Direkt am Strand

Leone

Mitglied
Im September würde ich mit meiner Frau zwei Wochen auf Sardinien. Wir fahren zum ersten mal hin und neben Strandurlaub würden wir gerne auch die Insel etwas kennenlernen. Zeitlich sind wir flexibel, würden mit der Fähre hinfahren und Unterkunft über Airbnb/Booking buchen. Hier ein paar Anfängerfragen.

Wann man die Google Maps anschaut, sind die schönste Strände mit dem Auto oder Schiff zu erreichen. Da wir ungerne mit dem Auto zum Strand fahren würden, kann jemand ein Ort/Unterkunft empfehlen, direkt an einem Strand mit weniger Wind und idealerweise mit etwas Bäumen und Schatten? Gibt es so ein Traum auf Sardinien und wo?

Sollen wir Anfangs oder Ende September hinfahren, oder so lang wie möglich warten und abhängig von Wetterprognose buchen?
 
Die schönen Strände kann man gar nicht alle aufzählen! La Caletta, Santa Lucia, San Giovanni, Cala Liberotto im Nordosten, Costa Rei im Südosten. Alles wunderschöne Strände und wenn man Glück hat, findet man weniger als 200m vom Strand eine Unterkunft.
Aber sicher bekommst du noch viele andere Vorschläge aus anderen Ecken der Insel. Viel Glück beim Suchen.
Eher Anfang bis Mitte September buchen, da ist das Meer noch auf Hochsommertemperatur und es wird deutlich leerer.
 
Der Osten ist meistens milder und weniger windig. Auch das Meer ist in der Regel kinderfreundlicher und sanfter. Aber auch im Westen gibt es ruhige Buchten und der Rest ist sowieso vom Wetter abhängig und schwer generell zu sagen.
 
Ihr könnt aber ja einfach mal ein paar Tage irgendwo buchen und dann woanders hinfahren - dem schönen Wetter nach... Wobei der Herbst in den letzten Jahren immer viel schönes Wetter brachte, abgesehen von 2018.
Mir gefällt anfangs September als Reisezeit besser als Ende September, zum einen ist es etwas länger hell am Abend, zum anderen schliesst Ende September dann doch einiges ausserhalb der ganzjährig bewohnten Orte.
 
Bosa
In Bosa bleiben auch außerhalb der Saison Restaurants und Geschäfte geöffnet,
da es sich nicht um einen reinen Touristenort handelt, sondern das ganze Jahr über Sarden hier leben.
Bosa ist, für mich, die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.

Der Strand von Bosa Marina, ist, da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt, ideal, bei Meergang.

Am Strand von Marina Magomadas und Porto Alabe, gibt es kleine Buchten und einen lang gestreckten Sandstrand.

Zwischen Bosa und Alghero, viele kleine Buchten, die man nur zu Fuß oder mit dem Schiff erreichen kann.

Hier ein paar Fotos aus unserem Gästebuch

https://photos.app.goo.gl/8msM36M33Q8mtz3X8

Bea2
 
Strand ist Sardinien.
Aber es ist nicht die Karibik .
Auch wenn das Wasser diese Farbe hat.
Fahrt hin schaut es Euch an und entscheidet ob es Eure Insel ist.
Fahre seit 10 Jahre dort zum Urlaub hin habe so viele Vorschläge gelesen und gemacht .
Sardinien ist unsere Urlaubsinsel .
Entweder ihr fahrt immer wieder hin oder ihr mögt diese Insel nicht.
Erlebt und entscheidet selbst.
Brnd
 
Hallo Leone,

ich bin ja bekennenter Strandurlauber, wir buchen unsere Unterkunft immer nach den Strand und so das wir hin laufen können.

Hier mal ein paar Vorschläge meinerseits.

Tortoli-->Foxi Lioni
San Teodoro, Isuledda-->Isuledda
Costa Rai-->Monte Nai
Villasimius-->Simius
Setti Ballas-->Chia, Su Giudeu
Budoni-->Budoni Strand
Capriccioli-->Capriccioli
Cala Liberotto--> Cala Liberotto Strand

Sind alle an der Ostküste, ich würde bei der Buchung schon an den Mistral Wind denken.

Gruß Mike
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top