Zeitvertreib gegen Fernweh!
was heißt nicht aktuell? Es wurde 2014 aufgenommen und wie Daisy richtig erkannt hat wachsen Palmen in D eher nicht. Morgen stell ich euch ein Bild ein, wohin es den Ballon von hier aus getrieben hat

@ Feuerpferd - Miss Marple - tocca a te ;)
 
Aber das Haus, was man zentral im Bild sieht, hat so ein sardinien-untypisches Dach, soweit ich das mit meinem Knick in der Optik sehen kann.
 
ahhh, das macht die ganze Sache klar! Es ist in Ägypten. Und zwar auf der Piste zwischen Assuan und Abu Simbel. So! Oder jedenfalls so ähnlich...
Euch noch einen schönen Sonntag :)
 
Ne ne, da war ich schon mal, da standen keine Bäume........

Das ist aber eine witzige Idee. Erinnert mich an das Kinderbuch vom Hasen Felix, der immer an einem "berühmten" Urlaubsort auftaucht


oder an Matt mit seiner Tanzerei



Fährt der Luftballon noch weiter? Ich tippe auf Israel.
 
Die hab ich mir aber gewünscht, die Bäume! Dann hätten wir während der Autopanne im Schatten stehen können ...
Israel ist auch ne gute Idee. Warten wir's mal ab.
 
Auweia. Barchetta,
Autopanne in der Wüste ohne Bäume kommt doch gleich vor Fegefeuer. Passierte uns mal in der Negev, und die wenigen Bäume waren so dünn, gaben fast keinen Schatten.

Glaube nicht, dass das Foto von Israel ist. Fährt da momentan überhaupt jemand hin zum Urlaub, wo so viel Metall in der Luft rumfliegt?
 
weder Ägypten noch Israel , obwohl mein Mann gerade dort war

Michaelas Assoziation zu Matt finde ich super: schaut euch den eingestellten Filmbeitrag dazu an uns stellt euch vor, die hätten alle unsere blauen Sardinienforumballons in der Hand - all over the world .Werde gleich mal Peter anmailen, dass er Ballons nachdrucken lässt ;):)
 
Hmmm... große Sanddünen gibt's auch auf den Kanarischen Inseln, oder? Da wäre es auch wahrscheinlicher, ein paar Bäume anzutreffen ...
 
Da ich für ein paar Tage in die heimischen Berge verschwinde, wäre ich sehr dankbar, wenn wir vorher noch das Rätsel lösen könnten ...

Marokko !?

Erstes Bild: Küstenlandschaft von einem Minarett aus fotografiert !?
Zweites Bild: Sanddünen der Erg Chebbi Wüste !?

Liebe Grüße. Tom (?)
 
hier der 3. und letzte Teil. Die Reise unseres Forumsballons endete hier . und wenn er nicht geplatzt ist, dann hängt er da etwas schlaff dort heute noch rum ;) ( soll da auch ganz besonders schön sein )

Rätsel Bild 3.jpg
 
hier bin ich und will euch nicht weiter zappeln lassen :

ja, der Ballon hat eine Rundreise gemacht , allerdings in Indien :

u.a. war er in Orcha im indischen Bundesstaat Madhya Pradesh ( 1. Bild)
in der Wüste Thar in Radjasthan bei Jaisalmer ( 2.Bild)
und dann in Hampi ( Unesco Weltkulturerbe in Südindien ) - mehrere Bilder von dort haben bei mir Sardinien Assoziationen ausgelöst ( Vallee della Luna bei Aggius/Gallura )

danke für eure Rätselarbeit :):) und vlG Andrea
 
den Ballon - und alle anderen, die ich vom Forums-Jubiläums-Geburtstag noch übrig hatte - hat unser Sohn auf seine Indien-Tour mitgenommen und ich hatte ihn um ein paar Bilder gebeten. Die Begeisterung der indischen Kinder war wohl groß und ich muß gestehen, daß mich eine Gruppe indischer Kinder mit Sardinien-Forumsballons ja schon begeistert hätte...... Irgendwie scheint jedoch auch da unsere Erziehung Früchte getragen zu haben, denn er hat sich geweigert, Bilder mit Menschen ins Netz zu stellen . gut so!;):):)
 
Hi, Andrea,

Das war mal eine nette Idee. Hab mir überlegt, wer von euch so eine Reise unternommen haben könnte. Dies also war die Auflösung. Schwer, schwer. LG Ju
 
hallo zusammen

bin wieder zurück und habe ein neues bild für euch.:

20150111_131437.jpg


wo oder was ist das?

lg

klaus
 
Hallo Klaus,
willst du in deinem 6 wöchigen Urlaub mitgraben?
Das ist am Montiprama, bei den Giganten. Was sie da gerade ausgraben oder rekonstruieren, weiß ich leider (noch) nicht.
Saludos
Helga
 
Stunden, lieber Klaus, nur Stunden sollten es sein, daß du uns zappeln lässt ......;):):) Bin sehr gespannt auf die Lösung!!! gvlG ( bis bald ?!!!!)
 
ja,liebe helga,
das ist am montiprama,da werden mehrere giantengräber ausgegraben.man hat statuen(stein) gefunden,welche die gräber bewachen ,ähnlich der terracottasoldaten in china.diese werden schon zum teil in cagliari und cabras ausgestellt.das ganze soll sehr gut erhalten sein und alles nur mit ganz wenig erde bedeckt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Giganten_vom_Mont’e_Prama

https://de.images.search.yahoo.com/yhs/search;_ylt=A7x9UncC97hUQEoAuyJfCwx.;_ylu=X3oDMTBsYWhiN2NvBHNlYwNzYwRjb2xvA2lyMgR2dGlkAw--?_adv_prop=image&fr=yhs-Elex-elex_22find&va=gigante di monte prama&hspart=Elex&hsimp=yhs-elex_22find

lg

klaus
siehe auch.:http://it.blastingnews.com/cultura-...rso-di-pugilatore-notizie-scavi-00110693.html

http://www.sardegnaturismo.it/de/ar...-giganten-vom-monte-prama-cagliari-und-cabras

ps.:das foto wurde am 11.1.2015 aufgenommen und zeigt die jüngsten funde.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top