12 Tage im Norden... wo übernachten?

Anna88

Mitglied
Hallo, ich verweifle gerade an unserer Urlaubsplanung für die Sommerferien. Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder und wollen im Juli die Nordküste Sardiniens erkunden.

Mein Plan bisher ist:
5 Tage Olbia oder Umgebung, obwohl ich schon seit Wochen suche, habe ich noch keine bezahlbare, schöne Unterkunft gefunden vielleicht hat ja jemand einen Tipp ??
2 Tage La Maddalna: Hotel Excelsior?
5 Tage Badesi: Villa Agnese?

Wie werden einen Mietwagen nehmen und wollen viele tolle Strände anfahren.

Wie findet ihr die Route?

Liebe Grüße
Anna
 
Hey. Das ist doch ne nette tour. Bissel südlich von Olbia solltest du ne Unterkunft finden.z.b San teodoro. Das ist dann auch nicht so weit nach Süden und es gibt einiges zu entdecken.
Ferienhäuser gibt's da sehr viele. Oder was wird gesucht? Mfg
 
Im Norden von San Teodoro ist ein Traumstrand. Was zur Folge hat dass dort in der Nebensaison Mitte Oktober gefühlt 50 Touristen auf einen Einheimischen kommen. Wie es dort in der Hochsaison zugeht möchte ich gar nicht wissen. Touristische Infrastruktur gibt es jedenfalls zuhauf.
 
Ich würde nicht in der direkten Olbia Umgebung schauen.
Die Ecke Arzachena, Cannigone, Palau, Santa Teresa finde ich eine gute Möglichkeit.
Dort gibt es viel zu entdecken. Maddalena könntet ihr auch als Tagesausflug mit der Fähre machen,
sofern überhaupt Fahrüberfahrten mit dem Mietwagen erlaubt sind,
und lieber nochmal separat eine Bootstour durch das Maddalena Archipel von Sardinien aus machen.
 
Ah ok... dann wären wohl 2-3 Nächte in Palau schlauer ?
In San Pataleo hab ich jetzt auch eine schöne Unterkunft gefunden.

Jetzt müssten wir uns zwischen Arzachena und san Pataleo entscheiden.

Vielen Dank für die schnellen Antworten das Forum ist toll
 
Hi Anna
Nur zum besseren Verständnis: Wie stellt ihr Euch den Urlaub denn vor? Ich frage, weil Du alles Orte angibst, die doch eher ein Stück von der Küste entfernt sind. Ihr solltet bedenken, dass es im Juli sehr heiss werden kann, es ist eher nicht möglich, über die Mittagszeit am Strand zu sein, vor allem nicht mit Kinder.
LG, Maren
 
Wir wollen viele verschiedene Strände anfahren... ab und zu vielleicht auch mal ein Pooltag. Deswegen hab ich nach Unterkünften gesucht die strategisch gut gelegen sind, damit man nicht zu weit fahren muss zu den Stränden.

Wir machen öfter Urlaub mit hotelwechsel, auch im Landesinneren. Mit den Kindern klappt das immer super :)

Hab auch an der Küste gesucht, aber da finde ich nichts was bezahlbar ist und gefällt.
 
Was heißt denn heiß? Hätte das Klima jetzt mit Mallorca verglichen, da waren wir auch schon im Juli. Wir sind halt leider auf die Schulferien angewiesen. Und ich hab bedenken, dass es im Oktober schon für einen Badeurlaub zu kalt ist.
 
Das ist wohl alles auch Gewohnheits- und Empfindungssache. Das Klima kann man durchaus mit Mallorca vergleichen. Klimatabellen mit Durchschnittswerten kannst du ja mal anschauen. Hier wie da kann es auch mal Hitzephasen mit bis zu 40 Grad geben, muss es aber nicht, oft hat es mehr oder weniger Wind. Das muss man einfach spontan sehen. Für einen Badeurlaub ist der Sommer schon die richtige Zeit. Im Oktober kann man Glück haben, aber es ist schon weniger warm, die Tage sind kürzer und es kann unbeständiger sein. Das ist dann eher für einen Aktivurlaub und wenn es vom Wetter her passt mal an den Strand, aber man sollte nicht unbedingt an jedem Tag Strandwetter erwarten.
 
Zuletzt geändert:
Das Klima ist sicher ähnlich wie auf Mallorca. Und das Innere der Insel ist natürlich wunderschön und auch ursprünglicher als die Küstenorte. Ich bin bloss drauf gekommen, da wir im Juli oft am Morgen an den Stand gehen und dann am späten Nachmittag wieder und eben eher nicht über Mittag. Was natürlich nicht so einfach ist wenn man mit dem Auto hinfahren muss. Da ihr aber ja verschiedene Strände anschauen wollt ist das natürlich eine andere Ausgangslage. Juli finde ich persönlich super für Sommerferien auf Sardinien!
LG, Maren
 
Kleine Anmerkung noch zur Villa Agnese. Sie bieten auch Fewos an im Hause. Vielleicht solltest du dazu den Inhaber direkt kontaktieren. Er spricht deutsch, also einfache Verständigung möglich.
Ansonsten seid ihr dort sehr gut untergebracht.
 
Danke nochmal für eure Nachrichten.

Wir haben jetzt gebucht, vom 04.07 bis 15.07, San Pantaleo (Locanda Sant Andrea Hotel) und Badesi.

Wir fahren auch gerne früh morgens an den Strand oder spät nachmittags :)

Also falls noch jemand Strandtipps und Restauranttipps hat, immer her damit.

Liebe Grüße
Anna
 
In San Pantaleo werdet Ihr Euch wohlfühlen, wenn ihr berücksichtigt, dass dies in der Hochsaison ein wunderschöner, gepflegter Ort ist, der aber sehr „rummelig“ sein kann. Donnerstags ist Nahkampf, denn dann ist dort einer der beliebtesten Märkte vielleicht ganz Sardiniens... Das gebuchte Hotel liegt mitten im Ort an der Hauptstraße, aber die meisten Zimmer sind nach hinten raus und gant geschmackvoll eingerichtet. Von dort aus seid Ihr schnell in alle Richtungen, müsst aber eben immer das Auto nehmen. Es wird bestimmt sehr schön!
 
Schräg gegenüber ist eine nette Bar und eine Eisdiele. Dort sitzende habe ich doch tatsächlich das erste Mal auf Sardinien Scharen von Reisegruppen vorbeiziehen sehen, vielleicht hatte gerade ein Kreuzfahrtschiff in Olbia angelegt und San Pantaleo als Ausflugsziel im Programm. Auf jeden Fall waren diese Gruppen unterschiedlich gekennzeichnet, die einen durch Aufkleber, die nächsten durch Kappen, wieder andere hatten sich die gleichen Shirts übergezogen. Das war schon skurril, aber nach noch nicht mal einer Stunde war der Spuk wieder vorbei.
 
Anzeige

Top