Na dann klär ich euch mal auf ..

Das Loch vom Wuppi ist irgendwo und ich kenn's auch nicht ... wär ja auch kein Wunder die halbe sardische Bergwelt sieht aus wie ein Schweizer Käse .... und eigentlich wollte ich ja mal wieder eine Runde aussetzen .. weil ich es immer noch nicht verschmerzt habe, dass ich von stammi bene keinen Blumenstrauß bekommen hab .. allerdings .. ein hübsches Blumensträußlein von Barbara würde mir auch gefallen ..
Na gut .. also es ist ... also es ist .. ? .. na sowas .. jetzt weiß ich den Namen nicht mehr .. ich weiß nur noch, dass man da zu Fuß hingehen kann .. genau .. und es ist gar nicht schwierig .. man kann sich auch nicht verlaufen .. und man kann sogar bei tieffinsterer Nacht hinwandern .. selbst wenn man den Weg nicht kennt, würde man hinfinden .. zumindest bei Vollmond .......

Na? .. Liebe Grüße. Tom(ipedia) :) (wie schmeichelnd)
 
Dann tippe ich mal auf die Cala Luna. War zwar noch nie dort, aber so eine Vollmondwanderung hätte schon ihren Reiz !
 
Zuletzt geändert:
  • Gefällt mir
Reactions: tom
Ich weiß jetzt doch wo sich das Loch in der Wand vom Wuppi befindet ...

Auf der Orientale Sarda SS125 von Dorgali in Richtung Baunei kommend, erreicht man nach Genna Silana die Passhöhe "Genna Croce". Dort führt rechts eine kleine Straße (anfangs noch geteert und nicht im besten Zustand) unterhalb von Punta is Gruttas, zur Hochebene Campu Oddeu. Nach etwa 1,5 km (von Genna Croce) findet man die kleine Höhle rechts in der steilen Felswand. Von hier hat man einen wunderbaren Blick ins Tal, nach Urzulei und zu den Höhenrücken des Gennargentu.
Da wird sich der Wuppi jetzt aber freuen, weil er's doch selber nicht mehr gewußt hat ... :)

Hallo Helga,
Cala Luna stimmt natürlich. Barbara hat da nur den Strand hinter der Küstenmacchia versteckt ... tss .. so ein Spaßvogel ....

Heute mal mal wieder was von mir. Wer weiß was ..?

DSC_0332.JPG

Liebe Grüße.Tom
 
Spontan dachte ich: das Inselchen fängt mit S an. Da ich aber inzwischen meiner Erinnerungen (aber nur was kl. Inselchen betrifft) nicht mehr sicher bin, lassen wir erst mal die anderen raten.

Das Foto macht, wie alle deine, Fernweh arg. LG JU
 
allerdings .. ein hübsches Blumensträußlein von Barbara würde mir auch gefallen ..

Eine Blume für Tom...

von:
Horta Marina.jpg


NEIN, das ist nicht mein Werk!
das Foto wurde in der farbenprächtigsten Marina der Welt gemacht... die Fliese ist ein winziges Teil von der bunt bemalten Kaimauer in Horta auf der Insel Faial (Azoren)
 
Zuletzt geändert:
Als "Zeitvertreib gegen Fernweh" hab ich mal wieder ein wenig gelesen ...

SERPENTARA von ERNST JÜNGER (Jünger besuchte die Insel im Jahre 1955)

"Wenn wir Menschen und Orte, die uns behagten, wiedersehen, so hoffen wir, sie zu finden, wie sie gewesen sind. Es ist unser vergangenes Glück, dem wir nachstellen. Aber dieses Glück wohnt nicht in der Welt. Es lebt in der Erinnerung. Dort ist unser Maß. ....
Es stimmt uns heiter, wenn sich ein altgehegter Plan erfüllt. Die Heiterkeit liegt weniger in der Landnahme und ihrem Wagnis als darin, daß sich in unserem Innern ein Ring vollendet, eine Schleife knüpft.
So ging es mir bei unserem Besuch des Eilandes Serpentara, das ich im Vorjahr oft mit jenem Fernweh betrachtet hatte, das einsame Meereinseln in uns aufwecken. Das Heimweh gilt dem irdischen, das Fernweh dem kosmischen Vaterland. ....
Endlich saßen wir alle im Boot und steuerten bei gutem Wetter die Insel an. Die nackten Felsen traten deutlicher hervor. Rechts wölbten sie sich zu einer hohen Kuppel und in der Mitte trugen sie, wie eine Weinbergschnecke ihr Gehäuse, ein verlassenes Schloß. ..
Kletternd und pirschend erreichten wir die Kuppe am Nordende des schmalen Eilandes. Die Sonne brannte auf den bleichen Fels. Wir standen nah am Absturz, in den sich Grotten öffneten. ....
Zu den großen Geschenken, den eigenen Gaben, die Sardinien für uns bereit hält, gehört die Erschütterung, die uns ergreift, wenn älteste Urkunden sich aufschlagen. Was trifft uns mit diesem Zuruf, der uns über Jahrtausende ereicht? So kann uns nur Verlorenes berühren, Nachricht aus einer Heimat, in der noch keine Stunde schlug. Das spürten viele Wanderer auf dieser Insel; sie fühlten auch, daß Kraft sich ihnen übertrug. ....
Das Inselchen lag wie ein bleicher Knochen in der Flut. Die Fische benagten ihn in der Tiefe, und Vögel flatterten um seinen Grat. Es lag fern der Geschichte, vor der berechenbaren Zeit, als winziger Balkon, auf den man hinaustritt und zeitlose Flut erblickt.
Das sind die Augenblicke, die in unserem Leben ganz selten geworden sind. Und doch hängt alles von ihnen ab."

Das sind die Bücher, die in unserem Leben ganz selten geworden sind ...
Liebe Grüße. Tom ( Blumen für bo-ju und Barbara gibt's ein andermal) :)
 
image.jpg

Hi Tom , so sah die Ecke heute (27.04. gegen Mittag ) aus , Schönwetterbilder kann jeder schießen .......:D:p:D
 
Mit Schiedsrichter und Linienrichter kann man ja gut gewinnen. :) Hätte man Brille getragen, wäre die Verlängerung nicht notwendig gewesen.

Aber trotzdem: herzlichen Glückwunsch!!!!!
 
hier auch mal was von mir,na wo ist das?

20130903_111518.jpg


lg

klaus
 
Hier ist das andersrum und wer deinen Namen damit verbindet ,findet die Örtlichkeit ganz schnell;)



_DSC1989.JPG


LG Alex
 
Das ist aber jetzt mal sa mesa longa, wo mein Sohn unzählige Shivaaugen getaucht hat.
Endlich bin ich auch mal schneller.
 
Hallo Klaus,

Dein neues Domizil im Rohbau, oder ist das etwa der Torre, den Ihr 2012 ins Wasser geschubst habt?
;)

LG

Oli
 
...torre scala e sai ... kaput .....die starken winde + wellen eben an der westküste ....:D:D:D
 
@Frank fast ,torre spagnola" Scabè Sai " nach dem einsturz im september 2012 @oli haben es nicht ganz geschafft.
i
IMG_0723.JPG

auf diesem foto sieht man noch die schmutzfahne im meer.:
lg

klaus
 
...jaja , Scala e sai , Escala Sale, Scala Salis, Scala Sale, Scab'e Sai, usw......jeder hat seine Bezeichnung , ...Einsturz war am 22.August 2012....:D:D, ...
 
Anzeige

Top