Wohnmobil / Van Überwinterungsplätze im Süden
Hallo zusammen, wir sind eigentlich recht gut vernetzt in Südsardinien und auch regelmäßig mit Wohnmobil dort unterwegs. WIR tragen uns seit längerem mit dem Gedanken in der Nähne von Cagliari zu übewintern aber es gibt einfach kein Angebot. Wenn wir das mit Spaninen/Portugal vergleichen - da brummt das Überwintern regelrecht aber hier ist tote Hose. Wir haben es so oft angesprochen soger bei Leute mit Platz, besten Voraussetzungen und guiter Lage. und sogar Beispiele aus den vorgenannten Ländern verlinkt, offenbar trifft es aber nicht die Anima Sarda hier ein Business aufzuziehen.
Ich unterstelle mal, ein Platz mit mindestens 80-100 Plätzen, ausreichend große Piazoole für ein bisschen Privatsphäre und nicht eng an eng und wenig ansprechend wie auf dem Stadtstellplatz Camperpark würde sich ruckzuck rumsprechen und laufen.
Wichtige Kriterien wären jedenfalls :
-Stadtnah bzw. auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt
- zeitgemäßes Sanitär und Ver/Entsorgung (nur für Gäste)
- Strom + W-lan
.- Arrondiert - überwacht
Es gibt doch so viele Brachflächen bzw. stillgelegte (Industrie-) Flächen die sich geradezu anbieten würden.
gerade Cagliari und der Süden haben soviel zu bieten, so abwechslungsreich - das wäre eine echte Konkurrenz für mache Betonwüste in Spanien.
wenn ich jünger wäre...
Saluti
Discovery
Ich unterstelle mal, ein Platz mit mindestens 80-100 Plätzen, ausreichend große Piazoole für ein bisschen Privatsphäre und nicht eng an eng und wenig ansprechend wie auf dem Stadtstellplatz Camperpark würde sich ruckzuck rumsprechen und laufen.
Wichtige Kriterien wären jedenfalls :
-Stadtnah bzw. auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt
- zeitgemäßes Sanitär und Ver/Entsorgung (nur für Gäste)
- Strom + W-lan
.- Arrondiert - überwacht
Es gibt doch so viele Brachflächen bzw. stillgelegte (Industrie-) Flächen die sich geradezu anbieten würden.
gerade Cagliari und der Süden haben soviel zu bieten, so abwechslungsreich - das wäre eine echte Konkurrenz für mache Betonwüste in Spanien.
wenn ich jünger wäre...
Saluti
Discovery

.