3. Forumstreffen in Budoni am 27.9.2015
was gäbe ich jetzt für so einen teller mit diesen obermegaleckeren schnecken - mir läuft das wasser im munde zusammen - mjammm.

@Feuerpferd - da warste dann leider in der falschen lokalität, wie es aussieht.
 
das stimmt wohl, aber möglicherweise kann die eine lokalität besser zubereiten als die andere ;)
 
Also, bei unserem Treffen in Budoni gab es bei den Meeres-Antipasti auch Muscheln, da stehe ich sonst nicht so drauf, aber die waren lecker!
 
Ich zähle mal mit meinen Worten auf was es gab.
Wer die genaue Bezeichnung weiß kann sie ja noch rausrücken.
(Xandra war da wohl aufmerksamer als ich)

Meine Frau war von dem wie sie es nannte "Meeresfrüchtesalat" als Antipasti auch ganz begeistert.
Ich hab mir daraus nur die Garnelen genommen und mich ansonsten an die "Terra-Platte" mit Salami, Käse und Oliven gehalten.
Das war aber nur der Anfang.

Als nächstes gab es frittierte Fischbällchen und etwas das mit Hackbraten vergleichbar war.

Danach "sardische Gnocci" (Nudeln) mit Fleischsoße und "Knöpfle mit Meeresfrüchten"

Man muß wirklich sagen von allem gab es reichlich.

Zum Schluss gab es noch ein Eis.
 
......also, normal hab ich ja Urlaub, sowohL vom Betrieb, als auch vom forum aber.......
Ein paar Gedanken zum Treffen, ich war zufrieden, sehr zufrieden. Geschmaeker sind verschieden, kann man so nicht stehen lassen, es gibt geschulte und unerfahrene, aber es gibt nur eine norm Handwerklich richtig, oder nicht und das war richtig, bis auf den puffreis im Eis, der war kaese. Wenn wir jetzt mal die 30 euronen erwaehnen, dann will ich nix mehr hoeren. Danke.
 
Waren hier nicht noch Fotos angekündigt? Wäre schön, sie zu sehen. Dann sehen wir ja auch, dass wir fast alle - bis auf Anke, Philipp u. Julian (ihr Baby) - schon zu den älteren Jahrgängen gehören. Stört mich persönlich überhaupt nicht - Alter macht reifer!

Günther

P.S.: Wer organisiert das nächste Treffen und wo?
 
Waren ja auch bei dem Treffen und es war ein netter nachmittag. Allerdings zählt er bei keinem meiner Familienmitgliedern zu den absoluten kulinarischen Highlights. Aber darum gings ja auch gar nicht. Haben ne Menge netter Leute wieder gesehen oder kennengelernt und das war toll und wesentlich. Schönen abend
 
Wollte euch allen und bes. Gunther ,seiner Frau und meinen Nachbarinnen danke für das treffen und dass ich euch dermassen Löchern durfte! Und kennenlernen!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top