Transfer / Taxi Transfer Olbia - Alghero 01.08.2015

Lisa1004

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein Freund und ich machen 2 Wochen Urlaub in Alghero.
Wir landen jedoch in Olbia (01.08.2015 abends).

Hat jemand einen guten Tipp, wie wir am besten vom Flughafen Olbia nach Alghero kommen?
Ein Mietwagen ist in dieser Zeit ziemlich teuer und wir würden uns gerne die lange Wartezeit auf den Wagen ersparen.
Gibt es vielleicht eine Zug- oder Busverbindung?

Vielen Dank im Voraus & viele Grüße
Lisa
 
wann abends? bevor ich jetzt eventuell mir die mühe mache nach verbindungen zu suchen wär das noch wichtig zu wissen. denn später abends habt ihr no chance noch nach alghero zu kommen.

ansonsten fällt mir spontan die zugverbindung mit trenitalia ein, olbia city - sassari, dann von sassari mit arst-bus nach alghero. guckel mal ob du das gugeln kannst auf den betreffenden homepages.

buona fortuna

christine
 
Hi Lisa
Transfers mit darauf spezialisierten Unternehmen meist ziemlich teuer, hast du euren Vermieter schon gefragt, ob er sowas anbeitet? Wobei auch das kostspielig sein dürfte. Die lange Zeit auf den Wagen, die du erwähnst, dürftet ihr mehrfach wieder "einholen" solltet ihr euch für ÖV entscheiden
Lg, Maren
 
Halo Lisa,

Von Olbia nach Alghero mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen, kann relativ aufwendig sein.
Schaust du auf den von Christine erwähnten Seiten, ob es an dem Tag überhaupt noch eine Verbindung gibt
(wobei man dann erst noch zum Bahnhof kommen muss)
http://www.trenitalia.com
http://www.arst.sardegna.it/index.html
Ein Mietwagen ist sicher die angenehmere, eventuell auch einzig mögliche Variante, wenn man nicht in Olbia übernachten will, eventuell dann eben nicht die ganze Zeit mieten und in Alghero wieder abgeben, wobei man dabei meist eine Einwegmiete berücksichtigen muss.

Viele Grüße
Petra
 
Die Busverbindungen Olbia-Sassari sind inzwischen völlig ausgedünnt. Eine schnelle Verbindung gibt es am frühen Morgen vom Flughafen Olbia nach Sassari mit Turmotravel. In Sassari ist der provisorische Busbahnhof ein ganzes Stück vom Bahnhof entfernt. In ca. 1/2 Std. kann man Alghero auch mit der Schmalspurbahn der ARST erreichen, Abfahrt rund zehnmal am Tag von einem eigenen Bahnsteig des Bahnhofs.

Ich fahre, auch wenn es aufwendig ist, gerne mit dem Zug, man sieht viel von der mehr von der Insel als aus dem Auto.

Günther

P.S. Einen Transfer mit dem Taxi könnt ihr vergessen, ich habe vor Jahren von SS nach Olbia 100 € bezahlt, und das war noch richtig preiswert, weil ich mich getraut habe zu handeln.
 
Zuletzt geändert:
Vielen Dank für die Antworten!

Wir kommen erst um 20 Uhr an. Ich denke da ist es dann wirklich am einfachsten einen Mietwagen zu nehmen.

Aber danke für eure Vorschläge, ich werde mir die ÖV trotzdem mal genauer anschauen.

Gruß
Lisa
 
Anzeige

Top