•  

Wohnmobil / Van WoMo stellplatz "monte muras", spiaggia mari ermi

daisyno

Sehr aktives Mitglied
hat jemand aktuelle erkenntnisse über diesen stellplatz an der spiaggia mari ermi?

in der hoffnung, den strand z.b. spätabends oder frühmorgens mal nicht überlaufen zu erleben, wollen wir ende august den "monte muras" anlaufen.
weil wir im vw-bus ohne porta potty oder ähnlichen sanitären luxus unterwegs sind, interessiert mich besonders, ob es "benutzbare" toiletten gibt. die entsprechenden informationen aus dem netz sind mehr als dürftig.

p.s.:
und wem die frage nach einem klo jetzt merkwürdig erscheinen sollte, dem sei eine geschichte erzählt, die wir vor 2 jahren auf dem wunderschönen stellplatz "s´abba druche" bei bosa erlebten, auf dem es zu dem zeitpunkt nur ein einziges klo gab, das sich zusammen mit dem einzigen waschbecken in einem kleinen kabäuschen befand, in dem jemand gefühlte stunden fröhlich vor sich hin gurgelnd zähne putzte, während sich davor eine lange schlange beinezusammenkneifender camper aufbaute ... wir fuhren unerledigter dinge ab und konnten uns erst in alghero erleichtern.
 
danke tobi, deinen beitrag dazu kannte ich schon.
aber leider hast du dich ja nicht getraut, die klohäuschen genauer zu inspizieren:D, sodass immer noch die frage besteht, ob sie "benutzbar" sind.
 
hallo daisyno,
an unserem letzten Urlaubstag hatten wir nicht mehr viel vor und sind auf deine Frage hin mal wieder nach mare ermi gefahren. Und haben diese Plätze inspiziert. Es sind 3:
Agricampeggio Muras, Is Tancas de Muras und Monte Muras.
Monte Muras: einzelne eckige Duschhäuschen ohne gettoni, einzelne runde Klohäuschen, alle mit Vorhängeschloss, bis auf ein offenes, das würde ich nicht gerne benutzen.
Tancas Muras, gleiche Situtaion, aber Duschen mit gettoni. Hier haben wir gefragt, wie das mit den Klos funktioniert. Sie sind an Dauercamper fest vergeben. Das eine offene benutzt der Platzwart, er stellt es aber aus cortesia auch Kunden zur Verfügung. Das sieht vermutlich nicht anders aus wie auf dem Nachbarplatz.

Die Plätze sind natürlich meernahe aber ohne jeglichen Schatten. Zur Zeit ist das kein Problem, die Wolken liefern genügend davon, aber vielleicht sieht es im August ja anders aus.

Ein Platzwartklofoto kann ich dir noch per PN bei Bedart schicken.

Saludos
Helga
 
aah helga, du machst mir mut:eek:.

ganz herzlichen dank, dass ihr extra hingefahren seid.
dass es sich um 3 stellplätze handeln soll, hatte ich irgendwo gelesen. ist das optisch erkennbar, oder gehen die plätze ineinander über?

... und das platzwartklofoto möchte ich unbedingt sehen.

danke und lieben gruß - daisy
 
Da sind kleine Mäuerchen zwischen. Die sahen aber alle identisch aus und ich habe das letztes Jahr als einen Platz aufgefasst. Es sind aber wohl verschiedene. Die nehmen sich meiner Meinung aber absolut nix. Werder in der Ausstattung noch im Preis.
:D OK - Ich habe bei meinem Beitrag ein wenig zwischen den Zeilen gesprochen. Ich habe die "Löcher" zwar nicht angeschaut aber bin pauschal von der unbenutzbarkeit ausgegangen.
 
so, dank helga konnte ich einen blick in das platzwartklo werfen
... und bin froh, dass die fotos nur visuell auf mich wirken konnten und nicht olfaktorischwhistling. die entscheidung ist gefallen. wie könnt ihr euch sicher denken.

danke nochmal an euch beide! gruß - daisy
 
Man steht auf dem weitläufigen Platz vollkommen dem Wind und der Sonne ausgeliefert. Wir waren 2 Tage da. Der Sturm hat an unseren Heckzelten gerüttelt. Das schlimme war aber das der Wind Unmengen Staub aufgewirbelt hat. Dann kamen noch ein paar Tropfen Regen dazu. Wir sahen den Rest unseres Urlaubs unheimlich verdreckt aus und hatten daheim unsere liebe Not den Staub aus unseren Minivans zu bekommen.Direkter Zugang zum Meer (Reiskornstrand). Von den drei stellplätzen waren wir an dem unterste der im Beinamen irgend etwas mit das mit g anfängt stehen hat. Die Zufahrt zu allen dreien ist auf ca. 1 km schlimmster Schotter und Steine. Was nervt ist das man wann immer man zur Toilette will erst den Schlüssel auf dem Rücklicht eines Wohnwagen bei der Rezeption holen muss. Was ich persönlich sehr unangenehm empfunden habe. Der Besitzer sitzt den ganzen Tag auf einen Platz wo er eine gute Übersicht hat und beobachtet das Geschehen. Von 6 Toiletten waren jetzt im September 2 verfügbar. Je eine für Männer und Frauen. Duschen gab es Außenduschen und so runde tonnenförmige. Nicht der Hit aber machbar. Selbstverständlich nur kaltes Wasser.
 
Anzeige

Top