu wohl auch einige Häuschen hat, kannst du mal in die Suche eingeben, da gibt es einige Infos .....Der Strand ist aber ca 3 Kilometer weg (Staubpiste).
Aber agriturismi gibt es einige im Landesinneren, wobei man dabei schauen sollte, wie weit diese entfernt sind und die immer relativ aufwendige Anfahrt zum Strand (im Fall von Piscinas) bedenken sollte(kurvig, letzte km Staubpiste..)
Du kannst ggf. mal nach dem agriturismo Roche Bianche, Arbus mit der Suche schauen, diesen hat Bea2 schon öfter empfohlen, falls es in dieser Gegend sein soll...

Viele Grüße
Petra

Hallo Petra,

Ja wieder im Juni und wieder so zwei Wochen.
Stimmt,statt Costa rei wäre orri besser
Das Agriturismo schau ich mir mal an.

Danke!
Sonja

Hallo,
Vielen Dank für eure Tipps. Jetzt habe ich mal Urlaubstage für nächstes Jahr gezählt und festgestellt, dass wir wohl doch eher Ende August/Anfang September fahren müssen... Dann wird das wohl nix mit Agriturismo und Mobilhomes, sondern dann doch wieder mein heißgeliebtes Familienzelt. Aber auf jeden Fall Sardinien <3
Aber bis dahin ist ja noch lange hin....
Grüße,
Sonja

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen