Fähre 20% Weihnachts Rabatt bei Sardinia Ferries
M

Magic71

Gast
20% Ermäßigung auf Passagiere und Fahrzeuge

Buchbar vom 21.12. bis 31.12.2017

Bedingungen
- Anwendbar auf Passagiere, PKW und Motorräder.
- Für zahlreiche Überfahrten vom 08.01 bis 30.09.2018 auf allen Strecken.
- Abhängig von Kontingent und verfügbaren Plätzen.
- Nicht rückwirkend einlösbar, nicht modifizierbar, nicht kumulierbar mit anderen Ermäßigungen, nicht erstattungsfähig.
- Exkl. Steuern und Gebühren.
- Das Fahrzeug darf nicht länger als 5m und nicht höher als 1,90m und nicht breiter als 2m sein.

...... darum habe ich gestern für Pickup + Anhänger und zurück mit dem Motorrad inkl. 2 x Kabine nur 312 € bezahlt ;):p

aber auch diese Angebote können den Black Friday bei Grimaldi nicht toppen.
Anfang September Li - Ol -- 2 Personen Nacht hin mit Aussenkabine und 12 m Gespann und Tag zurück --- Gesamt 262,-€ :);)
Macht Sardinia auch so etwas ??

Frohe Festtage

Naja..habs gerade mal durchgerechnet, an meinen Fährdaten ( Ticket im November gekauft)
19.5 und 2.6 Livorno - Golfo Aranci und retour statt 482 Euro nun 462 Euro sind aber keine 20 % dann
( 3 Erw. + 1 Kind 1 Auto bis 4.50 und 1 x Kabine)

Bei den Rabatten muss man generell genau schauen, genau die Bedingungen lesen, s.o.. und trotzdem immer vergleichen.
Im Prinzip ist das ebenso ein Werbemittel.

Dieser aktuelle Rabatt von Sardinia Ferries (Tarif Promo) gilt genauso nur für Personen und Fahrzeuge (auf Kabinen, Tiere oder andere Leistungen gibt es keinen Rabatt), also sind das sowieso nie 20% vom Gesamtpreis, auch weil die Steuern, Gebühren usw in voller Höhe gezahlt werden müssen ( fast immer bei prozentualen Rabatten).
Zudem gilt dieser Rabatt nur auf gezielt ausgewählten Abfahrten, also nicht alle. (Bei SF meistens bei Angeboten)

Bei diesen speziellen Terminen, Samstage am Anfang und Ende der Pfingstferien, ist der Tarif Standardbei SF inzwischen seit Buchungseröffnung gestiegen. Je nach Konstellation, Überfahrten und bei bestimmten anderen Terminen kommt man jetzt aktuell bei SF mit den 20% Ermäßigung des Tarifs Promo höher als direkt nach Buchungseröffnung mit dem Tarif Standard.

Und es geht bei solchen Angeboten mit Sondertarifen außerdem oft darum, die Tarifbedingungen einzuschränken. Auch mit dem Tarif Promo sind die Tickets nicht mehr umbuchbar - und das oft bei einer relativ geringen Differenz - für zB 20 Euro ist das schon eine Überlegung den umbuchbaren Tarif zu nehmen usw...

Aber ebenso bei Grimaldi sind die Preise inzwischen bei gewissen Terminen schon enorm gestiegen, selbst mit der aktuellen 20% Rabatt Aktion Buone Feste (buchbar bis 7.1. - die aber zumindest sogar noch umbuchbar ist, mit dem Black Friday Rabat aber auch nicht mehr umbuchbar)

Also das ist alles relativ. Und nicht immer zählt nur der reine Preis, da gibt es noch etliche andere Kriterien, zB mit Hund ist Grimaldi eher ungünstig, zumindest nachts.

Übrigens bei Sardinia Ferries gab es am Black Friday den Yellow Friday mit 20% Rabatt, aber auch nur auf Passagiere und Fahrzeuge und das nur auf bestimmte Überfahrten.

Zuletzt geändert:
Hab nun doch noch schnell die Rückfahrt gebucht. Viel billiger wirds nicht werden. Zumal wir an einem Samstag im Juli zurückreisen.
Damit habe ich gesamt 360€ bezahlt.
Grimaldi Hin (Nacht) Black Friday 160€
SF Zurück (Tag) 20% Aktion 200€
Jeweils 4 Erwachsene, 1 Auto (4-5m) und Kabine für 4 Personen

Für mich ein sehr guter Preis. Die letzten Jahre hab ich bei ähnlicher Konstellation stets mehr bezahlt.

Gruß Mike

Und doch ist der Preis kein schlechter. Ich muss mal sehn ob Ich die Rückfahrt doch schon Buche.IMG_5160.JPG

Hallo zusammen,
ich hatte kurz vor Weihnachten auch das 20% Angebot gebucht, zumindest auf der Hinfahrt ergab sich ein um 60€ günstigerer Preis als vorher (hatte einige Wochen lang schon die Preise gecheckt).
Trotzdem nun eine Frage dazu, denn bei dem Tarif steht:

Tickets zu ermäßigten Tarifen : Tickets mit einer Leistung zu einem ermäßigten Tarif können im Falle einer Stornierung des Tickets weder modifiziert noch erstattet werden.

Jetzt geht es mir nicht um eine Stornierung, sondern um eine Zubuchung...überlege evtl. einen Bootstrailer mitzunehmen. Kann ich das nun noch nachträglich dazubuchen oder ist das auch ausgeschlossen?

Danke und viele Grüße
Peter

Jetzt geht es mir nicht um eine Stornierung, sondern um eine Zubuchung...überlege evtl. einen Bootstrailer mitzunehmen. Kann ich das nun noch nachträglich dazubuchen oder ist das auch ausgeschlossen?

Für den Trailer brauchst Du ein separates Ticket. Das funktioniert online aber nur, wenn Du auf diesem Ticket mindestens eine Person dazu buchst. Kontaktiere CF, ob die Dir ein Ticket für den Trailer ausstellen.

Ja da kommts Du ja auch sicher über 9m ,und das ist dabei eine magische Zahl ,zumindestens bei Grimaldi.

Leider sind die bei Corsica Feries nicht grad sehr kulant/hilfsbereit.
Die Aussage telefonisch ist: Das geht nicht. Ich bekomme den Trailer nicht auf die Insel.
Ich müsste dafür ein neues Ticket inklusive Fahrzeug und einer Person buchen. Also Nur für den Trailer um die 370,- €.

oali . Das habe Ich auch mal zu Antwort bekommen . Es ist aber auch immer der Abfahrzeitpunkt endscheidend.Na da würde Ich aber mal Turisarda anrufen was da zu machen ist ?LG Nobbi

Ich müsste dafür ein neues Ticket inklusive Fahrzeug und einer Person buchen. Also Nur für den Trailer um die 370,- €.

Was denn nun, 370.-- nur für den Trailer oder doch für Fahrer+PKW+Trailer ? Falls letzteres zutrifft, ist Deine Aussage eben falsch (fake news).
@mare schreibt in diesem Forum rauf und runter, dass man auf die Bedingungen achten soll. Du hast mehrere Wochen Preise verfolgt.
In diesen Wochen bist Du nicht auf die Idee gekommen, Deinen Trailer mitzunehmen ? Dann lass ihn doch daheim und alles ist gut.
Wenn nicht, buch es unter Lehrgeld und freu Dich auf Sardinien.

Zuletzt geändert:
@oali30 : Eine Alternative wäre, jemanden zu finden, der noch nicht gebucht
hat - oder wo die Bedingungen eine Ergänzung zulassen - und bereit ist, mit Deinem Hänger auf
die Fähre zu fahren.
Ein Forum wie dieses bietet sich für die Suche ja an.

Hi Bootsmax Ich habe ja die Hinfahrt schon bei 50% gebucht. Jedoch sind natürlich die Daten auch meines Anhängers zumindest bei Moby und Grimaldi im Sytem drinn. Und wenn Du am Pier stehen möchtest zum winken, gibts dann auch die Abfahrt und Ankunftszeiten .( Hilfsangebote) Wenn nicht in diesem Forum ,welches dann ?LG Nobbi

50%...20%.........sind wir jetzt im Sardinien, -oder im Ramschforum? Der Glaube etwas angeblich billig zu bekommen, hinterlässt bei manchen anscheinend feuchte Unterwäsche. Da gehe ich zumindest einmal mit unserem verblichenen Altkanzler konform, der meinte: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt"!

Mein "Lieber Ponti" Nun in meinen Alter bekommt Mann -Frau kein feuchtes Höschen um in deinen Sprachgebrauch zu bleiben. ;) Jedoch machen und sorgen wir ja nicht für verwirrungen,sondern die % die rauf und runter gehn wie auf einen Tonno Markt. Gehe auch davon aus das das zumeist nur Fährbenutzer groß interessiert. Bei mir ist es nur Vorfreude.:pIMG_5711.JPG

@bootsmax
Nachdem du ja die exakten Details nicht kennst, hier die Erklärung.
Ich habe gebucht, und das für einen sehr guten Preis wie ich finde, ganz ohne feuchte Höschen.
Eine Woche nach der Buchung hat sich eine Möglichkeit ergeben, von einem Freund ein sehr gutes Motorboot zu kaufen...was für mich aber nur Sinn machen würde, wenn ich es auch gleich dieses Jahr mitnehmen kann. Mit meinem bereits gebuchten Ticket funktioniert das allerdings nicht.
Ergo müsste ich die günstigste Variante buchen um den Anhänger rüber zu bekommen -> 1 Person+1 Fahrzeug+1 Anhänger - die mich dann 370,- € kostet.....und diese 370,- € wären für mich rechnerisch eben nur für den Anhänger allein, da ich ja bereits für mich und mein Fahrzeug gebucht habe.
Ist doch logisch :)

Danke für die Tipps. Ich werde mich dann dieses Jahr einfach wieder wie immer auf die Insel freuen und eben doch wieder ein Boot mieten.
vg
Peter

Du hast keine Möglichkeit in deiner Buchung (wenn du die im Netz öffnest) auf modifizieren zu gehen? Letztes Jahr ging das bei mir, ich hätte nichts ändern können, aber eine Person hinzufügen ging.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen