Als halber Palauese:
Palau, welches B&B denn? Schmetterlinge?
"Schicki-Küste" ist tot - wenn es nicht gerade August ist.
Isola di Gabbiani, Porto Rafael und auch La Maddalena deutlich... äh... weniger Geisterdörfer.
Viele sagen mir immer, wie enttäuschend (und teuer) die Costa Smeralda wäre.
Tolle Yachten zum gucken wird es in eurem Zeitraum auch kaum haben.
Wenn man mit dem Auto per Autofähre auf La Maddalena anlandet und die Insel und Caprera "umrundet", sieht man mehr tolle Strände als "Porto Cervo" je ausbuddeln kann. Undas in ca. 20 Kilometern.
Dann bietet sich eine Bootstour ins Archipel an, da gibt es dann noch unberührtere Strände und "Karibik-Feeling". Mit dem richtigen Boot ist man auch nicht "ein Lemming unter vielen Touristen".
Also normalerweise, braucht ihr 5 Tage in Palau und seid noch nicht durch, mit all den Stränden und sternförmige Ausflüge nach Santa Teresa d. G., Tempio Pausania, Cannigione, ....
---
Nun zu Deinem Plan konkrekt mit Verbsserungsvorschlägen:
Palau schön... wie ausgeführt zu kurz (das Gute liegt so nah!)
Castelsardo (die grüne Wiese im Sommer unterhalb des Castle ist hammer), dazwischen würde ich noch Isola Rossa mitnehmen. Nur zum gucken. Costa Paradiso hält man kurz an und geht barfuss ins Meer.
Stintino würde ich nicht übernachten, eher in Alghero... Stintino wird an Pfingsten recht voll sein. Muss irgendwann mal ein Bild vom Ferragosto hier reinstellen.
Und wenn ihr schon in Alghero seid, dann noch einen Tag nach Bosa (die Küstenstrasse ist äusserst lecker.) , denn ... ob ihr von Alghero oder Bosa nach Olbia fahrt nimmt sich wenig.
Rund um Olbia... ist noch eine Überlegung wert, die Insel Tavolara, Porto San Paolo.... - ca. 20 Minuten vom Hafen Olbia weg. Und man hat noch Meer....
Soweit so lange.
Letztendlich ist es aber egal, wo ihr auf Sardinien sein werdet... es ist überall schön.
In eigener Sache:
In den letzten 8 Jahren hat mich meine Ehefrau genötigt (wenn man nicht protestiert, ist das noch Nötigung?), die Insel mehrfach zu durchkreuzen, zu umrunden, Unterwasserbesichtigungen sind auch stets gerne genommen..... Bella Sardegna.
Okay, vielleicht hab ich auch sie genötigt. Es ist eben immer ein geben und nehmen.