Fähre Achtung, Blitzer vor Chiasso

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Achtung an alle, die mit dem Auto über Chiasso nach Italien fahren. Kurz vor dem Ortsschild Chiasso steht ein Blitzer. Ich bin ganz brav durch die Schweiz gefahren, alle Geschwindigkeitsvorschriften beachtet, aber kurz vor Chiasso hat es mich noch erwischt. In Vorfreude auf bella Italia!
 
Habe jetzt den Strafzettel erhalten. Bei vorgeschriebenem Tempo 100 wurde 111 km/h gemessen, minus 4 Toleranz. Bußgeld 60 CHF. Heftig, finde ich, bei Tempo 100 km/h 7 zu schnell. Es iat ratsam, bei Durchfahrt Schweiz immer ganz genau auf den Tacho zu gucken und jede Geschwindigkeitsbeschränkung genau einzuhalten. Auch nur ein bisschen drüber kann teuer werden.
 
Im laufe der Jahre ist es mir ein paar mal gelungen im Stadtverkehr in Zürich auf 54 minus 3 Toleranz, also 1km/h zu schnell zu kommen => macht das Minimum für Geschwindigkeitsübertretungen = 40CHF ... da lernt man mit der Zeit das Aufpassen...
 
Die Eidgenossen betreiben kleine Summen aber nicht. Einfach wegwerfen. Nach der 2. Anmahnung ist Ruhe. Und nicht an das Märchen glauben "...bei der nächsten Einreise...". Dann dürften die mich seit Jahren nicht mehr reinlassen und die Grenzer halten mich aufgrund des auffälligen Fahrzeugs quasi immer an.
 
hm, könnt auch sein, dass der Tipp nicht ganz zu trifft.........wenn dann die Busse 3mal höher wird, hat man was gelernt, oder?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top