2013 - 10 Jahre Sardinenforum.de
Nöö, nicht ad acta legen, ich habe vom Familienrat grünes Licht mich im Mai für ein paar Tage zu verdrücken und fand Beppes Aufschlag ja auch sehr gut. Wenn ich von hier aus irgendwie unterstützen kann (Listen führen, wer wann wo ist, habe ich ja jetzt ein paar Jahre geübt), mache ich das auch gerne. Einer müsste die Sache halt in die Hand nehmen und bei Beppe ist es doch sehr gut aufgehoben, so wie erwähnt wurde. Vielleicht lohnt erstmal ein Aufruf, wer denn ehrlich interessiert ist und sowohl die finanziellen Möglichkeiten als auch den zeitlichen Freiraum hat.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Liebe Michaela,
ich stimme Dir durchgehend zu. irgendwer muß es in die Hand nehmen und die Ermittlung der potentiellen sprich ernsthaft interessierten Teilnehmerzahl wäre auch sehr wichtig.
Zur finanziellen Seite: man könnte sich natürlich auch einmal nach Sponsoren umsehen und -hören, die dann z.B. bei dem Treffen ihren Stand aufbauen oder Ihre Infomaterialien auslegen könnten. oder so in der Art. Da könnte ich mich auch mal umhören, aber meiner Erfahrung nach tun sich die touristischen Dienstleister vor Ort doch schwer, für Werbemaßnahmen und PR Geld auszugeben.
 
Auch wenn ich nicht teilnehmen kann: Ich meine, der Anmeldeschluss müsste relativ früh sein, da die Flugpreise sonst in einen kaum noch bezahlbaren Bereich steigen.
Bucht man heute für Do bis So aus der Schweiz, bezahlt man 200 (Zug/Bus nach Malpensa, Flug ab da) bis 270 Euro (hin Zug/Bus Malpensa, zurück Direktflug nach Zürich), und das wird bestimmt noch um einiges teurer wegen des Feiertages in dieser Woche.
Grüsse, Maren
 
Hallo Peter,

mit wievielen Leuten rechnet Ihr denn da?

Ich habe das schon mal geschrieben. Wenn alle Teilnehmer der beiden "Forentreffzentren" wirklich kommen (würden) kämen wir auf etwas 40 Personen.

Ob sich da die Sponsoren noch um eine Teilnahme reißen werden?

Auch einen groben Kostenvoranschlag habe ich mal angefragt.

Grundsätzlich ist das eine gute Sache und ich werde auch, wenn es irgendmöglich ist, teilnehmen, aber ich kann mir vorstellen, daß Einige doch planen müssen, wenn ich bedenke, daß schon User zu unseren Forentreffen aus finanziellen Gründen nicht kommen konnten. ......und da ging es um 10 Euro (Brunch) plus Fahrt.

Beppe, nimmst Du das bitte in die Hand, wie Du es ja schon vorgeschlagen hast?

LG

Dieter
 
Wie gerne würde ich an einer Feier auf Sardinien teilnehmen... aber
mit schulpflichtigen Kindern ist es außerhalb der Ferienzeit ein echtes Problem und zusätzlich zum Jahresurlaub (bei uns in den Pfingstferien) für Normalverdiener eine große finanzielle Belastung.
Deshalb kommt eine solche Veranstaltung für mich und sicher für einige andere, leider, leider nicht in Frage.

Wäre es möglich und von Interesse noch eine zusätzliche Veranstaltung in Deutschland durchzuführen ?
Vielleicht im Herbst, damit es keine "Konkurrenzveranstaltung" wird ? Da wäre ich auf alle Fälle mit großer Freude dabei.
 
Hallo Beppe
Super Idee! Sollte dieser Event tatsächlich realisiert werden können, können wir uns vorstellen, dabei zu sein.
Gruss Sardinienfans
 
Mario, ich glaube es gibt 1000 und 1 Grund für Anfang Mai und 10001 und 1 Grund gegen Anfang Mai, es hängt ja noch von weiteren Personen ab, die später im Jahr vielleicht anderweitig eingebunden sind. Außerdem hat jeder so seine Lieblingsreisezeit oder ist, wie ich, zwangsverpflichtet in den Ferien zu fahren. Ich würde diese Aktion aber durchaus als gesonderte Reise sehen, die ich mir einfach mal gönnen würde - ich war ja schließlich noch nie in meinem Leben auf einer Kegeltour oder ähnlichem ;) Es haben sich ja aber ohnehin nicht sehr viele entspechend geäußert und Beppe schein der anfängliche Spaß ja auch vergangen zu sein. Aber vielleicht weißt Du ja mehr dazu?
 
Ach nöööööööööö, Dolce. Ich wäre auch gern dabei und wie Du weißt, allerdings ab Mitte Mai bis Ende September, nicht mehr disponible um am Treffen teilnehmen zu können. Ich finde den Termin - Anfang Mai - ganz gut und bestimmt auch einige andere Residente ;o) weil ab Mitte Mai bis Ende September heißt es für fast alle hier - 7 Tage Woche malochen! Also halte ich die Idee, den Termin in die Saison zu verlegen, für nicht so gut :(, denn dann kann ich definitiv nicht dabei sein. Und wahrscheinlich der Ein oder Andere, der hier arbeiten muss, auch nicht.
Komm schon, gönnt euch ein verlängertes WE Anfang Mai :cool:

LG
 
Soweit z.Zt. jedenfalls meine Vorüberlegungen. Jedenfalls braucht man für eine optimale und professionelle Vorbereitung einer solchen Veranstaltung ca. 1/2 Jahr. Ich weiß wovon ich rede!
.

Tja - mit diesem Anspruch läuft da nichts mehr, oder doch?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top