1 Woche Sardinien als Paar

David_L

Mitglied
Hallihallo, mein erster Beitrag im Forum:)

Ich will dieses Jahr unbedingt nach Sardinien. War bereits als kleines Kind mal dort, habe aber nicht viel mitgekriegt damals:)

Ich suche für meine Freundin und mich 23/24 ein nettes Örtchen, in unmittelbarer Nähe sollten schöne Strände sein. Der Grund weshalb wir nach Sardinien wollen ist auf jeden fall die Vielfältigkeit der Strände. Was man da auf den Bildern so sieht ist einfach atemberaubend. Wir würden von Memmingen entweder nach Alghero fliegen, oder von München nach Cagliari.

Problem: wir sind beide Studenten und wissen sehr wohl, dass Sardinien nicht gerade das billigste Pflaster ist. Mietwagen werden wir uns keinen buchen, sind aber bereit mit den Öffis 1-2 Stunden in kauf zu nehmen um an schöne Strände zu kommen.

Was uns noch wichtig ist: Außer den Stränden sollte ein Örtchen Vorhandensein, in dem wir Abends schön essen gehen können und auch ein bisschen bummeln. Hotelmäßig reicht uns ein sauberes Hotel oder B&B mit Frühstück. Habe schon traumhafte Strände im Süden gesehen (Costa Ei, Vilassimus , Chia), dort scheint mir aber nirgends ein schönes Örtchen zu sein, außer vil. Pula, das liegt aber nicht am Meer und wir würden gerne zu Fuß ans Meer kommen.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Bedanke mich schon im voraus:)

lg
 
oder du bittest deine Eltern, eine Kreditkarte auf deinen Namen ausstellen
Ich war's zwar nicht, die das hier im Forum gepostet hatte, aber ich hatte für unseren Sohn auch eine Kreditkarte von meinem Konto ausstellen lassen, als er noch im Studium war. Das war der einfachste Weg und er war unterwegs abgesichert. Das ist problemlos und schnell möglich.
 
Wenn deine Eltern eine "Partnerkarte" für dich ausstellen lassen, haften sie ja quasi für den eingeräumten Kreditrahmen.
Generell wichtig ist eben, dass es keine Prepaid Kreditkarte ist, die werden nicht akzeptiert
und der für die Karte eingeräumte Kreditrahmen ausreichend hoch ist für die Kaution.
Dieser Betrag wird dann entsprechend auf der Karte geblockt.
 
Zuletzt geändert:
Es ist bei uns zwar schon etliche Jahre her, aber ich denke, dass sich daran nichts geändert hat: Ich als Mutter, von deren Konto der Kreditkartenbetrag abgebucht wurde (sofern er denn anfiel), hafte auch dafür. Ob der Inhaber der Zweitkarte (der Sohn) ein eigenes Einkommen hat, war dabei völlig irrelevant.
Wenn deine Eltern dir hinreichend vertrauen, dass du mit der Kreditkarte nicht ihr Konto plünderst, dürfte das also kein Problem sein. ;)
 
Und wenn Du die Zweitkarte hast, dann kannst Du uns unermüdliche Fragenbeantworter ja auch gerne auf einen Prosecco im Jachthafen von Porto Cervo einladen. Du wolltest ja eh die schönen Strände im Nordosten sehen. :p;):D
 
Anzeige

Top