Zuverlässige Handwerker für Restaurierung gesucht

Anne81

Neues Mitglied
Hallo.
Wir haben im Norden von Sardinien unser Traumgrundstück mit altem Rustico gefunden.
Vorausgesetzt wir können den Kauf innerhalb der nächsten Wochen problemlos abwickeln, möchten wir am liebsten schon gleich im Sommer mit dem Umbau des Rusticos beginnen.
D.h. neues Dach, Fußboden gießen und verfliesen, Innenwände ziehen, Anschlüsse für Abwasser neu, Elektrik neu legen usw.
Natürlich packen wir auch selber viel an, aber für Einges braucht man eben Fachkräfte.
Am wichtigsten ist zu allererst das Dach, da es sehr marode ist.

Hat Jemand eine Empfehlung für einen Handwerker, der solche Arbeiten ausführen kann und eventuell auch das Baumaterial besorgen kann?
Könnte auch ein kleiner Betrieb sein. Wichtig ist, dass man sich auf die Handwerker verlassen kann und man nicht übers Ohr gehauen wird.

Region ist Tempio/ Trinita.

Liebe Grüße
 

Lafayette

Aktives Mitglied
Hallo Anne81,

hast du noch Bedarf oder wurde dir schon geholfen?

Durch den eigenen Hausbau hier in der Nähe von Olbia habe ich ein gutes Netzwerk zu lokalen Firmen aufbauen können:)

Liebe Grüße,
Michael
 

Rose & Peter

Neues Mitglied
Hallo Anne81,
der Tip von Bea2 ist sehr zu empfehlen. Wir haben ein Haus in der Nähe von Bosa gekauft und sind mit der Abwicklung, Preis und auch mit der Beratung sehr zufrieden.
 

baster

Aktives Mitglied
Was für eine seltene Duplizität der Ereignisse.

Und die 1 Jahr alte Suche von Anne81 nebst prompter Erstantwort fand keinen zufriedenstellenden Abschluß?
 

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Man muss auch mal nein sagen können, wenn die Umstände für einen selbst nicht passen.

Herzliche Grüße
Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top