Motorrad 1.5.2015 Freiburg Livorno

Rol.Schumacher

Neues Mitglied
Ist an diesem Tag noch jemand die Strecke mit dem Motorrad unterwegs? ich möchte so gegen 7.00 Uhr losfahren, damit ich rechtzeitig auf die Abendfähre in Livorno komme. Da ich alleine fahre, suche ich noch jemanden der sich mir, oder dem ich mich anschließen kann. Vielleicht findet sich ja jemand, ich würde mich auf eine nachricht freuen......

viele Grüße
Roland

ps.: dies ist mein erster Trip nach Sardinien
 
Servus,
Hast dir aber ein kleines Zeitfenster für die Anfahrt nach Livorno gesetzt, würde ich mir nicht zutrauen!
OK du bist ein Schumacher ;) aber ich würd trotzdem mir mehr Zeit geben, gerade eben mit einem Motorrad!

Pass auf dich auf!!! und eine schöne Zeit auf der Insel
 
Hallo Zoggy,

wieso kleines Zeitfenster? Wir (meine Frau fährt selbst) haben für die Strecke Stuttgart-Genua ca. 12 Stunden inkl. entsprechenden Pausen und einer Notreparatur benötigt. Voraussetzung: es regnet nicht in Strömen!

Wir fahren am 10.05. dieses Jahr wieder in Richtung Genua. Wir werden auch gegen 7.00 Uhr starten und sind sicherlich keine Schumis - zumal das in der Schweiz und auch Italien recht teuer werden kann. Sollte allerdings Regen vorhergesagt werden starten wir bereits am 09.05. und übernachten unterwegs irgendwo.

Wenn man nicht über Landstrasen, sondern über Autobahn Richtung Süden fährt ist es gut und ohne Stress zu schaffen. Ist zwar stinkelangweilig, aber Sardinien entschädigt einen dann um ein Vielfaches!


Grüssle
Jürgen
 
Hallo Zoggy,

ich bin der gleichen Meinung wie joggle. es sind zwar über sieben Stunden, aber Anfahrt über die Autobahn sollte problemlos sein..... das heisst zwar KM fressen und anstrengend, aber ich denke machbar........ und für die Rückfahrt habe ich mir dann gemütlich Zeit eingeplant, mit Rasttag am Gardasee zum ausklingen lassen......

lieber Gruß aus dem Schwarzwald

Roland
 
Salve,

Ja da hast du wohl Recht Jürgen, hab da einen Denkfehler gehabt, ihr fährt da über die Schweiz logischerweise, aber da ich von Innsbruck bin, fährt (in meinem Kopf) jeder übern Brenner.whistling

Aber da ich selbst Zweiradfahrer bin (Vespa) weiß ich wie es permanent Rücksichtslos auf den Straßen zugeht, deshalb aufpassen damit man sooft wie möglich aber vor allem Heil ans Ziel und wieder nach Hause kommt!

schönen Tag noch

lg. Zoggy
 
Hallo Roland,

sieben Stunden sind es "theoretisch" laut Routenplaner. Das wäre reine Fahrzeit ohne Pausen und Tankstopps und eventl. überstreifen von Regenkombis, falls es unterwegs doch regnen sollte. Vorausgesetzt es regnet nicht schon beim Start (und Besserung ist auch nicht in Sicht) und ihr habt keinen Stau wegen hohem Verkehrsaufkommen, Baustellen (am Gotthard sind sie schwer am Basteln - erkundige dich vorher nochmals genauer), Unfälle. Sieh mal 9-10 Stunden (bei trockenem Wetter) von Freiburg mit dem Motorrad als realistischer an. Dann bist du auf der sicheren Seite. Zumal ihr nach Livorno wollt, das nochmal rund 170 km von Genua entfernt ist.


Grüssle
Jürgen

PS: solltest du es in kürzerer Zeit schaffen: dann freu dich einfach!
 
Hallöchen
Roland schreibt doch dass er morgens um 7.00h abfahren möchte für die Abendfähre? Die Abendfähre von Livorno fährt normalerweise um ca. 22.00h..... Das währen ja dann 15 Stunden Zeit..... das reicht doch sicherlich, wo ist das Problem?
Vielleicht bin ich auch einfach müde und übersehe etwas oder habe etwas falsch verstanden? :rolleyes::p

Gruss aus der Schweiz
 
Hallo tromp_Rachel,

es sind zwar über sieben Stunden
Ich bezog meine Aussage auf das, was Roland schrieb. 7 Stunden mt dem Motorrad sind schon sehr utopisch. 15 Stunden "Luft" sind auf jeden Fall gut!


Grüssle
Jürgen
 
Anzeige

Top