Abseits vom Strand

sandra

Mitglied
Was ist als Tagesausflug (oder auch kürzer) mit Kids empfehlenswert um mal einen Tag abseits von Strand zu verbringen. Gegend wäre Südostküste bis Süden. Sette Fratelli oder Burcei oder...?

Fahrt an den kleinen Fluss, der sich neben der alten SS125 herschlängelt. Von Schwimmen über Klettern, Steine sammeln, Tiere beobachten, Dämme bauen usw. kann man einiges erleben. Sette Fratelli muss man sich erwandern und das ist ja lt. eigener Aussage nicht so Euer Ding, Burcei ist langweilig für Kinder.

In die Gegend werden verschiedene Exkursionen angeboten (ua. in Gegend Sette Fratelli mit Jeeps), soweit ich weiss starten diese meist in Castiadas, ich denke, es wird in Monte Nai oder Muravera oder auch direkt in eurem Hotel Infos dazu geben - diese Seite hier ist leider ausschliesslich italienisch: http://www.montesettefratelli.com

... auch wir können euch verschiedene Ausflüge (in Kleingruppen max. 8 Pers. , halbtags = ca. 4 Stunden , ganztags ) anbieten , sogar in den ganz neuen klimatisierten Land Rover Defender Modell ohne die unbequemen hinteren Querbänke/sitze (Modell ab 2009) oder den klassischen Vans wie Mercedes Viano , VW Caravelle usw. Kommt eben auf den Ausflug an.Fahrzeuge mit denen wir auch schon seit fast 20 Jahren viele Familien auch aus diesem Forum zu ihren FeWos zur Costa Rei vom Flughafen Cagliari aus chauffiert haben...Wenn ihr wollt könnt ihr euch ja mal vor Reiseantritt melden per Mail an : frank.in.sardinien@tiscali.it oder SMS an (+39)3339337333. Gruss aus Südsardinien, Frank.

Anhänge

• In Erwartung der Ausflugsgäste....JPG
    In Erwartung der Ausflugsgäste....JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 24
  • Jeep in der GIARA.JPG
    Jeep in der GIARA.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 23
  • Jeeps im Gennargentu.jpg
    Jeeps im Gennargentu.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 24
  • Jeep vor bester EISDIELE in VILLASIMIUS.JPG
    Jeep vor bester EISDIELE in VILLASIMIUS.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 25
Bin schon am "durchchecken"...danke mal! Was ist denn die "beste" Strecke für Kinder um in die Berge zu fahren. Ich meine, wir wollen ja nicht stundenlang wandern, sondern eher soweit wie möglch mit dem Auto rauffahren, schöne Ausblicke genießen, kurze Strecken gehen, viell. mal wo baden, Tiere beobachten wäre sowieso toll für unseren Kleinen. Wo kann man im Süden am besten freilebende Wildpferde beobachten?

Freilebende Wildpferde kann man nur im einzigartigen "parco della giara di Gesturi " ( Naturpark Giara von Gesturi) bewundern , mit der bis dahin fertig gewordenen durchgehenden Schnellstrasse von der Costa Rei nach Cagliari ( und umgekehrt ) braucht man ca. 1 Stunde + 15/20 Min. eine Strecke bis nach Gesturi . Oft schaut man sich auch Sardiniens bekannteste Ausgrabungstätte SU NURAXI ( immerhin WELTKULTURERBE der UNESCO ) im benachbarten BARUMINI an .

Anhänge

• Giara Tour.JPG
    Giara Tour.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 14
Anzeige