•  

Übernachten am Golfo Aranci

Piepmatz

Mitglied
Hallo zusammen

Naja, bin ehrlich, hab mein Glück schon in einem anderen Forum versucht, leider ohne wirklichen Erfolg. Nun versuche ich es mal hier. Sorry für die 2. Wahl :oops:

Wir verreisen Anfang September zum 1. mal mit dem Womo nach Sardinien.
Hab zwar schon 2 Reiseführer verschlungen ( natürlich den von Peter Höh ) und auch schon Stunden im Internet verbracht aber hab nun doch noch eine Frage.
Unsere Fähre trifft erst um 12.45 Uhr in Golfo Aranci ein. Wie machen wir das am besten mit der ersten Übernachtung? Der nächste CP ist meines Wissens der Cugnana. Nehen die uns um diese Zeit noch auf? Oder gibt es die Möglichkeit die erste Nacht am Hafen zu verbringen? Zwar nicht wirklich gemütlich aber Reisen am nächsten Tag sowieso weiter Richtung Norden. Hab auch schon von einem Parkplatz gleich am Golfo Aranci, an der Cala Moresca gelesen, auf dem anscheinend trotz Wildcamping Verbot übernachtet wird. Kennt den Platz jemand und hat schon mal gewagt dort zu Übernachten?

Liebe Grüsse
Piepmatz

Ach Piepmatz, mach dir da mal keine Sorgen ... so bis 22.00 Uhr schafft ihr das schon, einen Campingplatz zu finden.
Notfalls könnt ihr für eine Nacht so gut wie überall bleiben.. das passt schon ..

Liebe Grüße an Piepmatz. Tom

Hallo Spätzchen,
stimmt 12,45 h? Da kannst du auf jeden Cp der Insel fahren.
Wenn du dich vertippt hast wird es schwierig. Die meisten Campingplätze nehmen nur bis 22.00 h auf.
Aber eine Nacht auf einem Parkplatz nach der Fähre wird auf jeden Fall toleriert. Solltest halt Markise und Stühle nicht auspacken.

Hallo Piepmatz,
habe Dir im anderen Forum auch schon geantwortet.

fahrt in die Via Cala Moresca zum übernachten. Das ist eine Sackgasse in einer Feriensiedlung
direkt am Strand. Wir haben da auch schon übernachtet.
Einfach mal bei Street View die Straße angucken.

aus dem Allgäu

Jürgen

Huch! Oh da hab ich mich dann aber voll vertippt! Wir kommen nicht um 12.45 Uhr an. Das wär ja locker... Erst um 21.45 :(
Aber vielen vielen Dank für Eure Antworten! Ihr seid ja super! Das ging schnell!
Werden dann also für die erste Nacht wirklich keinen Unterschlupf mehr finden können. Aber wenn wir am Hafen oder Cala Moresca ohne Ärger bleiben können ist das doch tip top!
Liebe Grüsse
Piepmatz

Hallo Jürgen,
ich habe das gleiche Problem wie Piepmatz. Wo seid ihr da stehengeblieben in der Via Cala Moresca?
Wenn ich mir das auf Google Maps anschaue, liegt das gleich neben den Gleisen, bzw. weiter hinten ist die Strasse direkt am Meer.
Relativ am Anfang kann man auch so einen kleinen Parkplatz erkennen auf dem mit Phantasie auch WoMos stehen.
Wo habt ihr euch da hingestellt?
Viele Grüße
Toni

Hallo Toni,
wir stehen mit unserem Wohnmobil in der "Via dei Gerani". Das ist eine Sackgasse in der man am Ende gut wenden kann. Sind nur Anwohner der dortigen Ferienhaussiedlung anwesend. Schau Dir mal mit Street View die Ecke an. Wenn Du mit Wohnwagen unterwegs bist geht's natürlich nicht.

Jürgen

Hallo Jürgen,
Danke für Deine Antwort.
Nein wir sind noch nicht unterwegs ... aber bald :)
Heisst dass ihr steht da links wo die Autos stehen?
Grüße,
Toni

Ja, sieht voll aus, ist aber gegen Abend nix mehr los.
Die Autos gehören alle Tagesgästen am Strand.
Jürgen

Hallo Jürgen,
Danke für die Rückmeldung.
Dann werd ich mich da für die erste Nacht hinstellen.
Grüße,
Toni

Anzeige