Abfahrt Livorno -Olbia

weinfee

Mitglied
Hallo, ich habe mal noch ein paar Fragen, wir fahren am Montag .23.07 morgens um 8.00 in Livorno mit Moby ab , nun wollten wir wissen , ob man sonntag abends schon in den Hafen in Livorno reinfahren kann , zwecks übernachten. Mein Mann will am Samstag abend so um 20.00 in der Nähe von Stuttgart wegfahren, richtung Brenner . dann unterwegs ein oder zweimal halten , so das wir dann Sonntag abends in Livorno sind.Dort bis Montag morgen schlafen und dann ab an nach Sardininen. Könnt ihr eure Erfahrungen schreiben?


Kann man im Hafen schlafen oder gibt es andere Möglichkeiten zum nächtigen?Gibt es Einweiser die einem sagen wo man sich hinstellen muss usw.?

Ich sag schon mal Danke

Weinfee
 
Hallo Weinfee,

der Hafen von Livorno ist zumindest nicht abgesperrt, aber wir haben noch nie versucht, dort die Nacht vorher zu verbringen. Aber wenn ihr von Stuttgart kommt - warum wollt ihr dann über den Brenner fahren? Gottardo od. San Bernardino sind doch viel näher....
 
Hallo,

wir sind Anfang Juni von Stuttgart nach Livorno gefahren , sind um 0.35 Uhr nachts angekommen,Der Pförtner hat uns nach vorlage unseres Tickets reingelassen.Wir konnten dann bis zum ablege punkt vorfahren (Sardinia Ferris ) und haben dort geschlafen.In der mitte war noch eine haltebucht da standen auch ganz viele Womos .Denke mal wenn ihr rechzeitig da seid werdet ihr bestimmt ein Plätzchen finden.
 
Hallo, danke für die Antworten,das hört sich nicht schlecht an, wir fahren mit mobylines, darf man da auch mitten in der Nacht reinfahren, wo ist da der Check in?Ich habe gehört das Büro sei im Hafen.

weinfee
 
Hallo weinfee,

alles gar kein Problem. Bin nun schön öfters on Livorno nach Olbia mit Moby gefahren. Ebenfalls immer um 8:00 Uhr morgen!

Bei Ankuft in der Nacht 1:00 Uhr usw. ist immer ein "Pförtner" bei der Einfahrt und danach muss man nur der Beschilderung folgen...

Wir sind letzten Sep. um 4:00 Uhr in Livorno gewesen, dass Ticket wollte der Pförtner gar nicht sehen...!

Zum Thema Check-in: Livorno, Via Guido Donegani (Eingabe ins Navi) + Augen auf... dann kommt ihr sicher hin. Außerdem, wenn ihr in der Nacht ankommt, dann habt ihr eh keinen Verkehr und Zeit...

Wenn ihr noch ein Ticket kaufen bzw. zum Mobybüro müsst, dann nochmals hier im Forum nachfragen.
 
Hallo!

Wann fahrt ihr denn alle los? Wir fahren ab Kassel und wollten so gegen 8 Uhr los. Die Fähre haben wir 24 h später. Ist das Ok? Wollten allerdings gerne vor 0 Uhr in Livorno sein.

LG, Daniela
 
Hallo Daniela,

also wenn ihr um 08:00 Uhr losfahrt, dann seit ihr grundsätzlich locker vor 0 Uhr in Livorno. Aber aufpassen auf den Wochentag (Freitag) oder zum Ferienstart!

Aber der Puffer ist eh sehr groß....

Schönen Urlaub...
 
Hallo, muss ich mich nun im hafenbüro melden oder nicht , wir haben die tickest schon gebucht beim adac im frühjahr?

weinfee
 
nein, mußt du nicht. Wenns an die Einschiffung geht läuft jemand von Moby mit einem mobilen Teil durch die Reihen und scannt dein Ticket ab. Du mußt nur ins Büro, wenn du noch kein richtiges Ticket hast.
 
Kann du mir sagen wann das check- in büro offen hat ,ich glaube nämlich nicht das die nachts auch offen haben, und liegt das büro auch im hafen? Kann man da auch schon am Sonntag abend einchecken?
 
Das Büro liegt im 1.OG im Hafengebäude - direkt am Parkplatz, wo man auf die Einschiffung wartet. Das Büro hat sicherlich mind. 2 h vor Abfahrt geöffnet. Das letzte Moby Schiff geht abends um 23.30 h - bis dahin hat vermutlich das Büro geöffnet. Ob man Sonntag Abend schon einchecken glaube ich nicht, weiß es aber nicht genau.

Das Personal im Büro spricht zumindest Englisch, manchmal auch Deutsch. Aber die Leute am Parkplatz sprechen nur Italienisch

Mach dir nicht so einen Kopf wegen allem - du bist in Italien! Wir sind schon mal erst 20min vor Abfahrt auf den Parkplatz gebrettert - die Matrosen haben zwar geflucht, uns aber selbstverständlich mitgenommen.

.
 
Wenn Du mit Einchecken meinst, aufs Schiff zu fahren - das geht abends nicht.
Ihr fahrt mit dem Schiff, das um ca. 6 Uhr morgens von Olbia her ankommt.
 
Letztes Jahr kam die Fähre kurz vor 7 Uhr in Livorno an und gegen 8 Uhr war wieder Anfahrt.

Wie oben beschrieben, man ist in Italien...alles locker!;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top