Auto Übernachtung bei der An-und Abreise [Wuppertal - Livorno]

Wuppi

Mitglied
Wir machen uns am 1. Mai mit einem PKW + Anhänger auf Richtung Sardinien. Startpunkt ist Wuppertal.
Die Strecke bis Livorno beträgt ca. 1200 km.
Unsere Fähre geht aber erst am 2. Mai um 23:30 Uhr.
Da wir nicht in einem Rutsch durchfahren wollen, würden wir gerne auf der Hinfahrt irgendwo übernachten. Entweder in der Schweiz oder in Österreich (ca. 200 km mehr).

Hat da jemand vielleicht einen Tip..??
 
Hallo Wuppi
schau mal hier rein: http://www.bnb.ch/index.php?p=carte&c=a2 Hier findest du Übernachtungsmöglichkeiten. Wir habe auch im vergangen Jahr (auch PKW+Anhänger)eine Nacht in Eptingen- Oberbölchen genächtigt. Strecke bis dorthin ist gut zu schaffen. Preise etwa 110 Fr für 2 Personen mit Frühstück.
Gruß aus Leichlingen
Alex
 
Hallo Wuppi,
wir reisen aus dem nördlichen Münsterland an und übernachten immer in Neuenburg oder Müllheim, kurz vor der schweizerischen Grenze. Das ist für uns etwa halbeStrecke und etwas günstiger als die Schweiz. Wir zahlen zwischen 80 und90€ für Zwei mit Frühstück. Am nächsten Tag hat man ja alle Zeit der Welt, wenn die Fähre erst so spät geht.
 
Wuppi,
ich finde die Schweiz teuer!
Wir übernachten in Weil am Rhein oder auf dem Brenner,je nachdem welche Strecke wir fahen und solltet ihr mal so fahren,daß ihr eine Tagfähre nehmt und abends in Livorno ankommt,möchte ich euch empfehlen 30 Min. vom Hafen Livorno
Locanda San Lorenzo
Via Gramsci 313 Ponte a Egola
San Miniato(PI)
Tel.0571-450122
Fax.0571-451930
Mail; info@locandasanlorenzo.com
www.locandasanlorenzo.com

Die Oma steht in der Küche und kocht,wie bei mamma.
Ich habe dort schon viele typische toscanische Köstlichkeiten gegessen,die man sonst nicht im Lokal findet.
Sie kocht einfach,wie zu Hause.
Wir haben dort in 30 Jahren noch nie schlecht gegessen.

Bea2
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Wir haben jetzt mal in dem von Artrax vorgeschlagenen Hotel angefragt. Preis laut Liste aber mittlerweile 130 CHF + 3,50 CHF Kurtaxe pro Person (seit 1.1.2014)
Das Hotel liegt aber sehr schön und da die Anreise ja auch schon zum Urlaub gehört ist das OK.

@ Bea2 Ich würde auch sehr viel lieber mit der Tagfähre fahren, aber dann müsste ich mit Anhänger an einem Tag die Strecke fahren und das ist mir dann doch für eine Urlaubsreise zuviel. Das wäre Stress, den ich im Urlaub ABSOLUT vermeiden möchte.
Als es noch einen Autoreisezug nach Livorno gab war das schön. Nachmittags in Düsseldorf in den Zug....die Nacht durchfahren...am nächsten Morgen in Livorno....kurze Fahrt zur Fähre und ab ging es.
Jetzt geht es ja nur noch bis Alessandria und da ist das so nicht mehr möglich. Und ob es nächstes Jahr den DB-Autozug überhaupt noch geben wird steht ja in den Sternen.
 
@wuppi,ja das mit dem Zug habe ich auch schon gehört.
Ich wusste nicht,daß du einen Anhänger,aber vielleicht lesen den Tip, von der Locanda, auch viele andere.

Tanti saluti
Bea2
 
2:ac:ap1t2:neg;sid=9acf23200108e5eb43bf7cbafc0f233b;dcid=1;checkin=2014-04-30;checkout=2014-05-01;srfid=9b571399787b89458ff1f9dc9408911588469d43X10;hptv=do;hide_back_to_sr=1

Für eine Durchreise egal in welcher Richtung liegt auch das Hotel Benjamin an der Autobahn A2 günstig und ist für 2 Personen mit 129 Euro für schweizer Verhältnisse günstig. Sie haben auch Familienzimmer. Ich bin mehrmals im Jahr beruflich dort und kann nichts negatives berichten.
Weiters kann dort auch immer ein Anhängergespann unkompliziert parken.
gruss Harry
 
Hallo,

wir sind gerade hier in Orosei. Sind Anfang Februar angereist und haben in Cernobbio übernachtet, gleich nach der Schweiz. Hotel liegt dicht an der Strecke, perfekter kostenloser Parkplatz, auch für Anhänger geeignet. Inklusive Frühstück für 2 Personen gerade mal 63€ bezahlt... . Haben wir über book... gebucht. Hotel heißt Terzo Grotto. Super Hotel. Abendessen wegen der Preise lieber außerhalb. Gute Preise und lecker, Pizzeria Tom&Jerry. Ist nur 3min zu Fuß.
 
Anzeige

Top