Teenager 14 und 17 mit Strand und Ort in Laufnähe

Netti23

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe schon viele tolle Tipps und Informationen aus dem Forum sammeln können. Vielen Dank dafür.

Die Beiträge über den Urlaub mit Teenagern sind - bis auf 1- schon ein wenig älter ( oder ich habe falsch gesucht ) daher wollte ich nochmal nach euren Anregungen für dieses Jahr 2020 fragen.

Wir verreisen mit 2 Teenagern im Alter von 14 und 17 Jahren im Juli für 14 Tage.

Die Vorstellung wäre ein Ort an der Nord/Ostküste mit bezahlbarer Unterkunft die einen Pool oder Poolmitbenutzung ( auch in der Nachbaranlage) bietet, sowie einen Strand in Laufnähe. Evtl. mit Schnorchel- auch Angelmöglichkeit.

Des Weiteren wäre es toll, wenn die Teenies in Laufnähe auf Gleichaltrige treffen können, d.h. ein Strand oder Platz (Hafen) wo sich die Dorfjugend, Surfer oder auch Urlauber ( Feriendorf, Campingplatz) zum „Chillen „, gemeinsamen Fußballspielen, Beachvolleyball, o.ä. zusammen finden.

Eine Möglichkeit zum abendlichen Flanieren ohne Auto mit Lockziel z.B. Eisdiele, Hafen, Stände zum Shoppen wäre ebenfalls toll. Animation in der Anlage oder Nachbaranlage kann, muss aber nicht.

Ist San Teodoro oder Cannigione oder Palau ein geeignetes Ziel? Oder habt ihr Orts- bzw. direkte Unterkunftsvorschläge die noch viel mehr geeignet sind für unsere Urlaubswünsche ?

Wir möchten außerdem für einen Tag ein führerscheinfreies Boot mieten und eine Delfin/Wal und Schnorcheltour machen, daher dachte ich die Nord-/Ostküste sei geeignet, aber sind eigentlich offen für alles.

Die Unterkunft sollte mind. 2 Schlafräume haben und kein Mobilhome sein. Steinbungalow oder Appartement auf einem Campingplatz sind jedoch denkbar.

Ich freue mich schon sehr auf eure Anregungen und Tipps. 1000 Dank vorab.

Lg aus Frankfurt
Netti
 
Hallo Netti

Alte Beiträge zu diesem Thema helfen wohl tatsächlich nur beschränkt weiter in diesem Jahr, wo ja vieles anders ist und zum Beispiel deutlich weniger Touristen erwartet werden.

Pool: auch wenn es einen hat vorab erkundigen, ob dieses Jahr offen (ist, wie ich gelesen habe, gerade in nicht überall der Fall weil Kontrolle der Abstandsregeln nicht gewährleistet werden kann).

Gleichaltrige treffen (Feriendorf, Campingplatz): wie meinst Du das denn? In einem Feriendort oder auf einem Campingplatz dürfen Leute, die da nicht wohnen, ja nicht einfach rein um den Abend zu verbringen).

Nachtmärkte gibt es in sehr vielen grösseren Orten, Eisdielen hat es eh überall.
 
Ich muss jetzt aufpassen was oder wie ich schreibe. Ich will ja nicht gleich als Miesepeter dastehn. Nur, genau so warum manche Pools nicht offen sind, eben wegen der Einhaltung der Abstandsregeln, genau das Gleiche trifft ja auch zu außerhalb der Pools. Ich sehe hier keine Jugendlichen, die sich treffen, nirgends! Die Schule wurde ausgesetzt im März mit Neustart eventuell Mitte September. Eben wegen genau der gleichen Problematik. Und überall eben Treffen und Veranstaltungen abgesagt sind. Und dann kommt noch was dazu. Leute treffen wird eh schwierig, weil die Insel fast leer ist. Wie das jetzt im Juli wird oder dann August, ich weiß es nicht, niemand weiß es. Ich wünsche einem Jeden den schönen Urlaub den er erwartet und verdient hat. Nur, wir haben nach wie vor Corona. Ich meine jetzt nicht speziell hier auf der Insel, aber in jedem Fall in ganz Europa. Und die Regeln wurden für alle gleich aufgestellt. Es wird in jedem Fall ein schöner Urlaub, aber ebenso in jedem Fall ein ANDERER Urlaub. Für Alle! Leider ist das so.
 
Hallo, danke für den Hinweis mit dem Pool. Da werde ich vorab nachfragen.
Mit den Gleichaltrigen ging es mir darum, dass es egal ob innerhalb einer Anlage mit anderen Feriengastkindern oder außerhalb einer Anlage am Strand, am Hafen oder einem von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Bolzplatz/Beachball o.ä. wo sich üblicherweise die Dorfjugend vielleicht trifft, die Möglichkeit besteht ein bisschen zu kicken.
Vg
 
Hallo,
empfinde ich auch nicht als Miesepeter deine Erläuterung und das der Urlaub anders wird und man keine zu großen Erwartungen haben sollte und Rücksicht nimmt ist für uns und auch die unsere Teenies klar.

Bei uns wurden die Hygiene- und Abstandsregeln in den letzten 3 Wochen während der Präsenztage in der Schule als auch beim Fußballtraining sehr konsequent geübt und an der frischen Luft und auch im Schwimmbad. Deshalb war meine Überlegung, dass es schön wäre wenn die Kinder für 1 Stunde am Abend mal mit Gleichaltrigen Kontakt haben könnten, anstatt am Handy zu kleben.
Vg
 
Hi Netti

Ich vermute, dass für euch eine Unterkunft auf einem Campingplatz bzw. in einem Camping-Villaggio am besten geeignet wäre. Da ist die Möglichkeit, andere im gleichen Alter zu treffen, bestimmt grösser als auf der Strasse (vor allem wenn eure Jungs kein Italienisch können sollten). Konkret kann ich da keinen Tipp geben da ich kein Villaggio kenne welches den von Dir geschilderten Wünschen entspricht, solche wird es aber zweifelsohne geben.
 
Ich meinte eigentlich den hier: http://www.campingvalledoria.com/ der liegt direkt am Strand, zwischen Valledoria und La Ciaccia, der La Foce am Stagno, dafür aber näher am Ort Valledoria.

du hast ja recht. Der La foce bietet in der Regel mehr für die Jugend an, sofern denn Jugend da ist. Aber die sorgen schon für Freizeitprogramm. Und die bieten auch Kiten, Surfen usw... in der Mündung des Flusses...
 
Also ich sehe hier in sardinien viele jugendliche die in gruppen am strand sind, sich am hafen treffen, in bars oder in parks chillen. Einheimische , touris und auch gemischt. Dies wird mit sicherheit z.b. in san teodoro auch so sein und das wäre auch mein tipp. Dort hin an den la cinta und abends in die stadt, in die bars.
Was die teens auf dem selema oder la foce sollen erschliesst sich mir nicht. Dort werden sie sich langweilen. Es gibt vielleicht ne kinder betreung mit blümchen malen..... und was sollen sie in santa lucia tun?
Wart ihr mal auf diesen plätzen? Im juli?
Mit 17 jahren strebt man sicher nicht danach.
Duckundweg
Mfg
 
@steftina - kurze Frage: wann warst du das letzte Mal im Juli in Santa Lucia? Ich bin keine 14-17 mehr, aber ich weiss, was diese da so tun bis in die Puppen (wie man so sagt). Ok, dieses Jahr weiss ich es nicht.
 
Als Alternative zu Santa Lucia würde ich persönlich dann doch eher La Caletta in Betracht ziehen, dort gibt es wesentlich mehr Möglichkeiten für die beiden.
Ich war selbst mit meinen Eltern als Teenager dort und habe zu einigen Leuten von damals heute noch Kontakt und vor 10 Jahren war es auch bei den jüngeren Leuten nicht gang und gebe, dass diese sich auf englisch unterhalten konnten, man hat es aber trotzdem geschafft.
Auch 10 Jahre später fahre ich mittlerweile mit meiner Frau immer noch an die gleiche Stelle, zur gleichen Vermieterin und treffe einige immer noch in einer der zahlreichen Bars oder mittlerweile selbständig in einer der Restaurants.
Wenn ich an Santa Lucia denke, frage ich mich wo da abends bis in die Puppen etwas passieren soll ?
Für uns war Santa Lucia immer nur für einen Cappuccino oder ein Spaziergang am Turm interessant, ansonsten ist Santa Lucia doch sehr übersichtlich und für Teenager, aus meiner Sicht, doch eher uninteressant.

LG
Julian
 
Edit: schaut euch doch mal dieses Hotel an, meine Eltern sind mindestens 2x im Jahr dort und schwärmen immer wieder davon, da sie mittlerweile etwas älter und andere Ansprüche an ihren Urlaub haben, nutzen sie das Angebot des Hotels einfach sehr gerne und möchten sich nach knapp 20 Jahren Ferienwohnung und Selbstverpflegung der Kinder dann doch eher nur auf den Urlaub konzentrieren.
 
Danke für die vielen Beiträge. Ich schaue mir mal an, welche Unterkunftsmöglichkeiten an diesen Orten vorhanden sind. Könnt ihr Unterkünfte oder Agenturen empfehlen die Fewos oder Häuser vermitteln? Sind Agriturismos vor Ort? Bungalows auf Campingplätzen check ich auch nochmal auf den Homepages.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top