10 Tage im August

K04

Mitglied
Liebe Forum - Mitglieder
Ich bin eine von den Neuen zusammen mit Mann und 2 Teenagern. Dieses Jahr möchten wir Sardinien als eine für uns neue Reiseregion ausprobieren. Zeitpunkt 31.8. bis 10.9.15
Um so mehr ich lese desto verwirrter bin ich...
Wir kommen in Alghero an, mieten uns ein Auto und dann ab die Post- Nur wohin ? :confused:
Also folgendes habe ich bisher gelesen- bitte korrigiert mich:
Schöne Strände- Nord -und Ostküste
Der Norden eher Ballermanfeeling und voll

Wir hätten gerne einen schönen Strand mit diesem schönen Wasser... ;) Für unsere Kids wäre es super wenn sie schnorcheln könnten und auch sonst sind wir keine Dauer-Strandlieger.
Was könnte für Teens noch interessant sein ?
Also kurz zusammengefasst: toller Strand mit sauberen Wasser, keine übervollen Strände ( Ich weiß es ist August) Schnorchelmöglichkeit.
Ist das jetzt die eierlegende Wollmilchsau ?
1000 mal danke schon mal für jede Hilfe !!!
K4
 
Liebe KO4 ,sooo schön ist Bosa

Bosa

Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.
Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.
Dort sind auch die alten Gerberein, die zum Weltkulturerbe gehören.
Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen.
Tauchgänge werden angeboten in der Tauchschule in Bosa.
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.
Auch ein typisches Hirtenessen oder eine Ausflug zu Pferde kann organisert werden.
Auf dem Fluss Temo kann man Kanus mieten und in Bosa Marina Surf-und Kitekurse machen.
Der Strand von BosaMarina ist äusserst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt, deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.
Wärend sich am Strand von Marina Magomadas, in den Steinplatten kleine Mulden gebildet haben, in denen die kleinen wie in einer Badewanne liegen.

...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen

sonnige Grüsse
Bea2
 
Ballermann wird man auf Sardinien nicht finden und zu Eurer Reisezeit ist es schon wieder ruhiger. Es ist für mich die schönste Zeit des Sommers, das Wasser sehr warm, die Nächte nicht mehr so heiss, der ein oder andere Regenschauer lockt die Strandlilien vor.......
 
Danke euch schon mal. Bea, die Fotos sehen toll aus. Auch die Angebote hören sich für uns super an ! Kannst du mir noch etwas über den Strand sagen. Gehört er zur Kateg. weißer Sand und türkises Wasser ?
@Feuerpferd : Du machst mir Hoffnung... ;-)
 
Hallo,

sucht ihr denn weißen Sand und türkises Wasser? Das findest du eher im Norden, Osten oder Süden. Der Sand bei Bosa ist dunkler. Was verstehst du unter einem schönen Strand? Zum Schnorcheln bracht man ja Felsen, dafür sind dann die langen Dünenstrände, die hellen, weißen, feinen Sand und türkises Wasser haben, eher dann nicht geeignet, sondern die kleineren Buchten, die man auch im Nordosten oder z.B. der Gallura findet. Dort ist der Sand aber manchmal etwas grober, aber mit sehr schönem, klarem, türkisem Wasser und den typischen Gallura Felsen an den Seiten. Schau dir doch auch mal Bilder der Strände an, was du da schön findest. Wie weit seid ihr denn bereit zu fahren?

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Danke Petra
Ja irgendwie hätte ich schon gerne ein kleines Karibik- Feeling. Klares Wasser, feiner Sand. Gibt es denn die Möglichkeit die beiden Dinge zu kombinieren ? Also Dünenstrände auf der einen, Gallura auf der anderen Seite ?
Ich sage jetzt mal bis zu 3 h würden wir fahren.
DANKE
 
Hallo
Die Straend von der Costa Rei im Sued-Osten der Insel sind beruehmt fuer den 12kmweissen langen Sandstrand und das kristallklare tuerkiesblaue Wasser--selbst im August findet man noch ein ruhiges Plaetzchen--optimal fuer Kinder flach abfallend zum Meer hin.
Kleine und grosse Felsen zum schnocheln und tauchen bieten sich an...alle Sportarten.. und organisierte kann man vor Ort buchen..
keine 5Gehminuten von unseren beiden Haeusern ist man an diesem Strand
 

Anhänge

  • Costa Rei Karibik von Europa 005.JPG
    Costa Rei Karibik von Europa 005.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 55
  • Costa Rei Karibik von Europa 003.JPG
    Costa Rei Karibik von Europa 003.JPG
    41 KB · Aufrufe: 56
  • 14.Mai 2014 002.JPG
    14.Mai 2014 002.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 55
  • 17.5.2014 003.JPG
    17.5.2014 003.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 54
Hallo,

schau doch auch mal im Norden dann in der Gegend um Porto Istana/Porto Taverna an, da gibt es mittelgroße Buchten, da wäre es dann an den Seiten zum Schnorcheln geeignet, wo auch genügend Felsen sind.
Oder ein guter Kompromiss wäre vielleicht auch z.B. auch in der Gegend Rena Majore mit hellem feinem Sand oder Santa Teresa, da könnte man dann auch mal in die Gallura, die ein schönes Hinterland und vielfältige Ausflugsmöglichkeiten hat, und ins Maddalena Archipel mit seinen traumhaften Buchten einen sehr schönen Schiffsausflug machen bzw. mit der Fähre übersetzen (falls das beim Mietwagen zugelassen ist), und Santa Teresa ist nettes ganzjährig bewohntes Städtchen.

Ansonsten schau doch auch mal im Süden nach Chia. Dort gibt es mehrere längere Dünenstrände mit türkisem Wasser, größeren Felsen an den Seiten sowie auch einige kleinere Buchten, genauso wie genügend Erkundungs-Ausflugmöglichkeiten, Costa del Sud, Porto Pino, Sant 'Antioco, Pula, Notar, Cagliari usw…

Aber Möglichkeiten gibt es verschiedene, generell, wenn ihr keinen reinen Strandlieger seid, würde ich darauf achten, dass es genügend Ausflugs-/ Unternehmungsmöglichkeiten in der Umgebung gibt, je nach euren Interessen. Es käme dann ja auch darauf an, welche Art Unterkunft ihr euch vorstellt und wo ihr da etwas Passendes findet..

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
mare, schau mal hier
warum ist das Wasser um Bosa nicht türkis?

Hier kannst du noch einige Strände anschauen, obwohl hier bei der Auswahl der Fotos, nicht das Hauptaugenmerk auf Strand gelegt wurde.
Mit großen Kindern fährt man auch ma einen Tag an die Sinishalbinsel mit 4 verschiedenen Stränden
oder in die kleinen Buchten zwischen Bosa und Alghero.

Magomadas ist ein gemütliches, typisch,sardisches Dorf,mit freundlichen Einwohnern.
Da wir hier fest in die Dorfgemeinschaft integriert sind, haben auch unsere Gäste die Möglichkeit an
Dorffesten teilzunehmen,die nicht für Touristen gemacht sind.Das hat sogar unsere italienischen Freunde aus der
Toscana beeindruckt.Man kann zu Fuss Brötchen holen.Es gibt eine Bar und 1 sehr guteTrattoria,Apotheke und einen
Arzt.Bis Bosa sind es 5 min im Auto.Bis zu den Stränden ebenfalls.Es gibt einen Kieselsandstrand, 2 lange Sandstrände,einen langen Strand mit Felsplateuaus.Zwischen Bosa und Alghero gibt es kleine Buchten in denen man außerhalb der Saison allein ist.
In Bosa Marina gibt es einen langen Sandstrand,der seicht ins Wasser abfällt.
Es handelt sich um eine gefangene Bucht,in der auch bei bewegtem Meer,keine Wellen ankommen und somit besonders kindergeeignet ist.
Wir haben Gäste die wegen der Ruhe immer wieder kommen.Ich habe aber auch Freunde,die sagen; ich wurde verrückt werden,wenn ich immer hier leben müsste.Allerdings ist man in 50 Min. in Alghero einer lebhaften Stadt mit vielen Geschäften und Bars.Architektonisch interessant,wegen der catalanischen Einflüsse.
Mir reicht in der Saison ein Tag in Alghero,da es mir zu voll ist.
Bis Cagliarie sind es 1 1/2 Stunden,man kann auch bequem mit der Bahn fahren.
Bahnfahren ist in Italien preiswert.Bei uns fährt auch der bekannte TRENINO VERDE,die alte sardische Bahn.
Für Feiern kann man auch einen Jugendstilsalonwagen mieten.
Bis Sassari,einer Universitätsstadt,ist es auch nur eine knappe Stunde.
Ein wunderschöner Golfplatz in Is Arenas ist 40 Min. von uns entfernt.

...und 63 weitere Fotos
Album anzeigen

sonnig warme Grüße
Bea2
 

Anhänge

  • IMG_0260.JPG
    IMG_0260.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0181.JPG
    IMG_0181.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 48
Ich denke mit zwei Teenagern ist man tatsächlich in der Region um San Teodoro ganz gut aufgehoben. Die möchten ja vielleicht auch mal ein bisschen shoppen, Leute gucken, den ein oder anderen (alkoholfreien) Cocktail schlürfen. Außerdem kann man ja von dort auch gut einen Ausflug in die Gallura machen oder bis hoch zum Capo Testa fahren.
 
Michaela,

da kann ich dir rechtgeben. Habe meinem Arbeitskollegen, auch mit Teenagern, San Teodoro empfohlen.
Er war total glücklich, vor allem, weil er mit dem Wetter nicht so viel Glück hatte und deshalb recht froh war,
mit seinen Kids in San Teodoro gelandet zu sein.
 
1000 mal Danke an alle. Leider habe ich die letzten 2 Hinweise erst jetzt gelesen, aber den ganzen Nachmittag mit dem Suchen nach ferienwohnungen verbracht. :eek:
Habe mich jetzt auf den Norden und Nord-Osten beschränkt. Gefunden habe ich jetzt welche in der Region:
-Santa Teresa di Gallura
-La Caletta
Costa Paradiso
Cannigione
Budoni
Porto Rafael
Santa Teresa
Baia Sardinia

Kann mir jemand was zu diesen Orten was sagen ? Ansonsten suche ich noch mal.
Danke !
 
hallo K04,
außerdem empfehle ich die lektüre eines reiseführers (z.b. hier im sardinienshop erhältlich). und bei konkreteren fragen bekommst du hier sicher auch noch eingehendere informationen.
du hast hoffentlich verständnis dafür, dass sich kaum ein forianer die zeit nehmen will und kann, dir zu den von dir aufgelisteten 8 orten mal eben die spezifika aufzuzählen.
gruß - daisy
 
Hallo,

wie kommst du jetzt genau auf diese Orte, denn Unterkünfte findet man normalerweise eigentlich in jedem Ort.
Nicht alle dieser Orte erfüllen alle deine Kriterien, wobei man auch nicht immer alles auf einmal findet bzw es nicht zusammen passt.
Insofern wäre vielleicht besser, es anders herum machen, ein oder zwei Orte aussuchen und dann dort gezielt eine Unterkunft suchen.

Da wäre erst mal die Frage was sucht ihr nun genau, bzw was davon ist euch von deinen Kriterien am Wichtigsten:
Weiße Strände+türkises Wasser
Schnorcheln
abendliche Unterhaltung (welche?)
möglichst etwas weniger volle Strände/weniger Rummel?

Welche Art Ferienwohnung bist du am Suchen? Von privat? über welche Plattform? in einer Residenz? einem Apart-Clubhotel?(mit Animation)?
Seid ihr bereit auch mal zu verschiedenen Stränden zu fahren?

Zu San Teodoro direkt und in der Hochsaison sollte man nur wissen, dass es zwar sicher zu deinen Strandvorstellungen und wahrscheinlich auch für eure Teenies passt, allerdings ist der La Cinta Strand direkt nicht unbedingt zum Schnorcheln geeignet und einer der Strand hotspots auf Sardinien mit entsprechendem, auch abendlichem, Trubel.... Gerade z.B. erst letztes Jahr gab es speziell auch von Anfang September, der Zeit in der in BW und Bayern noch Sommerferien sind, hier mehrere nachzulesende Berichte, wie extrem voll der Strand insbesondere dort noch war. Aber vielleicht ist das ja für euch alle ok, käme dann darauf an, wobei ihr von deinen genannten Kriterien oben eventuell Abstriche machen wollt.

Lies doch auch mal zu den Orten in einem Reiseführer und schau sie dir im streetview an, genauso wie die Strände.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Warum bleibt ihr nicht gleich in Alghero und verbringt euren Urlaub dort. Ich denke, dort bekämen alle Familienmitglieder was sie suchen: Etwas Action am Abend für die Jugend, schöne Promenade und Läden für die Eltern, gute Restaurants und wunderschöne Strände rundherum mit + ohne Felsen zum Schnorcheln oder auch nur zum (Sonnen-)Baden.

Schaut euch doch mal die ALGHERO-Seite unseres Mitglieds Yoshiham an : www.yoshiham.de

LG - Barbara ;)
 
Ich muß erst mal eins sagen: IHR SEID KLASSE- Danke
@mare Ich habe das Pferd anders herum aufgezäumt. Geguckt,wo ist noch was frei was zu uns passt und diese Objekte kamen dabei heraus. Wir suchen eine Ferienwohnung( Anlage ist auch OK) mit 3 Schlafzimmern. Ich habe bisher über fewo-dirket und Sardinienferienhaus.de geguckt.
Wir suchen eher die Ruhe. Unsere Teens stürzen sich noch nicht ins Nachtleben wir Eltern auch nicht. Benötigen keine Animation, abendliches Programm oder ähnliches.
Wir wollen es ehere entspannt. Mal einen Ausflug machen um was zu unternehmen und ein bisschen Strand. Dafür ist es kein Problem auch mal etwas zu fahren. Aber toll ist es natürlich ein Ferienhaus in Strandnähe zu haben.
Hauptschwerpunkt sind weiße Strände+türkises Wasser, schnorcheln (auch in der Nähe ausreichend). geschickt ist es natürlich wenn wir von Alghero nicht mehr wie 3 h fahren müssen.
Ach so supervolle Strände- eher nicht... Im Genenteil wir hassen es !
Danke nochmals
Gruß Leonie
 
Hallo Leonie,
weshalb lautet dein Titel eigentlich 10 Tage im August? Das sind doch 10 Tage im September?
Und ist, was ruhige Orte angeht, vielleicht schon von Bedeutung.
Wir wohnen auch gerne strandnah und mir gefällt San Giovanni di Posada ganz gut. Das sind lauter Häuser/Wohnungen für größere Familien, da finden sich auch welche mit 3 SZ. Rainer Fröhlich hat da einige im Programm.
http://www.sardinienforum.de/threads/unterkunft-gesucht-für-oktober.6454/#post-60959
Zum Bummeln / Essengehen ist man in 15min zu Fuß in La Caletta. Die Gegend ist auch für Ausflüge sehr gut geeignet.
Saludos
Helga
 
Liebe Günther
Das vermute ich auch...
Nein ist mir schon klar, dass es voll ist. Aber vielleicht nicht wie in der Sardinenbüchse. Hoff.

@helga Danke den Link gucke ich mir gleich mal an. Und du hast recht es ist schon Sept. Wir haben die letzten Tage noch mal den Termin geschoben und so schnell kam mein Kopf wohl nicht mit. ;-)

@Bea2 die Rubrik muß ich mal suchen...
 
Hi K04,

Zu den Stränden welche wie in der Karibik sind ja die gibt es aber sie müssen ja auch für euch erreichbar sein.
Also wenn ihr in Alghero ankommt wohin am besten?

Meine Empfehlung welche nicht auf touri Attraktion beruht ( Nord-Osten)bezieht sich dann eher auf den Westen sardiniens. Bosa wurde schon erwähnt bzw. die Gegend darum. Cugliari ( nicht cagliari ) ist auch gut als Ausgangspunkt. Cabras bei orisstano wäre auch sehr zentral gelegen.

Von diesen Punkten aus erreichst du auch Strände mit karibik Flair ( ist für mich Kristall klares Wasser) z.b san Giovanni di Sinis ein Recht kleiner Strand aber sowas von genial zum tauchen und super klares Wasser.
Um Bosa muss es auch klasse Strände geben. Weiter südlich wäre Pistis oder corsari als Strand mit Action anzubieten, grober Sand Riesen Wellen.
Wenn es mal ans Shopen gehen soll ist Cagliari-Sestu mit dem sardegna Outlet village ein muss denke wäre auch was für jugendliche.
Ebenso gesturi wo die letzten wilden Pferde europas Leben mit seinem Platon, völlige Ruhe dort oben man hört nichts.
barumini die größte nurage Sardiniens wäre auch schnell erreichbar und es gibt in dem eck der Insel noch einen Wasserfall wo der genau ist weis ich leider nicht.

Also ich bin diesen Sommer im Westen weil ich endlich mal einen Sonnenuntergang am Meer erleben will. Foto folgt dann...

Der Westen hat auch viele schöne Gegenden aber er ist eben. Nicht so teuer wie der Nord Osten und in medio campidano ( so nennt sich der Bezirk) ist es eher noch sardisch finde ich.

Grüße luca
 
Hallo Leonie,
die Strände die ihr sucht, findet ihr überall auf der Insel.
Für eure weiteren Planungen, solltet ihr noch die Wochenenden und die Tageszeiten berücksichtigen.
Die Strände sind am WE voller als in der Woche.
In der Mittagspause wird es auch schon mal etwas voller.
Karl
 
Hallo K04,

wenn Ihr Ruhe und karibikblaues Meer sucht, dann seid Ihr bei uns in Funtana Meiga-San Giovanni di Sinis, an der Westküste richtig! Schau links aufs Foto! Gerne sende ich Euch Bilder und Infos zu den Ferienwohnungen meiner sardischen Verwandten und Freunde.

Meine mail: gianna-sardinien@web.de.

Viele Grüße

Gianna
 
So das Kind ist geboren. Nach dem ich die letzten Nächte schon geträumt habe, dass ich einfach nicht weiß wohin und ständig desswegen aufgewacht bin habe ich jetzt beschlossen eine Region festzulegen.( Ja weiter bin ich noch nicht, aber es ist ein Anfang!)
Wir werden die Region zwischen Olbia und Santa Lucia besuchen . ( Nicht so zum Schnorcheln aber zum Baden)
Ob das jetzt San Giovanni, San Teodoro, La Caletta oder oder ist, ist noch offen und auch egal. Ist ja alles nicht weit von einander entfernt und wir werden verschiedene Strände anfahren.
Jetzt entscheidet die Ferienwohnung ! Kann man hier im Forum auf suchen gehen ?
Ich danke euch. Ihr habt mir sehr geholfen. Und ich hoffe das es die richtige Entscheidung ist !!!
Leonie
 
Hallo Leonie,

perfekt, dass ihr eine Entscheidung getroffen habt. Tolle weiße Strände und türkises Wasser findet ihr dort auf jeden Fall. An den langen Stränden verteilt es sich ja auch sehr gut und man kann einfach den Strand ein Stück weiter entlang laufen, um ein etwas ruhigeres Plätzen zu finden.
Und etwas abseits der langen Strände zwischendrin gibt es auch etliche Möglichkeiten zum Schnorcheln, wo ihr dann ja auch mal hinfahren könntet.
Ansonsten, je nach dem, wo ihr dann am Ende wohnt, weiter nördlich oder südlich, könntet ihr ja auch mal einen Tagesausflug mit dem Boot ins Maddalena Archipel oder in den Golf von Orosei machen, das ist beides super zum Schnorcheln….
Du kann eine Anfrage in der Rubrik "Suche Unterkunft" einstellen oder auch in der Rubrik "Biete Unterkunft" stöbern und anschreiben.
Ansonsten findet man standnahe Ferienhäuser auch gut mit einer Suche über eine Karte, z.B. bei Fewo-direkt.

Viel Erfolg bei der Suche
Petra
 
Liebe Forummitglieder
Alles noch mal auf Anfang !
Wir haben gerade festgestllt, dass der Flug nach Cagliari günstiger und vor allem zeitl besser ist. Daher die Frage:
Wir haben eien Ferienwohnung in Sas Sinnas gefunden. Wenn wir jetzt im Süden ankommen ist allerdings die Frage, ob wir eher im Süden bleiben, statt gen Osten zu fahren.
Was meint ihr. Unter der Option"Weiße Strände, klares Wasser" der Osten oder gibt es etwas Näheres von Cagliari im Süden ?
Ich hoffe nochmals auf eure Hilfe !
Danke
 
Ciao K04 (hast du auch einen "richtigen" Namen für uns?),

schau dir mal auf der Karte an, wie weit es von CAGLIARI nach Sas Sinnas ist. Das sind mindestens 3 Stunden mit dem Auto! Da wäre es WESENTLICH günstiger den Flughafen Olbia anzufliegen. Ist denn Cagliari so viel billiger???

Und ja, natürlich hat es in der Region Cagliari auch ganz wundervolle Strände mit dem gewünschten türkisfarbenen Wasser. Da würde ich dir raten, eher eine Unterkunft im Raum Cagliari zu suchen.

Schau dir mal die Wohnungen an, die unser Mitglied @Frank in Pula anbietet. Vielleicht wäre das was für euch?

LG - Barbara ;)
 
Anzeige

Top