10 Tage im August

K04

Mitglied
Liebe Forum - Mitglieder
Ich bin eine von den Neuen zusammen mit Mann und 2 Teenagern. Dieses Jahr möchten wir Sardinien als eine für uns neue Reiseregion ausprobieren. Zeitpunkt 31.8. bis 10.9.15
Um so mehr ich lese desto verwirrter bin ich...
Wir kommen in Alghero an, mieten uns ein Auto und dann ab die Post- Nur wohin ? :confused:
Also folgendes habe ich bisher gelesen- bitte korrigiert mich:
Schöne Strände- Nord -und Ostküste
Der Norden eher Ballermanfeeling und voll

Wir hätten gerne einen schönen Strand mit diesem schönen Wasser... ;) Für unsere Kids wäre es super wenn sie schnorcheln könnten und auch sonst sind wir keine Dauer-Strandlieger.
Was könnte für Teens noch interessant sein ?
Also kurz zusammengefasst: toller Strand mit sauberen Wasser, keine übervollen Strände ( Ich weiß es ist August) Schnorchelmöglichkeit.
Ist das jetzt die eierlegende Wollmilchsau ?
1000 mal danke schon mal für jede Hilfe !!!
K4
 
10 Tage im August
Ach ja, ich seh' grade, ihr seid die mit den beiden Teenagern! Da ist Cagliari natürlich oberaffeng..., oder wie die Teens zu sagen pflegen. Und Frau kann shoppen bis zum Umfallen. Der Geldbeutel sollte allerdings ausreichend gefüllt sein ...

Also : Auf nach Cagliari würde ich sagen.
 
Hallo Leonie,

klar im Süden bleiben. Schau mal, was ich weiter oben im Beitrag 8 schon über Chia und die Costa del Sud geschrieben habe: tolle weiße Dünenstrände mit türkisem Wasser, mehrere Möglichkeiten zum Schnorcheln. Die Costa Rei hat auch türkises Wasser usw aber die langen Strände ohne größere Felsenabschnitte an den Seiten sind dann doch nicht so gut zum Schnorcheln geeignet. Ansonsten findest du das auch in der Ecke Germeas/Solanas usw mit strandnahen Unterkünften. Schau dir das alles doch auch noch mal auf der Karte an und natürlich wieder, wo du eine passende Unterkunft findest….

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Vielen Dank euch allen ! Ich habe auf euch gehört und mich wieder auf die Suche gemacht und Häuser gesucht. Jetzt habe ich 2 gefunden. Eins in
Santa Margherita di Pula und eins auf der anderen Seite in
Torre delle Stelle
Was haltet ihr von den beiden Orten ? Auch in Bezug auf Strände? (Sind beide nicht ganz so ideal)
 
Hallo Leonie,

auf diese beiden "Orte" kam die andere Leonie gerade vorgestern auch, lies mal hier dazu:
http://www.sardinienforum.de/threads/neu-hier-und-auf-der-suche.8350/#post-78670
http://www.sardinienforum.de/threads/pula-oder-villasimius.5893/

Torre delle Stelle sind ja kleinere Buchten, das wäre gut zum Schnorcheln auch die weiteren Buchten und Richtung Capo Cabonara
In Santa Margherita di Pula käme es darauf an, wo genau das Haus liegt. An dem langen Strand kann man eigentlich nicht schnorcheln, wenn dann eher bei Pinus Village oder bei Chia an den Seiten der Strände und/oder zwischen den Monte Cogoni und Campana Stränden und natürlich an der Costa del Sud. Würde es euch den etwas ausmachen ab und zu mal zu diesen anderen Stränden zu fahren? Denn auch sonst finde ich hat man hier etliche Ausflugsmöglichkeiten, eventuell bis an die Südwestküste, Pula ist auch nicht weit, Cagliari usw. Weiße Strände und türkises Wasser findest du in beiden Ecken. In Chia das Besondere sind größtenteils breite Strände mit feinsandigen Dünen und tollem türkisem Wasser. Generell ist im Süden viel italienisches Publikum, das hauptsächlich Ende August abreist… Schau doch auch mal in einem Reiseführer zu beiden Orten, Ausflugsmöglichkeiten und Bilder und g..gle maps/earth an., streetview..

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Danke für die Links. Wenn ich das so lese, sind wir vermutlich besser in Marg. di Pula aufgehoben. Auch wenn das schönere Haus in Torre Stelle wäre.
Aber wie ich es lese, sind dort die schöneren Strände und von dort ist es nach Chia nur 10 min, nach Cagliari etwas mehr als 1h. Uns macht es nichts aus etwas rum zu fahren. Werden uns ein Auto mieten.
Von TdS allerdings brauchen wir zB zur Costa rei 36 min. Auch nicht so wild. Aber wenn man es jeden zweiten Tag macht... Hmm
Hier übrigens die Lage der beiden Häuser:
upload_2015-2-22_16-22-2.png
 

Anhänge

  • upload_2015-2-22_16-20-55.png
    upload_2015-2-22_16-20-55.png
    18,3 KB · Aufrufe: 11
Von Torre delle Stelle würde ich gar nicht mehr an die Costa Rei fahren. In der Gegend habt ihr doch genug taugliche Strände. Du machst es dir aber ganz schön kompliziert, Mädel! Ich würde die mir angenehmere Unterkunft auf jeden Fall vorziehen. Mit dem Auto seid ihr dann doch eh flexibel. Wo ist dann euer Problem???
 
:D Da hast du Recht ! Habe mir über den shop noch einen Strandführer bestellt. wenn man halt so überhaupt keine Ahnung hat was einen erwartet... Aber ja ich mache es mit kompliziert.
 
Hallo Leonie,

das Haus im Westen ist im Pinus Village, da ist es für meine Begriffe etwas "netter" als im Pinienwald von Santa Margherita di Pula. Dort hat es teils auch leichte Hanglage. Von da aus ist es nach Chia gar nicht weit, höchsten 5-10 Minuten. Vielleicht gibt es da ja auch noch anderes Häuser? Oder vielleicht gegenüber in Eden Rock (gehört zur Gemeinde Domus de Maria)
Welche Strände nun schöner sind, ist Geschmacksache, insofern könnt ihr so oder so nichts falsch machen.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Strandführer ist schon eine sehr gute Entscheidung. Da siehste nämlich, dass du in allen Richtungen wundervolle Strände direkt vor der Haustüre hast, wo ihr gar nicht mal 'ne lange Anfahrt habt. Und die schaut ihr euch dann ZUERST mal an. Wenn dann der Traumstrand noch nicht dabei war, was sehr unwahrscheinlich ist, zieht ihr eure Kreise halt etwas weiter.

Ist doch gar nicht so kompliziert! Einfach jetzt mal eine Entscheidung treffen, hinfahren und sich umschauen. Diese Insel hat überall so umwerfend schöne Ecken, dass man eigentlich kaum etwas falsch machen kann.

LG - Barbara ;)

P.S.: Beiträge von mare + mir haben sich da gerade überschnitten. Aber doppelt hält ja bekanntlicherweise besser. :D
 
Anzeige

Top