Zeitvertreib gegen Fernweh!
@oya,
"dein" fenster bleibt wahrscheinlich für immer ein geheimnis...
ich habe die berge der gallura durchwandert und nichts gefunden... :(

dafür habe ich jetzt eine andere frage...
wo kann man so nett picknicken...?
CIMG4198.JPG

liebe grüße, Barbara

Ist mir egal, wo das ist. Aber ich möchte am Sonntag nachmittag dort Kaffee trinken und Amaretti esen. Wer bitte beamt mich da hin?

Dummerweise weiß ich auch nicht wo sich dieser hübsche Picknickplatz befindet ... und das ist nicht gut .. was soll ich dem Scotty sagen wo er uns hinbeamen soll .. ich komm nämlich mit liebe bo-ju ... allerdings würde ich dort lieber Panini con tonno, oder formaggio, salsiccia, pomodori und finoccio essen und dazu einen kräftigen Cannonau .... das ganze bei angenehmen Temperaturen im Halbschatten ..... :rolleyes:

Liebe Grüße. Tom

Also Leute... so machen wir das...

liebe bo-ju, du besorgst bitte Kaffee und Amaretti (kleiner tipp: die besten gibt es in Cabras),

Tom besorgt panini, tonno, formaggio, salsiccia, pomodori, finocchio und vino...
und ich sage euch in welcher richtung wir uns beamen...

Tom... war da nicht gerade eine antwort von dir...???

liebe Grüße,
Barbara

Ja, das stimmt Barbara ... das kam so ...

Wärend des Schreibens fiel mir plötzlich ein wo sich dieser gemütliche Platz höchstwahrscheinlich befindet .. aber dann dacht ich mir, wenn ich es verrate, dann kommen gleich wieder alle vorbei und wollen was von unserem leckeren Picknick ..?.. andererseits wär es vielleicht recht witzig .. und genügend Platz hätten wir ja auch an den drei Tischen ... hhmmm ..?.. na gut .. aber ich schlepp das Essen und den Wein für Alle ganz bestimmt nicht allein da runter ....;)

Liebe Grüße. Tom

Tom, jetzt kommt mein angebot....den kaffee und amaretti werde ich schleppen...

und weil niemand weiss wo der picknickplatz ist...
brauchst du essen und wein nur für bo-ju und mich schleppen... das schaffst du doch... oder...? ;)

aber vielleicht kommt doch noch jemand mit... wer weiss wo wir uns morgen treffen...?

liebe grüße,
Barbara

...ich muss gerade feststellen, dass ich zu langsam schreibe...:rolleyes:

anobius, wenn du das alles was du im angebot hast mitbringst...dann darfst du natürlich mitkommen...:)
aber weisst du wirklich wo das ist...?

Also, das Ding hier heisst "Zeitvertreib gegen Fernweh". Und wenn du so einen herrlichen Schlafbaum dein eigen nennst, anobius, dann kneif jetzt nicht sondern komm mit. Morgen um 17 Uhr, wenn die große Hitze (?) vorbei ist, treffen wir uns virtuell an dieser Felswand am vorderen Tisch, weil der am solidesten ausschaut und nicht zusammenbrechen wird, wenn wir alle unsere mitgebrachten guten Essen ausbreiten. Jeder probiert beim anderen bis nicht mehr geht. Solange ich die amaretti nicht mit bottarga garnieren muss bin ich zu etlichen Experimenten bereit.
Ist eine Quelle in der Nähe zum Händewaschen danach? So, und nun beginnt meine Phantasie bereits zu rotieren, was wir uns alles zu erzählen hätten.

Das hilft tatsächlich gegen Fernweh. A domani LG Ju

Ihr seid so herrlich verrückt.........ich möchte auch mitmachen und da Ihr schon so viel angeschleppt habt, dass Ihr es ohnehin nicht alleine verpacken könnt, bringe ich zur Unterstützung noch die Daisy mit...

Gruß,
Michaela

Hallihallo ... meine Lieben

Bin heute Morgen schon aus dem bairischen Feuchtgebiet geflüchtet .. (Scott sei Dank)

Lieg faul in der Sonne und geniesse bei herrlichem Wetter vorab schon mal den "sonnellino"

DSC_0793.JPG :D

Das Säcklein voll mit leckeren Köstlichkeiten und köstlichen Leckereien.. reicht für alle ..

Wo bleibt ihr denn?

Ähh .. könnte noch jemand einen Mirto mitbringen .. den hab ich vergessen ..

Wenn ihr dann alle da seid .. ruft mich bitte .. ich geh noch ein paar Runden schwimmen ...... !

Liebe Grüße. Tom (wär auch kein Wunder, daß wir hier alle herrlich verrückt werden .. es regnet und regnet und regnet und regnet und regnet und regnet und

countdown läuft...

leider habe ich hier nicht so ein baum zum schlafen (hätte ich aber gerne)
dafür aber sonne und CIMG4296.JPG :)

Michaela, weisst du wo der treffpunkt ist...?

bo-ju, dich nehme ich mit,
die zwei "ginepro-schlafenden" müssen selber den weg finden...
ah noch was, mirto rosso von bresca dorada ist schon eingepackt...
liebe grüße, barbara

Wie so oft, wenn man sich was vorgenommen hat, kommt was dazwischen. Fangt schon mal ohne mich an zu essen, aber lasst mir was übrig bitte. Zu gerne möchte ich aber wissen, wo denn nun die Holzmöbel stehen. Irgendwann heute nacht schau ich nochmal rein. War der Weg sehr steinig?

ahhh, treffen war ja schon um 17:00 uhr, dann kommt mein "salute" nun leider zu spät!

und wie ist das wetter bei euch?

p.s.: michaela, das war ´ne glatte abfuhr, oder? sind wir nachtragend?

daisy, was für eine abfuhr...? dein salute kommt nicht zu spät! :)

michaela,
der picknickplatz liegt auf dem weg (genau gesagt rechts davon) nach Cala Goloritze :)

Hallo Barbara, so ein Idyll hätte ich an diesem Weg nicht erwartet! Danke für die Auflösung - und wir warten immer noch auf den "orangeroten" Durchblick von oya;)

Hier auch noch ein Schlafplatz - die Kleine hüpfte wie ein Zicklein über das Geröll und gönnte sich dann doch eine Pause.
Wo rasten denn die beiden Zicklein?

K1600_IMG_0607.JPG K1600_IMG_0585.JPG

Saludos
Helga

Nein Daisy, wir sind nicht nachtragend, aber nur wenn man uns später, - apropos tragend - wenn wir vom vielen Essen und Trinken total genudelt sind in einer Sänfte wieder in die Zivilisation zurück bringt. Ja, so soll es sein. :rolleyes:

ojeeojeee,
da tut ihr daheim-gebliebenen mir aber leid, dass der schöne gebeamte kaffeeklatsch soo ins wasser gefallen ist !!

zum trost und für einen nächsten beam-versuch, hier nochmal das gold-orange fenster ... da scheint nämlich
die sonne quasi immer wenn man sich dahinter platziert .... siehe link, das vierte der kunstwerke -von monica solinas..

http://www.sardegnaambiente.it/documenti/3_68_20110804130010.pdf

und wo ?

na, am monte limbara park der ente foreste sardegna oberhalb von berchidda, ins leben gerufen im sommer 2000 als
"progetto SEMIDA -museo di arte, natura e ambiente " , im rahmen von "time in jazz" und paolo fresu

lg oya

Hm, jetzt hab ich das Treffen doch glatt verschlafen, habe zwar nicht so einen tollen Baum wie Ihr, auf der falschen Insel ist er auch, aber das Wetter scheint stimmig zu sein......

Den Anhang 8281 ansehen

Gruß,
MIchaela

Anhänge

• Bild 053.jpg
    Bild 053.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 39
@oya, was der Paolo Fresu so alles auf die Beine stellt! Sehr schön!
@Barbara, die Ziege stammt natürlich aus Ulassai, steht aber so ca 80 km nördlich, auch der Schlafplatz ist nicht in der Ogliastra.
Saludos
Helga

hmmm, Barbara, dort würde sie sicher auch gerne stehen!
Die Ziege ist Teil einer Skulptur, die Maria Lai Grazia Deledda gewidmet hat. Sie befindet sich neben der neu renovierten Kirche La Solitudine in Nuoro, in der die Deledda ihre letzte Ruhestätte hat.
K1600_IMG_0577-ml.JPGK1600_IMG_0580-ml.JPGK1600_IMG_0584-ml.JPGK1600_IMG_0588-ml.JPG

liebe Helga,
auf meinem zettel stand... Nuoro, Oliena und Orani...
ich habe mit Orani angefangen (dort hätte Maria Lai gut gepasst)... nächstes mal mache ich genau andersrum..;)
danke für die infos, wieder was gelernt :)
liebe Grüße,
Barbara

für alle, die bei der hitze langeweile haben...;)
ihr könnt das haus in Sardinien suchen...

CIMG4118a.JPG

liebe grüße, Barbara

Liebe Sardinista,
Ulassai ist RICHTIG :)
aber was in dem Haus drin ist, keine Ahnung! weisst du das?
(ich weiß nur, dass es "Das Haus der Unruhen" genannt wird und ein Werk von Maria Lai ist)

liebe grüße, Barbara

Anzeige