4 Tage Sardinien mit einer Freundin

lela

Mitglied
Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich wollen spontan Mitte Juli nach Sardinien fliegen.

Allerdings nur für 4 Übernachtungen.

Die große Frage ist das „WOHIN?“…

Anforderung:

Schöner Strand, aber auch eine schöne Stadt wo man etwas besichtigen kann und Abends vielleicht auch mal eine Bar besuchen kann.

Das allerwichtigste wäre eine gute (Bus?)Verbindung bzw nicht zu weit weg vom FLughafen.. – also quasi nicht in der absoluten Einöde weil wir kein Auto mieten werden. Habe gelesen die Taxis sind abartig teuer.

Was haltet ihr von Olbia, würde das zu unseren Anforderungen passen?

Danke und Liebe Grüße

Deni

nee, olbia direkt lohnt sich nicht, weder von der stadt her noch vom strand.
guckt mal bei/in san teodoro, verschiedene schöne strände und abends ist auch was los. es wird sicher relativ voll sein dort, dafür sollte die busanbindung und die entfernung aber ok sein.

lg anke

Danke, für deine rasche Antwort. Für san teodoro müsste man auch Olbia anfliegen oder? Wie weit entfernt wäre das dann? Wie ich gelesen habe, sind die Taxis eben extrem teuer..

Gut, dass ich mich doch hier registriert habe :) Also ich glaube san teodoro ist perfekt für uns, hätte auch schon ein einigermaßen leistbares Hotel gefunden, dass man sogar mit dem Bus erreichen kann. Hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps für san teodoro? Wohin muss man mal essen gehen, gibt es seriöse leistbare Unternehmen für Bootstouren? Schönster Strand?....

Danke schon mal :)

In nur 4 Tagen werdet ihr ja kaum Zeit haben, auch noch große Besichtigungs- und Bootstouren zu unternehmen. Für An- und Abreise geht ja schon jeweils 1 Tag drauf, d.h. dann ihr habt vor Ort gerade noch 2 Tage. Die verbringt ihr dann am besten am Strand in S. Teodoro und um S. Teodoro herum.

Unbedingt das Ristorante-Pizzeria "Flamingo",Via Grazia Deledda 19 besuchen.Tolles,gemütliches Lokal,bietet zum Essen alles,von Thunfischcarpaccio,super Nudelgerichten über sardische Hauptgerichte,besten Fisch- und Fleischgerichten sowie sehr guten Pizzen ! mfG,Helmut

Suuuuper danke für die Tipps :)

Wir buchen Flug und Hotel extra, so dass wir am ersten Tag früh ankommen und am letzten Tag spät fliegen, daher haben wir fast auch 5 Tage Zeit etwas zu unternehmen.

Weiß zufällig jemand, ob man beim Strand La Cinta auch Liegen/Schirme für einen Tag leihen kann, auch wenn man zu keinem Hotel zugehörig ist? Und was kostet das in etwa? Fährt zu dem Strand auch ein Bus? Die ausgewählte Unterkunft ist nämlich 3km entfernt.

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen