10 Tage ohne Auto im Juli - Ankunft in Cagliari

daruler

Neues Mitglied
Liebe Forumsgemeinde,

wir haben das Vergnügen 11 Tage auf der schönen Insel zu verweilen. Wir kommen am 15/7 abends in Cagliari an und fliegen am 25/7 abends wieder von Cagliari zurück.

Da wir neben Strand auch gerne Kultur, Stadt, Land, Ausgehen erleben wollen sowie uns gerne sportlich betätigen (Radfahren/Wandern/Wassersport) hätten wir uns am liebsten eine Mietwagen genommen und so die Insel erkundet. Allerdings ist dies mit den derzeitigen Mietwagenpreisen einfach nicht zu machen....

Von daher stehen wir (wie viele andere wahrscheinlich auch) vor der gleichen Frage: Was kann man ohne Auto machen und wohin sollte man dazu am besten gehen?

Da wir in Cagliari ankommen, wollten wir die ersten paar Tage auch dort bleiben um die Stadt zu erkunden. Doch was danach? Welche Orte wären eine Option die gut über die Öffis mit Cagliari verbunden sind und die sich auch dazu eignen was zu unternehmen um die restlichen Tage nicht nur mit Strand zu verbringen? Z.b. (geführte) Wanderungen, Radtour, Bootstour, Kayaking(?) Ich hatte hier öfters Pula oder Villasimius gelesen, wäre das eine Option? Oder doch lieber in Cagliari bleiben und von da aus Tagestouren mit Bus, Bahn oder Boot machen? Generell, wären wir auch offen mit der Bahn in den Norden der Insel zu fahren. Gebe es hier Empfehlungen eurerseits?

Herzlichen Dank schon mal für eure Ratschläge und Anregungen!
 
Hallo Daruler
nun einiges kann man auch am grossen Strand von Cagliari erleben oder dann mit Buss gen Süden ;) nach Chia, Pula usw.
Schau doch mal via goggle maps nach, da findest sicher einige interessante Orte für einen Tagesausflug.

Cagliari selbst bietet schon sehr viel.

LG MariaJ.
 
Die antike Stadt Nora finde ich sehr sehenswert. Wobei ich da über die Verkehrsmittel nicht informiert bin. Vielleicht weiß da Frank mehr, der ja auch Ausflüge organisiert ,)
 
Nun , was PULA betrifft , da kann man schon einiges ohne Auto unternehmen . Unsere Firma bietet ja nicht nur Transfers , sondern bietet auch Shuttle-Busse von Pula aus zu allen Stränden Pulas bzw. bis Chia .
Dann gibts Fahrten zu den bekannten Sehenswürdigkeiten ( wie z.B. Nora , Grotte Is Zuddas ( Santadi) , WWF Monte Arcosu ( Wandern/Trekken) , Barumini-+ Giara di Gesturi , Sant‘Antioco+San Pietro ( Carloforte) , Porto Pino ( die zuckerweissen Dünen von Is Arenas Bianchas ), Bootsausflüge , usw…und es kann sein , dass ihr mich als deutschsprachigen Fahrer erwischt …;))
...sonnige Grüße aus Südsardinien, Frank .
( weitere Infos Mail an : suedsardinien.pula@gmail.com )
 
Zuletzt geändert:
Hallo @daruler
Ich persönlich würde abgesehen von Cagliari dann Pula auswählen. Da kommt ihr auch gut mit dem Bus hin.
Falls ihr in den Norden möchtet, Schnellbus Turmotravel, doch ich würde im Süden bleiben.
LG, Maren
 
Ohh wow, super, das ging ja schnell :) Vielen Dank schon mal für die ganzen Ratschläge. Dann wird es wohl Cagliari und Pula werden. Denke da werden wir die Zeit schon rumkriegen ;)

In Pula scheint die Auswahl an Unterkünften nicht allzu groß sein oder schon alles weg :) Habt ihr denn irgendwelche Tips? Nichts besonderes, eine einfache Unterkunft reicht. Gerne auch Apartment.

@Frank Ahh das klingt super. Schick dir gleich mal ne Mail :)
 
hallo frank
das wwf mt arcosu wurde schon vor ein paar jahren durch eine flut quasi komplett wegespült. ubrig geblieben ist eine 2st nottour am parkanfang. die park mitte ist komplet unereichbar also in summe unintressant , somit schützt der park sich selbst.
mfg.felix
 
Völliger Quatsch , Felix ! Ist Schnee von gestern …
der WWF Park Monte Arcosu ist schöner den je , eine neue Leitung und heißt jetzt OASI DEL CERVO E DELLA LUNA . Mit neuem Kassenhäuschen weiter unten, auf Wunsch mit Shuttleservice , 9 tollen Wanderwegen ( unterschiedliche Schwierigkeitsgrade) , super beschildert in italienisch und perfektem Englisch wie man es nur selten sieht in Sardinien. Ein Muss für jeden Wanderer , aber auch für Familien , die mal raus aus dem Dorf oder Stadt wollen , also für jedermann , in Europas größtem WWF Park ( 3600 ha !!!) , mit tollen Sitzmöglichkeiten in der Nähe beim Restaurant, mit Bar , und Sitzbänken unter Wachholderbäumen und Johannesbrotbaum , in absoluter Ruhe umgeben von herrlicher immergrüner Macchia , fantastisch , und genau das Richtige unter freien Himmel nach all den Pandemie Lockdowns ….alle Gebäude im neuen „Hirsch-Stile Murales -Look !!!“
9414C434-3184-40BF-B9A7-1F64256AEF84.jpeg
D12F9878-D582-48EB-92CA-B50FC4EEC33F.jpeg
C76E997B-433B-499D-8E08-83DBC4D05A87.jpeg
5D1B9748-BCCC-4CB8-9445-173659B5D0DB.jpeg
Alle Leute mit denen ich schon dort war , und sich von mir begleiten lassen wollten , waren begeistert….
VG F.
 
Anzeige

Top