1. Mal Sardinien mit Mietwagen - Startpunkt Cagliari - Entlang Süd-West Küste

Annabonna

Neues Mitglied
Mal Sardinien mit Mietwagen - Startpunkt Cagliari - Entlang Süd-West Küste

Hallo zusammen,
kurz und knapp in die Runde:

Anfang Oktober 2022 planen mein Freund und ich mit dem Mietwagen von Cagliari - Richtung Pula -Capo Spartivento - Tuerredda- Capo Teulada - Porto Pino - Sant’Antioco- Iglesia die Route zu befahren.
Unser Fokus von uns beiden liegt auf Strand, Schnorcheln und ein wenig Wandern sowie Städte erkunden - aber gemütlich. Könnt ihr uns die Route empfehlen für Anfang Oktober mit Mietwagen? Kennt ihr gute einheimische Restaurants / Tavernen und auch Sehenswürdigkeiten (aus dem geschichtlichen und gerne auch aus dem geographischen Blickwinkel)? Auch wegen der Unterkunft, habt ihr da einen Tipp, wo man übernachten kann?
Für uns ist weniger mehr :)

Vielen Dank schon mal vorab.


 
Gute Tour. In Pula, Chia, Sant'Antioco gibt es so viele schöne Unterkünfte und Lokale, dass man nichts absolut hervorheben kann. Unbedingt mit einplanen Isola San Pietro! Porto Pino ist um die Zeit tot - aber immer einen Tag mit Marsch zu den Dünen wert.
Habt ihr 1 oder 2 Wochen vor?
 
Sind die oben geannten Städte / Dörfer auch optimal für "nur" einen Tagesausflug oder sollte man eher immer alle 2-3 Tage eine neue Unterkunft mieten? Habt ihr auch eine gute Idee, wo man gut in dieser Region wandern kann?
 
Die Städte als Tagesausflug ist erst mal ausreichend.
Wandern könnt ihr an der costa del sud am Meer entlang. Da gibt es einen Küstenwanderweg.
Teulada den Berg hoch an der ss195.
 
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr die Tour im Westen noch weiter ausdehnen nach Nebida, Masua, Buggerru, Portixeddu u. evtl. Scivu.
Aus meiner Sicht eine hochinteressante, schöne Region.
Wird natürlich nicht einfach, das alles in die 10 Tage reinzupacken.
 
Anzeige

Top