1 Woche Sardinien im August, OK?

Flachgauerin

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumgemeinde!

ich und mein Freund wollen Mitte/ende August (zwischen18 und 29. August) für eine Woche verreisen.
Und mir persönlich wäre Sardinien der liebste Ort.

Jetzt meine Fragen:
Ist es wirklich so stark überlaufen im August?
Wie "heiss" wirds denn wirklich?
Hat das Land dann landschaftlich noch was zu bieten?
An welchem Ort hält man es für 1 Woche aus ohne das einem fad wird?

Falls jemand noch ein paar Ausflugtipps für uns hat wäre ich auch sehr dankbar, da mein Freund nicht so der "nur am Stand liegen" Typ ist.

Aja wir werden in Olbia ankommen und abreisen und bestimmt ein Mietauto nehmen.

Danke für eure Rückmeldungen!
LG

Wo ist denn der Flachgau? Na ja, Hallo nach Flachgau!

Jetzt deine Fragen:
Ist es wirklich so stark überlaufen im August? JA
Wie "heiss" wirds denn wirklich? 45°C im Schatten keine Seltenheit.
Hat das Land dann landschaftlich noch was zu bieten? Wenn du schon so fragst, Ne ist schon alles weg gekuckt! Und durch Industrie und dem Touristenmoloch verschluckt.
An welchem Ort hält man es für 1 Woche aus ohne das einem fad wird? Was heißt hier fad? Im August? Da haste nach 5 Minuten schon keinen Bock mehr auf Strand.

Fahrt nach Orosei, da sind die Anderen auch.

grad mal gekuckt, der Flachgau ist doch auch schön und wahrscheinlich kühler.

also mein Tip:
sucht euch ein nettes Zimmer in Irgoli, Dorgali und Umgebung und schaut euch den Golf an, wenns zu voll ist fahrt einfach wieder in die Berge und wandert in den wäldern.

Da ich bisher wohl No. Uno im Antworten bin setz ich noch einen Tip drauf.
Orgosolo- das kleine beschauliche Banditennest mit den wundervollen oft kopierten Murales. am besten in der Mittagzeit dann ist es nicht so voll und man kann die Wandmalereien ohne Touristen fotografieren.
Eine Wanderung zum Supramonte ist auch toll bei der Hitze. Ein besuch in Fonni, Urzulei oder eine der vielen Bootsausflüge in nicht mehr entlegene Buchten. Ohne Gala Canonne gesehen zu haben solltet ihr da nicht weg. Morgens früh die Wanderung beginnen um in der Mittaghitze das Wasser zu geniessen. Lohnt sich 100%. Nein das ist keine Ironie!!!!
Nutz mal die Suchfunktion mit den Schlagworten und du wirst mit Info eingedeckt.
Macht ne Kanutour auf dem Lago di Coghinas.
So nun ist eure Woche aber schon durch, Schade das die so fad war! Das ist jetzt ironisch gemeint.

Ok, hier kommt die Nummer drei: der ultimative Tipp wäre, den Urlaub in den September zu verschieben, falls es irgendwie möglich ist…. ansonsten, solltet ihr nur im August können, kein Problem, voll und heiss ist es dann auch anderswo, da hat Sardinien sogar den "Inselvorteil"…..

Solltet ihr, wie von Jörg vorgeschlagen, im Raum Orosei bleiben, dann müsst ihr nicht an den Coghinas zum Kajakfahren. In Su Gologone gibt es auch Kajaks zu mieten mit denen ihr auf dem Cedrino paddeln könnt. Und der Vorschlag, den Urlaub bei Ziel Sardinien in den September zu verlegen, ist sicherlich zu überlegen. Deinen Fragen nach zu urteilen habt ihr noch gar nichts gebucht. Mit Mietwagen im August könnte es schwierig werden, letztes Jahr war kaum noch einer zu bekommen...
Viel Spaß bei der Planung!

Hallo!
Danke für die netten Antworten.
Ich hab mich heute mal ein bisschen umgeschaut und wir werden bestimmt in Dorgali bleiben. Vielleicht nicht die ganze Woche aber bestimmt 4 Tage.
Die Vorschläge sind supa. Sobald ich Dorgali eingegeben habe sind wunderschöne Wanderrouten vorgeschlagen worden.
die Grotte Ispinigoli ist mir vorgeschlagen worden. Ist die sehenswert?

Und Gala Canonne sieht traumhaft aus.
Meinst du da die Wanderung durch den alten Tunnel und dann die Serpentinen hinunter?

Die restliche Woche würde ich mir dann noch gerne Alghero ansehen. Mal sehen was wir dort so anstellen können ;-)

Leider können wir den Urlaub nicht in den September verlegen. Wir haben nur im August Zeit. Aber ich bin auch zu dem Entschluss gekommen, das es sowieso überall heiss sein wird.

Ja für die Buchung müssen wir jetzt schnell sein. Derzeit gibt es schon noch Mietwagen aber wer weiss noch wie lange. Ebenso mit b&b!!

Danke für eure Hilfe.
LG

Gerne vermiete ich Ihnen meine hochwertig ausgestattete Ferienwohnung 6 km suedlich von Olbia.
300 m bis zum Sanstrand
Grosse Terrasse und 900 qm eigener Garten
2 Schlafzimmer
Wohn- Esszimmer
Kueche
Spuel- und Waschmaschine
Badezimmer

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Anfrage mit Angaben zu Personenanzahl und Reisedatum an: pianicola@tiscali.it

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen