•  

Wohnwagen Heimreise - ab Genua übernachten

l200auto

Sehr aktives Mitglied
Hallo Forengemeinde,
Ende September kommen wir abends in Genua an aus Sizilien. Nun suche ich auf dem Weg in die Schweiz einen CP oder Übernachtungsmöglichkeiten für 2 Gespanne Richtung Mailand.
In/um genua gibt es nix für große Gespanne ( 13m ) - alles sehr eng da und dann müssen es ja 2 sein. Ich hab schon bei uns im WWF gefragt aber da kommt nix.
Viele fahren gleich bis in die Schweiz aber mit Gespann fährt man(n) da sicherlich mindestens 4-5 Stunden.
Ich hab irgendwo ein outletcenter gefunden wo man wo stehen darf.
Habt ihr Empfehlungen.
LG Andreas

Wir dachten bei Alexandria in dem Outlettcenter. Aber mit Caravan must du schon ein stück rollen.

Also ich würde bis in die Schweiz fahren und oben auf dem Monte Ceneri übernachten. Gar kein Problem mit 13m und bislang war auf dem Stellplatz immer genug Platz. Gegenüber ist eine Tankstelle mit einem guten Bistro.

Also ich würde bis in die Schweiz fahren und oben auf dem Monte Ceneri übernachten. Gar kein Problem mit 13m und bislang war auf dem Stellplatz immer genug Platz. Gegenüber ist eine Tankstelle mit einem guten Bistro.
Mahlzeit - ist das die San Bernardino Strecke. Und gern mehr Infos dazu - viele Infos können nicht schaden.

Wenn ihr die San Bernhardino Strecke fahrt, dann gibt es vor dem Tunnel und auch hinter dem Tunnel Parkplätze die groß genug sind für eure Gespanne und dazu finde ich sie auch noch landschaftlich sehr schön und ruhig.

Danke für die Tipps aber es sind auch gut 4 Std. fahren bis dahin und wenn wir dort ankommen ist es eventuell Mitternacht - mal schauen.
Danke

Aerea sosta milano e dintorni. Oder genova e dintorni, je nachdem. Einfach mal tante google fragen

Guten Abend,
Danke für den Tipp - kannten wir eh nicht. Ja - kostenpflichtig aber dafür eben sicher. Nur dürfen da Gespanne drauf ? und wie ist es mit bezahlen ? Karte bzw. € ??
Ich hab mal angefragt.

Laut Stellplatz. info ist es nicht erlaubt dort mit Wohnwagen zu nächtigen. Schade
1715579219908.png

Zuletzt geändert:
Danke Klaus - schau ich mir an. Meinst du diesen?
Und MariaJ. - eh wir raus sind aus dem Hafen und dann mit Wohnwagen dran - das dauert schon bis in die Schweiz.

1715583883860.png

Beim Outletcenter wird seid Jahren gebaut an der Camper AREA. Die Info dort klingt immer nett und das ist eben nicht so weit.
Die anderen schau ich mir mal an.

Danke für die Zahlreichen Infos von euch.
Ich habe nun einige davon angemailt und teilweise auch gleich Infos bekommen. Und ja - leider sind viele dieser Plätze nur für WoMo zugelassen. Bleibt also nur die Variante etwas an den Autobahnen zu finden. Ich hatte da auch was gefunden - werde mal ein Bild machen und euch dazu fragen ob Ihr da genaueres wisst.
Alternativ bleibt im Moment nur der Outletshop.

Wir haben in die andere Richtung auf dem Agriturismo Cascina Riazzolo Höhe Mailand übernachtet. Es ist jede Menge Platz, Wohnwagen sind willkommen, sicher es ist ein wenig weg von der Strecke, ca. 1,5h von Genua entfernt. Am ehesten lohnt es sich natürlich, wenn man dort noch ein Abendessen mitnehmen kann, aber auch sonst ist es eine Empfehlung von mir.

Chris

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen