Wunsch auf Sardinien ein *Leben* auf zu bauen, mit bitte um konkrete Informationen/Hinweise/Ideen und optional mögliche Kontakvermittlungen :-) :-)
Ich habe mal 2 TATORT gesehen, da gab es Bielefeld auch nicht.

Ich verstehe es trotzdem nicht.

Ich meine, da man hier nicht in Italienisch schreiben darf, sollte man auch nicht in Schwäbisch und anderen Mundarten schreiben dürfen.
Es kommt manchmal etwas "rotzig" rüber.

Bea2
 
Aluhut = = Alu-Hut das ist keine Mundart, sondern nur eine Kurzform von: Hut aus Aluminium

Einen Aluhut trägt man anscheinend, um sich vor Strahlen, Gedankenmanipulation usw. zu schützen. :)

Es ist auch ein "geflügeltes Wort" so wie wenn man sagt "du kannst die rosarote Brille wieder abnehmen", nur eben mit anderer Bedeutung.
 
ok, prima, ihr habt somit was gelernt betreffs Aluhüten :D
schadet nix in der heutigen Zeit der vielfältigen Manipulationen, echter oder vermeintlicher Art, trau schau....

wollte damit bea sagen dass mir schien, dass sie automatisch annimmt, wenn sie etwas bestimmtes schreiben würde dann würde das automatisch gelöscht werden....

nur soviel Vorurteil kam mir halt etwas krude vor,
(kennste das Wort? Is net schwäbisch O_O)

und auch unfair der Moderation gegenüber

wie gesagt, schreibt halt was ihr schreiben wollt und dann schaun mer mal was gelöscht wird oder eben nicht
sooo beliebig deucht mir das nicht zu sein, so gewisse Regeln scheint das ja durchaus zu bedienen hier

das war das Wort zum Montag
aber vielleicht gibts auch wichtigeres zu sagen am heutigen Tag :)
 
Ich habe mal in Südtirol im Café gesessen und gegenüber war ein Geschäft, das da hieß "Kaseladele". Ich habe es die ganze Zeit in einem durch gelesen und dadurch falsch betont und mich über den Namen gewundert. Als ich dann später den Käse in der Auslage gesehen habe, da wusste ich, dass es ein kleines Käsegeschäft, ein KaseLadele ist. Fiel mir gerade beim Aluhut ein. :)
 
Zuletzt geändert:
so wie die Blumento-Pferde halt

und ich hab ne Weile gebraucht um in Frankfurt zu kapieren dass ein Cafee' chen kein chinesisches Cafe ist :cool:

ok und jetztad langeds mit dem OT-Gebabbel whistling
 
Habs jetzt auch gegoogelt.... ha ha ha.... "Aluhut" ;-), dass passt nicht ganz zu mir. Aber na ja, manchmal tönt es halt komisch wenn man den Menschen was zurückgeben möchte. Ich habe eine Ausbildung gemacht, wo man die Schmerzen eben wegdrücken kann. Also ich habe leider nicht eine solche Gabe im Handauflegen oder besprechen. Ich arbeite aber auch mit meinen Händen.
Aber vielen Dank für deine Aufklärung.
Ich finde es super, wenn man Sachen tauschen kann. Und wenn das gewünscht wird - warum den auch nicht... ich hätte Freude daran. Schön zu hören, dass es so was doch noch gibt. Danke Bea2
 
das Tauschen gibts sicher auf der Insel noch viel mehr als in DE und co, einfach weil nicht so viele Leute so viel Kohle haben wie woanders....
und hier Sozialhilfe nicht so sehr institutionalisiert ist
dann musste dir anders helfen und das geht auch gut übers Tauschen zum Teil
 
Um Tauschgeschäfte zu machen, muss man aber total integriert sein, und das dauert, wenn überhaupt. Die Sarden trauen Fremden nicht über den Weg, was die Qualität von Lebensmitteln angeht. Recht haben sie ;)
 
kannst jemandem die Homepage übersetzen und dafür gratis Eier von glücklichen Hühnern bekommen
. zum Beispiel

vielfältige Fähigkeiten sind da durchaus aufm Markt
 
ich freue mich darauf... das wir schon noch arbeiten bedeuten bis man integriert ist. Da setzte ich dann einfach auf Mund zu Mund Werbung. Wenn man ja gute Erfahrungen macht, dann erzählt man gerne etwas weiter... Bin fest am italienisch lernen und hoffe, dass es dann auch aussreicht für die Insel.
Benötige dann sicherlich noch ein paar Tipps. Dann komme ich wieder gerne auf euch zu :)
 
@nonna, ja aber der Aluhut, ist hier ganz falsch auf mich angewandt.
Ich habe ja eben nicht, die rosarote Brille auf, (so steht es, bei Dr. Google), sondern ganz im Gegenteil!!!

Bea2
 
Du witterst offenbar eine Ungleichbehandlung oder gar Verschwörung der Forumsleitung gegen dich und dagegen helfen eigentlich nur Aluhüte. Dann werden auch keine Beiträge mehr grundlos gelöscht. Wirkt garantiert.
 
Hallo ihr Alle
Wir sind immer noch dran am kaufen unseres Häusschen (die Sardischen Verwaltung ist nicht unbedingt schnell uff) und suche eines Jobs den ich dann von Sardinien aus machen könnte über das Internet, oder Telefon. So das ich früher auswandern könnte. Mal schauen ob ich Erfolg habe mit Vermittlungsbüro's habe mal verschiedene angeschrieben. In der heutigen digitalisierten Welt sollte doch so was möglich sein. Am italienisch lernen sind wir auch dran... wer irgendwelche Beziehungen hat und uns noch Tipps geben könnte betr. flexiblem Arbeitsplatz - dass wäre super :) Bis bald und vielen Dank jetzt schon
 
Ich dachte ich häng mich mal dran an den Text von den beiden Auswanderer - geht ja am Ende auch ums Auswandern. Aber wie gesagt ich komme erst fest, wenn ich so viel Geld verdiene das ich normal Leben kann auf der schönsten Insel der Welt... zumindest für uns (wir sind zu dritt) mein Mann, mein Bruder unsere kleine Chili und ich :)
Mein Bruder ist bereits pensioniert und wartet nur darauf zu gehen, und mein Mann wird im Frühling soweit sein. Aber ich eben noch nicht.... darum meine Suche nach einem dititalen Job so dass ich auch gleich los kann.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top