Wohnungssuche auf Sardinien

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Sucher
Datum: 07.10.11 17:37

Suchen 2-3 Zimmerwohnung inSardegna,wenn möglich im Gebiet Olbia,sonst auch auf der gesamten Insel zu mieten,Preis Monatlich ca. 700-800 Euro. Wer Kann helfen? Wir zwei Rentnerehepaar würden uns gerne auf Sardinien niederlassen. Bitte genaue Telef.Nr. e-mail Adresse mit teilen. Können aber nur auf deutsch antworten. Bitte nur ernst gemeinte Angebote. Wir waren schon oft in Sardinien.(Badesi) Einfach herrlich unberührte Natur und Ruhe! Wir kommen aber nicht Weiter mit unserer Wohnungssuche.
Wer uns helfen, Vielen Dank im Voraus
 
Autor: bea2
Datum: 08.10.11 08:40

Lieber Sucher,
das Haus meiner Freunde in PortoAlabe/Westküste würde für eine Langzeitmiete zur Verfügung stehen.Gern sende ich Fotos unserer ursprünglichen Strände und der Orte
Magomadas und Bosa.Sie wären auch nicht alleine,im Notfall,denn wir leben ganzjährig hier in Magomadas und sollten Arztbesuche oder oder anstehen,begleite ich Sie gern.
Man wird hier "bei gutem Betragen" auch schnell in die Gemeinschaft integriert.

Bea2/Beate
kraus.italia@tiscali.it
0039-0785-315226
 
Autor: Sucher
Datum: 08.10.11 10:59

Hallo Bea2/Beate,

danke für die schnelle Antwort. Wir würden uns freuen wenn Sie uns im Laufe der nächsten Tage ein paar Bilder und weitere Informationen zu senden könnten.

Wie hoch sind die Mietkosten?

Wie meinten Sie das mit der "Gemeinschaft"?

Mit freundlichen Grüßen

Dieter & Ingrid
 
Autor: stammi bene
Datum: 08.10.11 16:08

ciao,
schon einmal darüber nachgedacht bei der bereitschaft eine miete von bis zu 800 euro zu bezahlen, etwas zu kaufen?
Kaufen auf Sardinien ist leichter als die meisten denken. wenn man die grundregeln beachtet.

informationen über miet- und kaufwohnungen z.b. unter casa.it, immobiliare.it, oder hier manchmal im forum.
mieten - affitto
kaufen - vendita

Grüsse aus Roki
 
Autor: Dickens
Datum: 08.10.11 19:45

Hallo Sucher,

eigentlich möchten wir nicht vermieten, wir würden das aber bei sympatischen, zuverlässigen und vertrauenswürdigen Bewerbern möglicherweise doch tun.

Unser Anwesen liegt im Raum Olbia und ist in guter Verfassung. Falls Sie an Einzelheiten interessiert sind, so könnten wir diese gerne bilateral erörtern.

Nicht unbedingt nötig sind "gutes" Betragen ("befriedigend" reicht vielleicht auch) und wir haben nicht die Absicht, sie schnell "in die Gemeinschaft" zu integrieren. Wir haben hier viele gute Freunde gewonnen, allerdings sind die zu heterogen, um als "Gemeinschaft" zu gelten.

Mit guten Wünschen und Grüssen

Ihr Charly Dickens
 
Autor: akira
Datum: 09.10.11 11:10

Lieber Sucher,
wurde im Juni auf eine Jahresmiete in der Nähe von San Teodoro angesprochen.
Es handelt sich um die Hälfe eines Generationenhauses, welches gerade noch renoviert wurde.
Schöne Aussichtslage bis ans Meer (1,5km). 3 Zimmer und Bad, vor dem Haus eine schöne Terrasse.
Bin aber erst im Dezember vor Ort und falls Ihr noch Interesse habt, dann kann ich Bilder schicken.

Gruss
 
Autor: maripino
Datum: 09.10.11 11:14

@Sucher bei einer Miete von bis 800 Euro,darf man nicht vergessen das evtl.noch Nebenkosten dazu kommen wie Strom,Gas ,Müll da ist man locker bei 1000 Euro im Monat,wie stammi bene schon sagt vieleicht etwas kaufen.
Oder aber wirklich genau gucken was man mietet....wenn ihr kein Italienisch könnt ist es sicher schwierig.Auf subito.it stehen immer Wohnungen,auch für 350-400 Euro im Monat.
Lg.Mary
Ps.schick mir doch mal eine Email da ihr keine angegeben habt,vieleicht kann ich helfen in Badesi

Nachricht bearbeitet (09.10.11 11:16)
 
Autor: donsam
Datum: 10.10.11 09:17

hallo zusammen,
ich kann eine 2 Ferienwohnungen im Ort Solia, Gemeinde Budoni,
35 km südlich von Olbia anbieten.
Die Wohnungen haben 85 alternativ 110 qm, verfügen über eine Gaszentralheizung, Telefon und Internet.
gerne schicke ich ihnen weitere Info und Bilder per Mail,
mich erreichen sie wie folgt;

0049 171 410 58 38 Deutschland
0039 328 850 760 7 Italien
oder per Mail;
donsam@web.de

viele Grüße Axel
 
Autor: Maria
Datum: 12.10.11 15:17

Hallo,

ich kann Ihnen in San Lorenzo, ein kleiner Ort in Huegellage bei Budoni, eine Wohnung anbieten. Die Wohnung liegt im OG eines neuen Eckhauses (Baujahr 2010) und wird ab Jannuar 2012 zur Vermietung zur Verfuegung stehen. Es liegt auf einem Grundstueck mit insgesamt sechs weiteren Wohneinheiten, jedes mit eigenem Eingangsbereich, Garten und Parkplatz.
Die Wohnung verfuegt ueber zwei Schlafzimmer, Wohnraum mit offener Kueche, Bad, grosse ueberdachte Terrasse mit Ausblick auf das Dorf und die umliegende Huegellandschaft, Garten, Parkplatz, Wasch und Spuelmaschine.

Ausserdem kann ich Ihnen noch unsere Wohnung in La Caletta anbieten, welche ab November diesen Jahres zur Verfuegung steht.
1 Schlafzimmer, Bad, grosser Wohnraum mit Kamin, Kueche mit Spuel und Waschmaschine, Sat-TV, Internet ueber wi-Fi, Heizung, Garten, Fahrraeder, elektr. Tor.

Budoni und La Caletta liegen zirka 30 - 45 Autominuten suedlich von Olbia.

Gerne schicke ich Ihnen auf Wunsch alle weiteren Infos und Preise fuer eine Langzeitmiete zu.

Bilder und eine ausfuehrliche Beschreibung der einzelnen Wohnungen finden Sie auf unserer privaten Homepage www.domizil-sardinien.com

Mit freundlichen Gruessen,
Frau Busellato
 
Autor: tillm8nn
Datum: 12.10.11 20:57

Hallo liebe "Sucher",

ich habe ein schönes großes Haus in Nordsardinien.

im ersten Stock wohne ich wenn ich in Sardinien bin.
Parterre/ Erdgeschoß, 90qm ist frei zur Anmietung mit eigenem Eingang.
Es gibt keine Innentreppe, sodaß es wie eine eigenständige Wohnung ist.

Das Haus hat Fussbodenheizung über Gas und einen Kamin/Grundofen mit Holz zu heizen.

Eine Alleinlage mit Rundumblick über wunderschöne Landschaft, riesengroße Terrasse mit Grill und ein grosses Schwimmbad.

Aber:
ohne Auto ist es schwierig, denn der nächste Laden, oder der Strand ist 7Km
entfernt!

Gerne nähere Info unter oben angegeben Email

Gruß Tillmann
 
Autor: Fabiola
Datum: 21.10.11 19:58

Hallo
Ich habe ein schönes Zuhause in Posada
komfortable und geräumige Küche
2 große und gut eingerichtete Zimmer
Badezimmer
Terrasse
Parkplatz
Die Wohnung befindet sich am Stadtrand von / nach Torp 2km / 5 km von den Stränden von Posada entfernt
diskontierten Kosten
Senden von Fotos, wenn interessiert
fabiola
 
Autor: Michi
Datum: 21.10.11 20:07

Hallo Sucher
Falls du noch am suchen bist und für euch eventuell Siniscola in Frage käme, dann schicke mir mal ein Mail, ich kann da eventuell einen Kontakt herstellen zu jemandem, der dabei ist, ein Haus im Zentrum umzubauen und die Absicht hat, zu vermieten. Für meine Mailadresse einfach auf meinen blauen Namen oben klicken.
Grüsse, Michi
 
Autor: akira
Datum: 30.10.11 09:51

Hallo Sucher,

mir wurden zwei Häuser zur Langzeitmiete angeboten.
Nahe Badualga 3 Zimmer für ca. 4.500 Euro und in der Nähe Budoni ca.
3500 Euro das ganze Jahr.

Wenn Interesse dann meldet euch.
gruss
 
Autor: gasti77
Datum: 10.11.11 00:26

Hallo Stammi es ist garnicht so einfach hier auf der Insel ein Haus zu kaufen habe schon mehrere angeguckt die mir auch gefallen haben aber leider war ich dann bei der Bank und die waren gut drauf über mein Verdienst bin auch resident hier aber da ich mein Geld noch in Deutschland verdiene habe ich keine Chance man muss mindestens 1 Jahr in den Italienischen Stat einbezahlt haben
 
Autor: sogno2009
Datum: 18.11.11 22:06

Würde mich auch für eine LAngzeitmiete interessieren- könnten Sie mir noch Bilder und Preise schicken?LG und DAnke mal im Voraus!!
 
Autor: crabrarissa
Datum: 22.11.11 23:13

Falls Sie noch nichts gefunden haben .... haben wir vielleicht das, was Sie suchen: Whg. an der Westküste in Meernähe mit großer Terrasse, 2 Schlafzi, 2 Bädern, schönem Wohn-Essbereich, neu, komfortabel eingerichtet etc., die wir auch langfristig vermieten würden. Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme, Einzelheiten dann.
Frdl. Gruß
 
Haben Sie schon etwas gefunden? Ansonsten bitte melden.
Wir leben im Norden der Insel und kennen einige Leute, die FeWo/ Häuser vermieten und auch verkaufen.
 
Hallo an alle wir ,mein mann,ich,vier kinder und zwei hunde suchen ein haus oder wohnung zur langzeitmiete in olbia oder näherer umgebung,würden uns freuen wenn jemand was wüßte mein mann fliegt diesen samstag nach olbia für eine woche.....
Liebe grüße an alle:)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top